Vampire, Ja oder Nein ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mitch

30, Männlich

Beiträge: 75

Vampire, Ja oder Nein ?

von Mitch am 15.04.2015 22:32

Hi werte Nerdpol Community,
 
Ich habe grade mal eine Frage an die Personen die mit mehr Pathfinder - Fachwissen und Erfahrung gesegnet sind als ich,
kann mir jemand beantworten ob ein Charakter in einer Runde (z.B. ein Mensch) im Universum von Pathfinder zum Vampir werden kann und ob es dazu schon niedergeschrieben Regeln gibt,

ich weiß das man es Rollenspiel technisch eventl. regeln kann und das es extra eine Rasse gibt (Dhampir/Halb Vampire) aber dies setzt meist vorraus das der Charakter als solcher geboren wurde,
zumindest gibts ja Lykanthrope Varianten (Werwölfe,Werhaie etc.)

vielen Dank
im vorraus vom Mitch

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Vampire, Ja oder Nein ?

von MeisterUmbreon am 15.04.2015 22:45

Gibt eine Schablone für Vampire: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/monsters/vampire.html
Kann man auf jede lebende Kreatur aufsetzen.
Würde ich aber nur zu raten, wenn du eine ganze Spielergruppe als Vampire hast...sonst ist das nicht wirklich zu balancen, da die Vampirschablone (+2 HG) schon recht krass ist.

Als Spielercharaktere in normalen Gruppen würde ich da auf Dhampire zurückgreifen.

Edith: Und hier noch was mit erweiterten Regeln ganz unten mit, zum Beispiel einem Hungersystem wenn man also Pathfinder the Masquerade (aus welchem Grund auch immer) spielen will:
http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/templates/vampire


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2015 22:50.

Mitch

30, Männlich

Beiträge: 75

Re: Vampire, Ja oder Nein ?

von Mitch am 15.04.2015 23:24

Dank dir Umbreon, werd mir mal die Seite zu Gemüte führen also eher nein was Vampire in Spielergruppen angeht und wenn doch dann eher Dhampire,

check

Antworten

Seisho

34, Männlich

Beiträge: 24

Re: Vampire, Ja oder Nein ?

von Seisho am 16.04.2015 00:03

Ich kann für weitere Infos dazu sehr das Blood of the Moon empfehlen, da gibts detaillierte auflistung der voer Hauptarten von PF Vampiren so wie die jeweiligen Dhampiere inklusive Hungersystem, neuer Ausrüstung und nen paar anderen Sachen. Wenn bei der Idee bleiben magst ist das auf jeden Fall ne gute Ergänzung.

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Vampire, Ja oder Nein ?

von Profezzor_Darkness am 16.04.2015 15:46

Ich schwinge dann mal die "Spielleiter-Keule"; Regelanpassung!

Dhampire sind lame weil; Du kannst einen Halbling nicht zum "Dhampiro" machen. Aber du kannst wärend einem Abenteuer jeden beliebigen Chara zum Vampir machen, was sich als Plotaufhänger und einfach alles toll benutzen lässt. Wenn du also diese Schablone einfach anpasst, oder, was irgendwie auch ein interessanter Gedanke ist, einfach Vampire komplett überholst, zusammen mit Lyanthropen, so dass man einfach neue Fertigkeiten bekommt, die man erlernen kann, also ganz normal nach nem Stufenaufstieg. So müsste man sich zwischen irgendwelchen Vampirfähigkeiten und dem geübten Kampf mit 2 Waffen entscheiden.

Und Hungersysteme sind immer Gut, egal was du spielst, Wieso soll sich ein Mensch ernähren müssen, ein Vampir aber nicht? Was hätte der dann vom Bluttrinken? Oder der Werwolf mit dem erhöhten Energieverbrauch? Was ist mit dem?

Also Regelanpassung!

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Seisho

34, Männlich

Beiträge: 24

Re: Vampire, Ja oder Nein ?

von Seisho am 16.04.2015 20:13

Die Schablone anzupassen ist eine Menge Arbeit, wenn man z.b. nen Halbling Dhampir machen will wäre, von der lahmen möglichkeit lediglich die größe anzupassen, mein Ansatz eher dass man sich den Advanced Race Guide zur Hand nimmt und versucht eine kombination der Skills zu basteln welche in den jeweiligen Paketen verwendet wird und sich richtig anfühlt. Zusätzliche feats klingt auch nicht schlecht, da würd ich mich jedoch an vorhandenen orientieren - das was du vorschlägst dark klingt eher so als würde man eine vampir bzw werwolf klasse bauen

Antworten

Elimas

37, Männlich

Beiträge: 5

Re: Vampire, Ja oder Nein ?

von Elimas am 17.04.2015 01:13

Moin,
ich würde sonst vorschlagen die 2CR als 2 Stufen aufstiege als Progression zu nutzen. Das was ich meine, gab es in D&D3.5. Das müsste im Buch Savage Species zu finden sein. Ansonsten habe ich noch das hier gefunden:
http://realmshelps.net/monsters/templates/vampire.shtml (ja Vergessene Reiche und 3.5) aber es soll ja nur die Idee skizzieren, die ich versuche zu vermitteln.
Gruß

Antworten

« zurück zum Forum