[15.07.2019] #fdt - Vorurteile wie darstellen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

[15.07.2019] #fdt - Vorurteile wie darstellen?

von koali am 15.07.2019 12:39

Ich hab mal ne Frage des Tages für euch:
Wie stellt ihr Vorurteile gegen Gruppen in Rollenspielen dar.
Denkt ihr euch einzelne Vorurteile aus.
Sind diese Charas im extrem evtl rassistisch (klassischer Zwerg gegen Elf oder Drachling Zwist)?
Sind da bei euren Charas Ängste mit im Spiel?
Erzählt einfach mal weche Konzepte ihr hättet, wenn euer Chara Vorurteile hat.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [15.07.2019] #fdt - Vorurteile wie darstellen?

von Azradamus am 15.07.2019 13:09

In Absprache mit meiner Gruppe äußert der Char, an den ich da gerade denke dad ingame auch. Aber vielleicht macht ew seine durchaus noch naive Natur das für den Rest der Gruppe leichter damit umzugehen
Würde ich jetzt aber auch nicht in einer Runde OnAir tun, weil man da Publikum hat, dassd es anders aufnimmt und mich als Spieler dahnter nicht kennt. Denke wichtig ist, dassallen am Tisch bewusst ist, das ist der Char der da diskriminierende Äußerungen tätigt oder solche Haltungen zeigt und nicht der Spieler.
In unserer SRgruppe habe ich einen Spieler, der sogar erwartet, dasss die SRwelt seinem Charakter gegenüber nicht-wertschätzend auftritt. Man muss eben etwas Fingerspitzengefühl haben und Aufhörren, wenn sich Persomen am Spirltisch damit unwohl fühlen
Und in der Gruppe und mit dem SL darübet sprechen können.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2019 13:10.

« zurück zum Forum