Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von Zwart am 08.02.2014 15:17

Verstehe ich das richtig?
Ein, vom eigenen Vater in die Prostitution verkauftes Mädchen zu spielen, ist weniger komplex als einen Kor-Geweihten?

Ich finde, das genau das Gegenteil der Fall ist.

Das Regelwerk macht es einem Spieler einfach nur lächerlich schwer direkt einen Kor-Geweihten zu erstellen. Das hat überhaupt nichts mit der Komplexität der späteren Persönlichkeit oder sonst irgendwas zu tun. Da kann jeder Bächergeselle schwerer darzustellen sein.
Und auch ein Hintergrund für einen solchen Charakter ist schnell zusammen gezimmert. Den Werdegang vom jungen Gladiator/Straßenkämpfer/Söldner/Krieger/Leibwächter/u.v.a. der viele Kämpfe gewinnt, das auf Kor schiebt und daraufhin sein Leben diesem Patron verschreibt, ist nicht gerade schwer aufzuschreiben.

Ich muss aber dennoch vom Kor-Geweihten abraten weil er hinterher nicht die Fähigkeiten mitbringen wird, die sich der Spieler davon erhofft. Seine Liturgien sind nutzlos und seine Fertigkeiten zu niedrig, weil sein "Geweihtsein" zu viele AP frisst.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 15:27.

Kyuss

34, Männlich

Beiträge: 6

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von Kyuss am 08.02.2014 19:59

danke erstmal für die tipps, ich hab den kor-geweihten zwar auf papier bekommen(müsste aber auch nochmal nach rechnen ob das alles wirklich so geht) jedoch habt ihr glaub ich recht und ich werde erstmal einen einfachen gladiator aus al'anfa spielen der auch schon korgläubig ist, ich muss mir einfach mal etwas geduld aneignen^^ und die spätweihe werde ich mir dann im laufe des spielens erwerben oder halt auch nicht...man weiß ja nie was so passiert mit einem blutdürstigen gladiator^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 21:18.

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von DickeFleischwurst am 08.02.2014 21:02

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum