schnelles, einfaches und lustiges System

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Orakel am 06.08.2014 19:20

@Orakel Auch wenn ich LabLord gut finde, aber warum nicht D&D 5, wenn man D&D-nah bleiben möchte und Pathfinder zu komplex ist?

Weil ich, obwohl ich der ganzen OSR-Bewegung maximal wohlwollend-skeptisch gegenüber stehe, bei LabLord weiß das die Charaktererschaffung sich schnell aus dem Ärmel schütteln lässt, während ich das D&D-Basic-PDF immer noch nicht habe betrachtet können. (Zeitmangel.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Athair am 12.08.2014 08:29

Ich suche ein System, was die oben genannten Kritierien erfüllen könnte. Es soll schnell sein, im Sinne von Charaktererstellung und Vorbereitung, einfach, damit es jeder mitspielne kann [...] und es soll genügend Freiraum für Spaß und Action lassen.
Wenn ich das will, nehme ich das Prince Valiant Storytelling Game. Da kann man in 3 Stunden ein Abenteuer gespielt haben. Vorbereitung, Charakterbau und Regel-Erklären eingeschlossen. Leider lange OOP - und ein PDF ist (legal) nicht zu erwerben.

Alternativtext

Antworten

s.ungeziefer

53, Männlich

Beiträge: 4

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von s.ungeziefer am 02.11.2014 10:19

Schnell, lustig, actionreich, Old School? Da gibt es nur eine Antwort: Maid

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum