Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von Tsu am 06.08.2014 14:34

Wem sagst Du das, meine eigenen Runden sahen auch nicht so aus Und ja, die offiziellen Kampagnen und Abenteuer drehten sich natürlich um den Mythos, doch hat das damalige GRW eben dazu geraten diese Abenteuer nicht allzuhäufig einzusetzen und die Spieler erstmal mit "weltlicher Kost" zu versorgen... 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von koali am 06.08.2014 14:38

Ich zitiere hier mal meinen Comment unter Tzus Video:

Nettes Video.... Mir war diese Entwicklung völlig fremd bisher... Toll, das mal so erzählt zu bekommen. Tzu der Erzählonkel! ^^ Wo bei der Thematik das Konfliktpotenzial is, verstehe ich zwar nicht wirklich, aber da müssen sich die "Hardcore" Gamer der jeweiligen Cthulhuvarianten halt die Köppe einhaun... hehe... wegen irgendwas muss man sich ja die Köppe einhaun...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 14:38.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von SirPadras am 06.08.2014 14:49

Wie bereits im DSA thread gesagt, wird es hier keine ausufernde Diskussion geben...qed
Sehr gutes Video, Tsu, mal wieder was gelernt, eine Mischung aus Roland und Tsu könnte ich durchaus unterschreiben.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von DickeFleischwurst am 06.08.2014 15:28

Welche Spiele haben denn eine gut Spielkultur? Sind damit die Spiele gemeint in denen der Spielleiter gerailroaded wird, da die Spieler ihn auf diverse Tabellen usw. festnageln können?

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von Tsu am 06.08.2014 15:36

Du werwirrst mich grade etwas Fleischwurst, im gesamten Thread ging es doch weder um Spielkultur, noch um die Einteilung in gut und schlecht und auch nicht um Railroading ... hab Ich etwas verpasst, hilf mir auf die Sprünge?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von Zarathustra am 06.08.2014 15:58

FW hat schon recht, das schwingt aus dem letzten Thread irgendwie mit...

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von Glgnfz am 06.08.2014 15:59

Schönes Video, Tsu. Das mit den Battlemats kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen.

Aber die stärkere Kampfzentrierung in den früheren Kampagnen kann ich auch bestätigen - ebenfalls die Konzentration der heutigen (gerade deutschen) Materialien auf tolles Layout, tolles Hintergrundmaterial und recht lineare Abenteuer mit Wert auf Stimmungsspiel.

Danke für eine schöne Video-Zusammenfassung.

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von DickeFleischwurst am 06.08.2014 16:53

@Tsu Ich hatte mich auf das Posting von SirPadras bezogen.

Ach ja, auch wenn es nicht meine Meinung ist, brauchen wir noch mehr Zündstoff: Call of Cthulhu hat keine gute Spielkultur!

 

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

von Tsu am 06.08.2014 16:54

Achso  Ok ... Das könnte sich zum Running Gag entwickeln

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum