Chronik basteln

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Chronik basteln

von Zarathustra am 20.08.2014 12:54

Heute Abend, siehe Kalender!

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Chronik basteln

von Azradamus am 21.03.2015 12:51

Soo, ich chartere nun einmal den Threadtitel, vielleicht können die Admins hieraus ja einen allgemeinen Thread zum Thema "Chronik basteln" machen. Ich will ungern dafür ein neues Thema eröffnen:


- Derzeit mache ich ich mir mal wieder Notizen zu einer eigenen kleinen Vampire (the Masquerade) Chronik.
In der  Stadt wird es vor einigen Jahren einen Umsturz gegeben haben, sprich: Alter Prinz Opfer einer Intrige, einen Putsches, bei dem auch Kräfte von Außen hinzugezogen wurden. Vielleicht gelang es dem Gegenspieler auch, das örtliche Werwolfsrudel gegen den Einfluss des Prinzen auszuspielen. Natürlich nicht direkt, aber eines führte eben zum anderen.
Einflussreiche prinzengetreue Vampirpersönlichkeiten wurden beseitigt, umgestimmt oder eben nur in den Hintergrund gedrängt. Derzeit sieht es so aus, als bildeten die Unterstützer des neuen Prinzen die Mehrheit in der Stadt, unter der Oberfläche brodelt es natürlich noch gewaltig...

Sprich: Die Stadt hat derzeit einen Ventrue-Prinzen, der gemessen am Leben eines Vampires erst "vor kurzem" an die Macht kam, der seine macht schon etwas absicherte, der aber auch zu einem hohen Preis das Ruder an sich riss. Unter anderem kostete es ein mit dem alten Prinzen assoziiertes Clansoberhaupt das Unleben.

Nun möchte ich gerne einen Justicar in der Stadt ansiedeln, der dort ein wenig aufräumt, oder zumindest ein wachsames Auge auf das Geschehen wirft. Fragt mich bitte nicht wieso, ist grad ein outgame Wunsch, eben einen Justicar voir Spielbeginn schon in der Stadt anzusiedeln.

Meine Frage lautet nun: Ausgehend von dem knapp umrissenen Hintergrund, wie kann man die Anwesenheit des Justicars (erhoffe mir da auch einen Ventrue) begründen?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 12:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum