World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

von Mischka am 22.06.2014 23:59

Hallo Nerdpoler,
ich bin dabei eine größere Sandbox in Sankt Petersburg zur erstellen.
Damit möchte ich, wer hätte es gedacht, einen Stream spielen.
Zukünftig möchte ich damit aber mehrere parallele Streams spielen, die miteinander interagieren.
Das sollen nicht nur verschiedne Protagonistengruppen, in Form von Vampieren, Werwölfen, Dämonen und Jägern, aus der WoD sein.
Sondern auch Antagonisten Streams.
Z.B. Rudel von Roten Klauen oder eine wachsende Zelle von Setiten und Asamiten.

Was haltet ihr davon? Welche Ideen dabt ihr dazu? 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

von koali am 23.06.2014 01:59

Coole Sache, aber unglaubvlich aufwändig... aber wenn du das auf dich nehmen willst.... cooooollll...

Wenns von der Zeit passt würd ich gern dabei sein!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

von Mischka am 23.06.2014 10:32

HI KOali,
in welchem Stream möchtest du denn gerne dabei sein?
Auf was hast du bock? Nen Guten nen Bösewicht?

Noch ist nur die Sandbox zu 70% fertig.
Handlungsstränge habe ich erst einen und ein paar Ideen. 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Copyed

36, Männlich

Beiträge: 30

Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

von Copyed am 23.06.2014 11:09

in der WoD gibt es keine bösen!!

und spielst du nWod oder oWod?

"Wäre DSA in Italien entwickelt worden, könnte man es wenigstens mit FIAT vergleichen." - offair hangout

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

von koali am 23.06.2014 11:21

Ich denke auch, dass Übergänge zwischen Gut und Böse fließend sind.

ich hab von einigen Subsystemen der WoD noch keinen Plan... deswegen würd ich in die Richtung Neues für mich gehn und keinen Vampi spielen wollen.

Interesse hätte ich an einem Dämon.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

von Mischka am 23.06.2014 11:39

Ok, das stimmt. ich korigiere Meine Aussage.
Gut = Apokalypse / Gehenna verhindern
Böse = Eben selbiges herbeiführen.

Da der Titel ja Crossover ist, geht erst mal jede Kreatur in einer Gruppe.
Ausnahmen sind hier Extreme wie Fenrir Aroun und Setit zusammen oder Mumie und Kindred of the East.

Meine Regelwerke sind alle von 99-2000, wenn ich recht informiert bin, ist das oWoD 3.0.

Zur allgemeinen Information ich verbiege die Regeln so das es in meine Storys reinpasst, nur die Grundideen sind aus der oWoD.
Das Würfelsystem bleibt.

Auch biete ich jeder Gruppe im vorraus an, dass sie sich zwischen drei Modi entscheiden können:
Cineastisch = kein offene Würfeln, Charakterblätter unbekannt (Wie Wechselbalg, mit Erlaubnis von Frank)
Hybrid = Würfeln in Käpfen oder auf Anfragen vom Erzähler; Charakterblätter bekannt
Classic = wie jeder Rollenspiel kennt (z.B.: Erzähler:"Würfelt mal jeder auf Aufmerksamkeit")

@Koali: Kein Ding ich habe alle regelwerke bis auf Wraith hier, wenn sich also eine Gruppe findet könenn wir einen Hangout machen, in welchem ich alle Konzepte und Regeln vorstelle.

Ich bin z.B. ein großer Fan davon als Mortal anzufangen und später in die anderen Charaktere wechseln. Also die Beseelung durch einen Dämon wirklich ausspielen 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2014 11:43.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

von koali am 23.06.2014 12:37

Find ich alles cool!.... Bisher...

Wenn wir als Menschen beginnen... können wir es auch offen lassen ob gut oder Böse... das wird wohl die Umgebung beeinflussen.. bzw... so wie wir sozialisiert werden.

Beim System wäre ich für Cineastisch!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

von Mischka am 23.06.2014 12:50

Dann bestünde noch die Option, dass du im cineastischen Hauptstream mitmachst.
Der soll ja morgen losgehen.
Da fangen die beiden protagonisten als Menschen und dann Jäger an.
Was danach geschieht, wird die Zeit zeigen...

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2014 12:51.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

von koali am 23.06.2014 13:29

Dienstags kann ich leider nicht!.... Da hab ich immer meinen 10-12 Stunden Arbeitstag!...
Danach kannste mich wegschmeißen...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

von Mischka am 23.06.2014 13:32

Ok kein Ding. Wir spielen nur diese Woche Dienstag, weil Mitt woch schon so viele Streams waren und am Donnerstag Deutschland spielt.
Wen ndu nächste Woche mit einsteigen wilslt gerne. Welcher Tag passt dir denn unter der Woche am besten? 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum