Vampire: Verhältnis von Clans

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Vampire: Verhältnis von Clans

von Regan am 21.09.2015 22:57

Moin,
Wollte mal nachfragen, was ihr bei der klassischen Camarilla in der Neuzeit so fürn Verhältnis der Clans zueinander habt, wenn ihr ne Stadt kreiiert.
(z.B 10% Tremere, 15% Toreador) Geht mir hierbei nicht um Orte, die besonders von einem einzelnen Clan eingenommen sind (Paris, Wien, London) sondern eher um die wo allgemein son gemischtes Verhältnis ist.
Würde mich mal interessieren.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Vampire: Verhältnis von Clans

von koali am 22.09.2015 10:07

Da hab ich mir noch nie große Gedanken drüber gemacht.
Wieviele Vamps von Welchem Klan jetzt wo sind ist ja auch erstmal nicht relevant finde ich.
Es sei denn die Story hat was damit zu tun.
Aber auch dann würde ich nicht mit verhältnissen arbeiten sondern versuchen die Umstände der Stadt und ihre Historie zu entwickeln und daran festmachen wieviele Vampire sich da wohl fühlen. Z.B. wenig Möglichkeiten für Kunst und Kultur = Wenig Toreador usw.
Tremere lasse ich persönlich seltener Auftauchen, da sie etwas speziell sind und als Clan ähnlich wie die Nossis eine besondere Lebensweise haben. Wahrscheinlich würde ich danach streben Prozentual das Gleichgewicht zu halten.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: Vampire: Verhältnis von Clans

von Regan am 23.09.2015 13:15

Ok^^

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Vampire: Verhältnis von Clans

von MaxMonster1 am 23.09.2015 13:44

Ich schau auch immer wie es mir gut in die Stadt passt. Wenn ich mir eine Stadt mit Clans "einrichte" achte ich drauf was ich mit der Stadt anstellen will, bzw. was für eine Story drin spielen soll. Hat Koali ja auch schon erklärt.

Beispiel mein Heidelberg aus der Namenlosen Chronik. Die Stadt hat eine sehr große Nosferaturgemeinschaft, die bilden auch den größten Teil der "Vampirbevölkerung". An zweiter Stelle stehen in der Stadt die Malkavianer, sind auch einige wichtigere Persönlichkeiten drunter, wie z.B. der Prinz. Toreador sind sich gerade wieder am erholen, nachdem die letzten komplett verjagt wurden weil sie sich nicht benehmen konnten (und auch Sabbatpraktiken zelebriert haben, was gar nicht geht). Brujah und Tremere sind in der Stadt gar nicht willkommen, genauso wie Ravnos. Ventrue, naja, die sind da, aber auch nicht übermäßig. Die Leibwache des Prinzen sowie die Sherriffs sind Gangrel.  

Ich hab das alles so aufgebaut, weil es die Story "verlangt" die ich da spielen lassen will. 
Ich glaube Regel dafür gibt es keine und wenn du Zufall willst, dann nimm die Clans und würfel mit nem W10 oder W20 drauf, dann hast eine wunderbare zufällige Verteilung.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2015 13:45.

« zurück zum Forum