Warhammer Fantasy 4. Edition- Euer Eindruck?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


gnostIkR

32, male

Posts: 44

Warhammer Fantasy 4. Edition- Euer Eindruck?

from gnostIkR on 03/17/2020 12:09 AM

Hey zusammen! 


Ich bin seit 3 Wochen Besitzer des GRW der 4. Edition von WFRS da mich die Alte Welt immer schon gereizt hat aber ich eine Gelegenheit verpasst hatte, mir das Buch zur vorangegangegen 2. Edition zu besorgen. Insbesondere reizte mich WFRS 4th Edition allein schon deswegen weil es im Vorfeld hieß das sie wieder Rekurs nehmen würde auf die 2. und 1. Edition.


Lange Rede kurzer Sinn: Nach ausgiebiger Lektüre kann ich sagen: Echt super gemacht! Ein nicht zu komplexes Regelsystem, sehr intuitiv umzusetzen und vorallen Dingen: Konsequent W%! Dazu Regeln für Kämpfe die mir echt nen Schauer über den Rücken gejagt haben (ich sage nur: Blutend-Zustände! Wenn Rüstungen nur nicht so teuer wären...) Den Abschnitt über die Psychologie fand ich besonders lesenswert. Über Die eine oder andere Seite mehr Fluff hätte ich mich zwar gefreut ist jetzt aber kein Muss für mich gewesen. Man darf in WFRS4 als Nobody erst ein mal durch den Dreck kriechen bevor man Licht am Ende des Tunnels sieht...wenn man denn solange überlebt...

Grimdark Fantasy wie sie sein sollte!


Was mich nun interessieren würde wöre  wie eure Erfahrungen aussehen bezüglich der neuen Editon? Was gefällt euch, was weniger? Euer Feedback würde mich interessieren (auch das der alten Hasen!)

Reply Edited on 03/17/2020 10:16 AM.

« Back to forum