[TTB] Konvertieren von Rollenspielregeln für Streams

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [TTB] Konvertieren von Rollenspielregeln für Streams

von koali am 07.02.2014 14:52

Durch entsprechende Fähigkeiten kriegt man das schon ganz gut hin!...

Evtl sollt eich mir dieses Maptool doch mal ansehen... hmmm...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [TTB] Konvertieren von Rollenspielregeln für Streams

von MeisterUmbreon am 07.02.2014 15:07

Ich melde mich mal zu Wort, da es hier um meinen Charakter geht, der "(un)beabsichtigt" anscheinend das System "gekillt" hat. Mein Charakter ist ein Graverobber und kann die Zauber:

HEAL (heilt 1/2/3 Leben):
Der Zauber kostet mich 1 Aktion und ich brauche eigentlich eine 7 "Herz" um den Zauber zu wirken. Wobei ich allerdings noch einen Zauberfokus durch meinen Schirm habe welcher die Schwierigkeit um 2 auf "5 Herz" ändert. Im Kampf gelingt der Zauber also nicht sooo häufig, da es aber keine Einschränkung im System gibt wie oft ich einen Zauber versuchen darf kann ich also ohne Hausregeln ihn so oft versuchen wie ich will und es gibt keine Nachteile daraus außer eben dass es "Zeit" in Form von Aktionen braucht.
Was bedeutet, dass ich ohne Nachteil nach jedem Kampf alle wieder vollheilen kann indem ich es einfach nur immer so lange versuche bis es mir gelingt (irgendwann zieht man ja die entsprechenden Karten) -_-°

MIND CONTROL (bringt Gegner dazu 1 Aktion zu machen):
Braucht 10 "Karo", mit Fokus 8 "Karo", indem ich mir den Zauber künstlich schwerer mache und noch ein "Pik" als Anforderung hinzufüge wird die Zielzahl noch geringer auf 6 "Karo+Pik" gesetzt.
Dieser Zauber ist ein Nekromantiezauber und bei allen Nekromantiezauber bekomme ich automatisch ein "Karo" geschenkt und durch mein Talent welches ich gewählt habe bekomme ich beim Zaubern noch ein "Pik" geschenkt.
Also brauch ich nur noch eine 6 "irgendwas" und da der Zauber auf Charm basiert (wo ich +2 habe) klappt der Zauber wenn ich IRGENDEINE Karte mit Wert von mindestens 4 ziehe...außerdem darf ich 3 Karten ziehen und mir davon eine aussuchen durch meine Tradition Magic: Necromancy.

Ich habe Koali bei der Erstellung schon gesagt, dass mir das irgendwie zu krass vor kommt.
Mal sehen wie sich das entwickelt.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 15:10.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [TTB] Konvertieren von Rollenspielregeln für Streams

von Lameth am 07.02.2014 17:54

Was bedeutet, dass ich ohne Nachteil nach jedem Kampf alle wieder vollheilen kann indem ich es einfach nur immer so lange versuche bis es mir gelingt (irgendwann zieht man ja die entsprechenden Karten) -_-°

Finde ich jetzt nicht überpowered, sondern eher hilfreich. Im Kampf könnte es dennoch kritisch weerden.

Bei mind controll: Kann sich das Ziel nicht dagegen aktiv mit Wp wehren?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 20:08.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum