Wie nehme ich ein Video für Youtube auf?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Wie nehme ich ein Video für Youtube auf?

von Kethesta am 26.06.2014 00:51

HUHU! Ich würde gerne ein paar Videos steamen.... sei es Bewerbungsvideos oder auch sonstige eigene Dinge.... wie kann ich das ganze online stellen bzw. lokal speichern?

Ich habe bislang schonmal einen Google + Account, Youtube Kanal und Hangouts on Air installiert. Reicht das schon aus oder weiter gefragt: Kann ich damit auch etwas aufnehmen, ohne dass es gleich die ganze Welt zu Gesicht bekommt? ))

Wäre super, wenn ihr ein paar Denkanstöße für mich habt - ich bedanke mich bzw bestrafe euch dafür auch dann sicher mal mit eigenen Beiträgen hehe

DANKE schonmal
Gruss, Kethesta Z 

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wie nehme ich ein Video für Youtube auf?

von koali am 26.06.2014 02:02

Wenn du nur Videos für dich aufnehmen willst, dann wird dir Nichts davon helfen!

Am besten du besorgst dir ne Kamera und filmst das ganze!
Wenn du ne Webcam hast dann such im netz mal nach Aufnahmetools. Bei den meisten Webcams kommt sowas sogar mit als Software.

Willst du die Videos dann irgendwo öffentlich machen ist Youtube natürlich gut.
Dort gibt es auch die Möglichkeit Videos auf privat zu stellen, dass nur du sie sehen kannst.

Um genauer antworten zu können wäre es vielleicht gut zu wissen, was genau du machen willst!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2014 02:19.

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: Wie nehme ich ein Video für Youtube auf?

von Kethesta am 26.06.2014 08:34

Danke für die schnelle Antwort!

Mein Ziel ist es, meine Webcam zu streamen und bei Youtube zu veröffentlichen - so wie es ja schon einige hier machen - vorranging für RP-Bewerbungen oder auch die Vorstellung meiner eigenen Projekte oder Guides. Nur kann es ja halt sein, dass das in die Hose geht und ich neu aufnehmen muss. Und deswegen soll natürlich ein Stream erst öffentlich werden, wenn er ok ist.

Ich habe beispielsweise die Guidevideos von AnguyX und anderen bzgl. Pathfinder gesehen - sowas in der Art und aktuell möchte ich mich für die Los Muertos Runde bewerben.

Gruß Kethesta

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2014 08:38.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Wie nehme ich ein Video für Youtube auf?

von Orakel am 26.06.2014 11:36

Am besten du besorgst dir ne Kamera und filmst das ganze! Wenn du ne Webcam hast dann such im netz mal nach Aufnahmetools. Bei den meisten Webcams kommt sowas sogar mit als Software.

Hat Microsoft nicht ein Konkurrenz-Produkt zu Apples iMovie herausgebracht? Ich frage deswegen, weil das sich selbst mit dem Rechner aufnehmen auf dem Mac sehr gut klappt über "Bordmittel".

Nur kann es ja halt sein, dass das in die Hose geht und ich neu aufnehmen muss. Und deswegen soll natürlich ein Stream erst öffentlich werden, wenn er ok ist.

Du streamst öffentlich. Daran kannst du nichts ändern, das ist in den Bordmittel von Youtube nur so drin. Für das, was dir vorschwebt brauchst du tatsächlich ein von youtube unabhängiges Programm zur Videobearbeitung und aufnahme. (Falls du "nur" via Rechner aufnehmen willst/kannst.) Das Hochladen kommt erst einen Schritt danach.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2014 11:40.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wie nehme ich ein Video für Youtube auf?

von koali am 26.06.2014 13:06

Also entweder du kaufst dir ne Videocamera udn nimmst damit auf.

Oder du nimmst mit deiner Webcam auf.
Für letzteres brauchst du ein Aufnahmeprogramm.
Bei den meisten Webcams ist ein solches schon dabei.
Wenn du sowas nicht hast werf einfach mal google an.

Mit Sony Vegas oder Windows Movie maker habe ich das schonmal gemacht. Fand ich aber nicht so prikelnd.
Eins der beiden Programme empfehle ich dir aber um das Video, was du auffgenommen hast im nachhinein zu bearbeiten, z.B. Text oder Effekte sowie Bilder einzufügen. (wenn du das denn überhaubt willst)

Sonst spuckt bei mir google das Programm hier aus:
Simple Webcam Recorder

KA, was das taugt.

Wenn du mit dem Programm dann dein Video aufgenommen hast musst du die Datei nach Youtube hochladen.
Wie das geht weist du oder? Oben rechts ist bei dir ein hochladen Button auf der Youtrube seite.

Wenn du über Hangouts on Air streamst, dann ist es sofort online auf Youtube und du kannst das Video höchstens nachträglich löschen, wenn es dir nicht gefällt. Dafür fällt der Aufnahmearbeitsschritt weg.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: Wie nehme ich ein Video für Youtube auf?

von Hideyoshi am 26.06.2014 16:40

Koali hat dir ja schon super Anleitungen verschafft

Ich denke für Vorstellungen von Projekten/Guides wird ein Stream über Hangout ganz gut sein, da du dort im Bestfall sofort Rückmeldung und Fragen bei Unklarheiten beantworten kannst. (Da live und so )

Für Vorstellungsvideos und dergleichen solltest du lieber ein Video aufnehmen mittels Kamera oder Webcam und dann nachträglich auf Youtube runterladen. So kannst nur du erstmal an deinem Video feihlen (wie auch immer das geschrieben wird :/) und dann das Endresultat hochladen von dem du am meisten überzeugt bist dass es gut rüberkommt

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de
Unter dem Link siehst du genauere Bedingungen für die Videodatei die du hochladen möchtest. Sieht kompliziert aus, ist aber in der Praxis ganz simpel

Das war nur die Bauernschläue vom Hide. Vielleicht wusstest du es ja schon

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2014 16:53.

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: Wie nehme ich ein Video für Youtube auf?

von Kethesta am 26.06.2014 18:50

Super, das hat mir alles sehr weitergeholfen, alles nachvollziehbar!
Wenn es geklappt hat, werdet ihr es bestimmt zu sehen bekommen
Dankeschön! 

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

« zurück zum Forum