Todsünden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Todsünden

von Spoken am 05.05.2014 18:04

So und zwar arbeite ich grade an einer Abenteueridee und bin dabei auf dir Frage gestoßen, ob es im 12 Götterglauben etwas vergleichbares wie die 7 Todsünden gibt?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Todsünden

von Zarathustra am 05.05.2014 18:13

Eine offizielle ist mir nicht bekannt. Man könnte aber recht logisch welche basteln. 

Praios - Mit Magie einem Menschen schaden
Rahja - Vergewaltigung
Travia - Heiratsschwindel
Peraine - Land verheeren (Salz auf Äckern streuen etc.)
Rondra - Meuchelmord
Phex - Raub an armen und schwachen
Firun - Grausam langsam tötende Fallen auslegen
Tsa - Mord/Abtreibung
Efferd - Brunnen vergiften
Boron - Nekromantie/Grabschändung/Fledderei
Hesinde - Bücherverbrennung
Ingerimm - Baupfusch

Was weiß ich was ^^ 

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Todsünden

von Spoken am 05.05.2014 18:19

Jah so in etwa hatte ich mir auch schon was zusammen gereimt, aber dann bin ich auf die idee gekommen, dass es ja vlt was offizielles geben könnte, aber gut gut dann halt nicht xD

Aber danke für die schnelle Antwort trotzdem

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Todsünden

von BahnausSee am 05.05.2014 18:33

spontan würden mir als erstes die dämonen einfallen. die ja gegengleich zu den götter sind und wohl auch auf das rauslaufen, was das kamel da entwickelt hat.
schau doch mal in wege der götter nach.. wenns sowas gibt, findest dus wohl am ehesten da. 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Todsünden

von DickeFleischwurst am 05.05.2014 23:20

Man sollte es kaum glauben, aber Rahja Geweihte achten sehr akribisch darauf, dass man sich an gewisse Regeln hält. Allerdings scheint sich das von Region zu Region ändern - in Tobrien (schwarze Lande) kann ein Ghul für einen Nekromant richtig sexy sein. :-D

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Todsünden

von AnguyX am 05.05.2014 23:34

in Tobrien (schwarze Lande) kann ein Ghul für einen Nekromant richtig sexy sein. :-D

Diese Bilder!!!

Im Wege der Götter gibt es (wie auch das Kamel quasi meinte) in der Kurzbeschreibung aller Götter einen kleinen Punkt namens "Feindbilder" - ich denke da kann man sich ohne Probleme bedienen wenn du was offizielles suchst ;) 

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Todsünden

von Spoken am 09.05.2014 17:26

Naja es haut trotzdem hin hab mir das einfach als Richtlienie genommen und es ist glaub ich was annehmbares draus geworden xD
Bei manchen musste ich dann aber schon sher kreatiev werden xD Weil es geht halt um nen "Serienmörder" der je einen Geweihten zu jedem Gott halt dementsprechen abmurkst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2014 17:27.

« zurück zum Forum