[Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

[Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr

von Azradamus am 28.11.2014 09:37




Urbane Hexen wirken Schutzzauber per Smartphone. Moderne Magier tauchen in uraltes, vergessenes Wissen ein. The rastlosen Toten suchen nach Erlösung in einer Welt, die nichts von ihrer Existenz ahnt. Religöse Fanatiker jagen feenblütige Sterbliche. Eingeborene Manitu kämpfen darum, das zu bewahren, was von ihrem Land übrig geblieben sind.

Willkommen im Marchland.

Marchland ist ein auf den Savage Worlds Regeln basierendes Rollenspiel.

Angesiedelt in der fiktiven Stadt Brighton Bay, übernehmen die Spieler die Rollen von Sterblichen, Magisch Begabte oder übernatürliche Charaktere. Unabhängig davon, ob sie nun Polizisten, Magier, untote Wiedergänger oder gestaltwandelnde Manitu sind, müssen die Charaktere kämpfen um sich selbst und die unerwachten Massen vor mundanen oder magischen Bedrohungen zu beschützen.

(Quelle: http://rpg.drivethrustuff.com/product/106383/Marchland ; eigene Übersetzung:)

Klingt ein wenig wie die World of Darkness mit anderen Regeln, ich weiß. Kann auch gut sein, dass sich das Setting daran anlehnt, wenn es auch etwas lichter ist. Mir persönlich aber egal; Ich möchte dieses SW-Setting einfach mal ausprobieren.

Hätte hier jemand Lust, das mit mir am Dienstag den 02.11. probezuspielen?

2-3 Spieler wäre ganz wünschenswert. Gen 19.30/20 Uhr, kurzer Charakterbau inklusive. Bei Interesse bitte auch ne PM an mich, mit Angabe einer Kontaktmöglichkeit.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2014 10:27.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr

von DerSonntagsHeld am 29.11.2014 00:24

Ich hätte Interesse.

Antworten

Ghoststalker

32, Männlich

Beiträge: 49

Re: [Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr

von Ghoststalker am 29.11.2014 02:22

Hallo

Ich hätte auch Interesse daran ich habe um die Uhrzeit Zeit sogar, würde gerne noch ein paar Zusatz Infos vorher haben um mir Gedanken über einen Charakter zu machen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr

von Azradamus am 29.11.2014 11:14

Sehr schön, freue mich über euer reges Interesse. Schreibt mir doch bitte beide eure Skype-Namen, wenn ich die nicht shcon habe, per PM, dann kann ich euch heute Abend noch adden.

Was möchtet ihr denn noch wissen?
Wir spielen in Brighton Bay, das ist eine mittelgroße Stadt von 180,000 Einwohnern, an der Westküste Amerikas, ganz in der Nähe von Seattle. Diese Stadt orientiert sich an der realen Stadt Bellingham, falls ihr googlen wollt.

Es ist einerseits möglich normale Menschen zu spielen, die mit dem übernatürlichen in Kontakt traten. Aber auch Magisch begabte, die sich noch einmal in Alchemisten, Magier, Grave-touched (also mit Totenmagie verbundene) und Mystiker unterteilen lassen.
Dann Feenblütige (oder auch Manitu), das umfasst allerlei übernatürliche Wesen angefangen beim Wechselbalg, über den Troll, die Rotkappe bis zum Vampir oder Werwolf. Unterkategorie sind wie gesagt die Manitu. Das sind nativ-amerikanische Gestaltwandler.
Dann zuletzte die Wiedergänger, was allerlei Geister wie Banshees oder Poltergeister umfassst.

Und ja, darin lehnt sich das Ganze sehr stark an die WoD an. Diese Fraktionen werden voneinander wissen, manche mehr, manche weniger. Ich hab nix dagegen, wenn wir das für den Oneshot durchmischen, ihr könnt mir aber auch sagen:

Hey, lasst uns alle Feenblütige spielen. Hey, wir wollen alle Magisch Begabte spielen etc. Ich würd nur gerne Vampire und Werwölfe eher vermeiden, da ich von denen derzeit genug hab.
Das GRW liefert einige Template für diese Völkchen, die wir aufgreifen würden um die dann nach den normalen Charakterbauregeln von Savage Worlds zu ergänzen. Sehe gerade, das wird etwas komplizierter mit nur einem PDF, aber bekommen wir schon hin. Wenn jemand sagt: Hey, ich würd gern nen Alchemisten oder Satyrn spielen, kann ich auch nen vorgefertigten Char rüberreichen, das spart dann ein wenig Zeit.

Zur Gruppenkonstellation allgemein: Bietet sich an, aus euch ne kleine Gruppe von Wächtern, übernatürlichen Ermittlern zu machen, die auftretenden Phänomenen nachgehen, Konflikte klären. An die man sich wendet, wenn man ein Problem hat oder das Wirken der erwachten Wesen zu auffällig für die Menschenwelt wird. Vielleicht habt ihr eine Detektei, ein Büro für besondere Aufgaben, mit denen man sich nicht an die seriöse Polizei wendet. Vielleicht habt ihr auch einfach nur eine WG, geht eurem normalen Alltagsleben nach und werdet ab und an in die Ereignisse in der Stadt verwickelt.
Ihr werdet also allesamt schon ein wenig Vorkenntnisse haben, was das Übernatürliche Wirken in der Stadt betrifft, zumal ihr ja selbst wahrscheinlich keine "normalen" Menschen seid.

Bei genaueren Fragen, mir einfach hier nochmal stellen. Werd die aber wohl erst heute Nacht beantworten können. Leider.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr

von koali am 29.11.2014 11:21

Dienstags is dooooof... why... sieht so cool aus...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr

von Azradamus am 29.11.2014 11:28

Danke Koali. Vielleicht ein andermal. ;) Muss ja mal schauen, wie das Setting so ist und sich spielt.

@all
Gruppe ist voll. --- Sonntagsheld, Ghoststalker, Cartman. Willkommen in Brighton Bay!

@Mods
Würd den Thread trotzdem gerne nochmal offenlassen, um hier eventuell noch ein paar Posts austauschen zu können.

@all
Aah, hab übrigens ne Lösung für die Tatsache gefunden, dass wir nur ein Taschenbuch für den Charakterbau haben.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2014 15:34.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr

von DerSonntagsHeld am 29.11.2014 16:26

Klingt doch gut. Vielleicht funktioniert die theoretische World of Darkness mit Savage Worlds auch ganz super.

Ich wäre gern übernatürlich und finde die Wächter/Ermittler-Idee ziemlich reizvoll.
(Was ist denn so ein Mystiker?)

Antworten

Ghoststalker

32, Männlich

Beiträge: 49

Re: [Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr

von Ghoststalker am 29.11.2014 19:11

Ich würde gerne einen Normalen Menschen spielen ohne solchen"übernatürlich schnick schnack " habe dir die Mail beantwochtet 
 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr

von Azradamus am 12.12.2014 17:11

Soo, vermutlich werde ich noch nen neuen Thread aufmachen, dann mit kurzer Zusammenfassung des Geplanten, aber:
Nachdem unser geplanter Termin nicht klappte,

Möchten Cartman, Ghoststalker und ich (als SL) jetzt am SONNTAG, den 21. Dezember (endlich) Marchland spielen. Dafür fehlen uns noch 1 bis 2 Mitspieler .

Würden uns über interessierte Mitspieler freuen.


Bei Interesse & Zeit bitte eine PM oder Skype-Nachricht direkt an mich. Danke.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2014 17:13.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr

von Azradamus am 15.12.2014 08:05

Zwei weitere Spieler wurden gefunden. Runde ist damit wieder voll !

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

« zurück zum Forum