Tharun rockt das Haus!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Tharun rockt das Haus!

von Glgnfz am 03.12.2013 15:35

Alter! Ich muss gerade mal meine Begeisterung teilen - der Tharun-Weltenband scheint in Kürze endlich zu erscheinen und das, was ich bisher davon kenne, lässt mich in einen ziemlichen Begeisterungstaumel verfallen.

Checkt mal die letzten Neuigkeiten bei Uhrwerk aus: http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=1912

Das Cover ist schick, die Innenillus sind von Björn Lensig (Check das aus, Zarathustra!!!) und auch den Autoren traue ich einiges zu. Könnte glatt DAS deutsche Rollenspielprodukt 2013 werden - auch wenn es erst kurz vor knapp erscheint.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Tharun rockt das Haus!

von Zarathustra am 03.12.2013 16:08

befehl ausgeführt! Für geil befunden!

Aaaaaaaaber: DSA? Hab ich was verpasst? Basiert das auf den regeln, oder wie ist das zu verstehen? Oder gibt es jetzt noch einen Kontinent? Für intensivere Beschäftigung damit hatte ich bislang noch keine Zeit, daher bitte ich um eine Kurzinfozusammenfasserei. Wenn das irgendwo steht und ich wieder zu blind war gerne copy+paste... 

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Tharun rockt das Haus!

von Glgnfz am 03.12.2013 16:22

Kurz-Zusammenfassung: Basiert auf den uralten Schwertmeister-Tharun-Boxen, wurde aber überarbeitet. Tharun ist keine eigene Welt, "nur" eine Globule mit saumächtigen Sword&Sorcery-style Japanern.

Wird wohl erstmal auf DSA 4(.1)-Regeln rauskommen, aber um den "Schaden" durch den Regelwechsel auf DSA 5 abzufedern kommt erstmal der Weltenband und dann (zur RPC 2014?) der Wege-Band zur Charaktererschaffung. Ich habe den Band auch noch nicht gesehen, hoffe aber mal, dass der Weltenband recht regelfrei daherkommt, damit man ihn auch mit anderen Systemen spielen kann (aus Uhrwerk-Sicht wäre das wahrscheinlich gar nichtmal doof, wenn man mal Splittermond im Hinterkopf hat).

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Tharun rockt das Haus!

von Athair am 03.12.2013 16:36

Dere ist eine Hohlwelt. Das Setting im Inneren heißt Tharun. (So hab ich's jedenfalls verstanden.)
=> Beitrag in der Wiki Aventurica

Das Original-Zeug aus der alten Schwertmeister-Box inkl. Fan-Konvertierung auf DSA 4 finden sich hier. 
(Wie legal das ist, weiß ich nicht. Da müsste man FanPro und Ulisses fragen. Fakt ist, dass der Betreiber seinerzeit von FanPro die Erlaubnis bekommen hat, das Schwertmeister-Material kostenlos zur Verfügung zu stellen. Dass die Seite heute noch besteht, kann man als Indiz dafür nehmen, dass die Vereinbarung weiterhin gilt. Aber ein Indiz ist kein Beweis.)

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 16:38.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Tharun rockt das Haus!

von Zarathustra am 03.12.2013 16:46

Es spielt in der ... Hohlwelt ... Gibt es dort Echsenwesen? ICH LIEBE ES !!!

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Tharun rockt das Haus!

von Glgnfz am 03.12.2013 16:50

Echsenwesen? Aber im Dutzend billiger!

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Tharun rockt das Haus!

von Zarathustra am 03.12.2013 16:53

Auch wenn das eines meiner Projekte fast überflüssig macht: ICH WILL ES HABEN!

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Tharun rockt das Haus!

von SirPadras am 03.12.2013 20:48

Endlich kommt es, warte schon so lange gespannt darauf.

@Zarathustra:
Alter, bilde dich mal, ist ja erschreckend  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Tharun rockt das Haus!

von Zarathustra am 03.12.2013 20:56

Erst soll ich lesen, dann soll ich mich auch noch bilden? Ich bitte dich...

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Tharun rockt das Haus!

von _Tindrana am 03.12.2013 22:20

Ich beobachte diese Produkt schon seit geraumer Zeit, eigentlich hätte es schon am 30.10 veröffentlicht werden sollen.

Als ich heute Dezember gelesen hatte, fragte ich mich als erstes ob es ein Scherz ist.

Naja warten wir es mal ab. 

Mal wieder ein Spitzenprodukt aus der DSA Welt, ist halt wie mit Windows alle verfluchen es, benutzen es aber trotzdem, weil sie sich damit auskennen.

Gruß

Tin  

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum