Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kyuss

34, Männlich

Beiträge: 6

Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von Kyuss am 07.02.2014 09:25

Kor zum Gruße,

also laut WdH (S.227) ist es möglich einen Kor-Geweihten schon bei der Generierung mit Hilfe von Breitgefächerte Bildung zu erstellen, jedoch bekomm ich es irgendwie nicht hin, vlt bin ja auch nur zu dumm^^, habs auch mit der Heldensofware probiert aber das scheint da auch nicht zugehen. Jedenfalls reizt dieser Geweihter mich ziemlich stark und auch wenn das alles noch neu für mich ist (habe bis jetzt noch nicht gespielt), würde ich es dennoch gerne versuchen wollen (hab jetzt auch WdG als PDF und wollt mich da noch ordentlich rein lesen^^). Er soll aus Südaventurien kommen und ist bis jetzt, zumindest in meinen Kopf, vorseiner Weihe ein Gladiator gewesen, wobei ich mich noch auf nichts festgelegt habe.

 

So bin für jeden Tipp dankbar der mir weiterhilft im Namen Kors das Blut der Schwachen zu vergießen.

MfG Kyuss

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von DickeFleischwurst am 07.02.2014 09:33

Wo genau klemmt es? Ich werde nachher mal mein WdH aufschlagen und gucken, ob ich helfen kann.

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von BahnausSee am 07.02.2014 10:29

Wo genau klemmt es?

ist ne gute frage. mit der helden software sollte das eigentlich ohne probleme klappen. warum genau geht es da denn nicht?

Antworten

Kyuss

34, Männlich

Beiträge: 6

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von Kyuss am 07.02.2014 10:57

das hauptproblem was ich eigentlich habe sind die vorraussetzungen die die spätweihe zum kor-geweihten mitbringen, und zwar 3 bewaffnete talente auf 7, athletik 4, körperbeherrschung 10, selbstbeherrschung 7, götter/kulte 4 und min.1000AP in kampfsonderfertigkeiten (beim letzen weiß ich auch nicht genau ob es min 1000AP sein müssen oder ob mans selbst 1000AP investieren muss)

und bei der heldensofware geht das nicht weil das wohl zu speziell ist und es deswegen nicht in die sofware integriert wurde

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 10:58.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von BahnausSee am 07.02.2014 11:04

1000AP?  und dasn schon bei der generierung.... ich überleg grad ob das rein rechnerisch überhaupt geht.
also wenn das wirklich so funktionieren sollte wie du meinst und das wirklich die vorraussetzungen sind, die du bei der erstellung brauchst, dann übersteigt es mein wissensgebiet wohl scheinbar bei weitem. 

Antworten

Kyuss

34, Männlich

Beiträge: 6

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von Kyuss am 07.02.2014 11:27

wie gesagt auf seite 227 in WdH steht wenn die vorraussetzungen erfüllt sind kann man mit Breitgefächterter Bildung und für 11GP die Kor-Weihe erhalten

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von DickeFleischwurst am 07.02.2014 11:36

Du erzeugst dir ja eigentlich eine Art Veteran, die haben glaube ich mehr AP zur Verfügung bei der Generierung. 

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von BahnausSee am 07.02.2014 15:04

achsooo... das ist einer von den alten helden.. hm ja.. das geht aber in der heldensoftware auch irgendwo zum einstellen. weis nur nicht mehr genau wo. 
hatte selbst bis jetzt noch einen einzigen moment, wo die heldensoftware versagt hätte oder irgendwas gefehlt hat, also bin ich mir ziemlich sicher, dass man auch diesen besonderen fall erstellen kann. 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von DickeFleischwurst am 07.02.2014 22:46

Hallo Leute,

so jetzt auch mal was konstruktives von mir. Also im Wege der Helden ist die Spätweihe zum Kor-Geweihten mit 900 AP angegeben, dass bedeutet, dass die Spätweihe den Helden die besagte Anzahl an Punkten kostet, wenn er sich im Verlauf seines Heldenleben dazu entschließt diesen Pfad einzuschlagen. Er muss natürlich die angegebenen Voraussetzungen erfüllen. Eine davon ist, 1000 AP in Kampfsonderfertigkeiten verbraten zu haben.

Kommen wir nun zu dem Fall, der hier im Posting angesprochen wurde. Laut den Regeln ist es sehr unwahrscheinlich die Vorbedingungen für einen Kor Geweihten direkt am Anfang zu erfüllen. Der Spieler muss dann 11 GP +  7 GP bei der Generierung bezahlen. Also 11 GP für den Kor Geweihten und dann noch einmal 7 GP für das Breitgefächerte Bildung. Der Held ist dann auch direkt 6 Jahre älter. Wäre aber noch das Problem mit den 1000 AP in den Kampfsonderfertigkeiten, die man als Kor-Geweihter haben muss. Die Breitgefächerte Bildung gibt dem Helden noch zusätzlich (11 + 7) * 50 AP die bei der Generierung verbraucht werden dürfen. Das macht wenn ich mir nicht verrechnet hab genau 900 AP. Die restlichen 100 muss man dann also aus dem normalen AP Pool nehmen, den man bei der Generierung erhällt. 

So nun aber mal ein Tipp als Spielleiter, ich an deiner Stelle würde mir einen normalen Helden machen. Einen Gladiator z.b - wie Alrik der Blutsäufer aus den Uthuria Romanen Schwarze Perle von André Wiesler. Dann würde ich dir anraten Helden zu spielen und im Spiel auf die Weihe zum Kor Geweihten hinarbeiten. Warum? Ganz einfach, denn nach der Zeit wirst du schon ein paar Abenteuer erlebt haben und dein Held wird eine hervoragende Hintergrund Geschichte besitzen. Lass es dir noch einmal durch den Kopf gehen.

Gruß

Fleischwurst

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 22:46.

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Heldengenerierung: Kor-Geweihter?

von Hexxchen am 08.02.2014 13:32

Ich hänge hier mal eine Kleinigkeit zum rein Spielerischen an:

Sich eine Hintergrundgeschichte für das auszudenken, was du vor hast ist als Anfänger nicht wirklich leicht.
Mein erster Char ist eine von Papi verkaufte Nutte, die artistin war und dann aus dem Zirkus geflohen und als Nutte geendet ist.
Die konnte anfangs auch nix so richtig und legt gerade erst ihren Weg fest. Sie hat noch viel Luft um die Welt zu sehen und sich zu entwickeln. Ursprünglich war ihr Ziel ne Edelmätresse zu werden. Das wurde komplett über den Haufen geworfen. 
Ich empfehle dir erstmal einen weniger komplexen jüngeren Char zu machen. Mit diesem kannst du dann Avenurien entdecken und (ich weis nicht wie eingelesen du denn bisher bist) dann bekommst du von ganz alleine haufenweise Ideen was du mit ihm oder weiteren Chars anstellen kannst.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum