[Star Wars - EOTE] Suche Gruppe!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ole_e

24, Männlich

Beiträge: 96

Re: [Star Wars - EOTE] Suche Gruppe!

von ole_e am 28.07.2014 16:55

Kann noch ein fünfter hineinschlüpfen ? Als Meister wäre ich extrem unqualifiziert da ich kaum Erfahrung mit den Regeln und nicht viel mehr Erfahrung mit dem Universum habe, was für einen etwas abseits lebenden ja auch garnichtmal unpassend wäre

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [Star Wars - EOTE] Suche Gruppe!

von TheDanTipp am 28.07.2014 19:19

Es gibt eine spezielle Würfel APP mit den Edge of the Empire würfeln für Google Hangout und ich finde ihr solltet das Imperium Spielen, weil das einfach sehr viel Cooler ist  Ich hatte ja auch mal vor eine Runde EOTE zu leiten, aber ich fürchte ich habe dazu einfach keine Zeit ^^ erst bis wieder eine andere Runde fertig ist.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 19:20.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Star Wars - EOTE] Suche Gruppe!

von Azradamus am 30.07.2014 10:26

Ja, mit Imperiale Armee, waren nicht unbedingt Soldaten gemeint, die innerhalb der Armee aufsteigen. Sondern gerade auch Schmuggler, Kopfgeldjäger und anderes übles Gesocks, dass assoziiert mit dem Imperium die Drecksarbeit übernimmt, bzw. im Einflussbereich des Imperiums agiert, vielleicht sogar unter dem Radar und daher des Öfteren mit den Imperialen aneinander gerät. Ohne diese Subjekte gleich als "Rebellen" zu brandmarken, da sie ihre Jobs machen, für denjenigen der eben gut zahlt.

Persönlich habe ich keine Ahnung vom System und auch kjein Zugriff auf das GRW. Daher könnt ich jetzt nicht anbieten, dies zu leiten.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Zachanamor

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: [Star Wars - EOTE] Suche Gruppe!

von Zachanamor am 05.08.2014 21:49

Ahoj mal wieder.

Ich dachte mir wir können schonmal Charakterideen sammeln um "in Stimmung zu kommen".

Ich hatte bisher folgende Vorstellungen was ich ganz gerne probieren würde:

- ein volltrunkener vercyberter neimodianischer Pilot (nach Duros-Regeln) und Captain des klobigen Raumfrachters "'ammer'ead"
- ein stolzer und draufgängerischer Quarrensöldner mit komischen gadgets
- ein aufsässiger Protokolldroid 'a la HK47, ihr fleischsäcke
- ein Baran-Do der Kel'dor (hätte ich mega bock drauf aber die Rasse zu bauen könnte schwer werden)

Das geht mir also gerade durch den Kopf. Hat noch jemand Idenn und Konzepte in den Fingerspitzen. Ich würde mich freuen sie zu lesen.

Guten Abend. Sind sie dieser Herr Plot?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2014 21:50.

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: [Star Wars - EOTE] Suche Gruppe!

von cartman369 am 05.08.2014 23:51

ich hatte mir für mich nen irindonianischen kopfgeldjäger der eher fürs grobe ist ausgedacht

oder einen whookie krieger

oder einen Taidaianischen schmuggler mit nem kleinen aber schnellen schiff a'la han solo 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2014 23:53.

ole_e

24, Männlich

Beiträge: 96

Re: [Star Wars - EOTE] Suche Gruppe!

von ole_e am 06.08.2014 01:57

Was cool wär ein Togruta der bei Kopfgeldjägern aufgewachsen ist und jetzt mit seinem heiß geliebten Skipper riffle sich anderen Gruppen anschließt.

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Star Wars - EOTE] Suche Gruppe!

von Azradamus am 11.08.2014 13:22

So, Zachanamor hat mich nun endgültig angefixt!

Und nach einer amüsanten gestrigen Session, bei der wir u.a. am PC ausfüllbare Charakterbogen-PDFs austauschten (wer will, melde sich bei mir, ich hab leider keinen Herkunftslink mehr) und auch in alternativen Species-Files stöberten, hat sich bei mir eine bestimmtes Charakterkonzept herauskristallisiert:


Ich würde gerne einen Slicer spielen. Slicer, das ist eine Unterart des Technikers, jemand der in Datenbanken und Computersysteme hacked. ich glaube ein anderes Star Wars System hat das mal folglich beschrieben: "Die Pläne des Todesstern, welche Leia im ersten Teil dabei hatte, mussten ja irgendwie dem Imperium abgerungen werden. Das war die Auzfgabe eines Slicers gewesen." Oderso.

Der Charakter wird ein Mensch sein, vielleicht auch ein Toydorianer (man denke an den geflügelten Schrotthändler Wattoo aus Episode 1), der vor allem in der Unterwelt des Outer Rim aktiv ist. Wahrscheinlich als Auftrags-Slicer, der erst einmal für jeden arbeitet, der ihm Geld bietet aber auch die Sicherheit, mit zuverlässlicher Technik arbeiten zu können. Gerne stiehlt er Blaupausen aus den Datensystemen von kleineren Imperialen Schiffswerften oder zu neuerer Waffentechnologie, aber auch die allseitsbeliebte neue Identität, bzw. Auslöschung einer Identität, betreibt er sehr geflissendlich.

Soweit meine erstren Konzeptideen, ich muss mich jetzt aber erst einmal in nden Charakterbau einlesen, um Näheres dazu scheiben zu können. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum