[SW Hellfrost] Spielerleiter sucht 3-4 Spieler

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

[SW Hellfrost] Spielerleiter sucht 3-4 Spieler

von onkelrey am 01.06.2014 13:58

Rassilion braucht Helden,

 

und ihr könnt diese Helden sein.
Ich suche 3-5 Spieler die unregelmäßig regelmäßig Zeit haben. Ich würde gerne alle zwei Wochen über google Hangout offline spielen, jedoch an keinem festen Wochentag. Daher sollten die potenziellen Spieler recht flexibel sein, auch eine spontane Runde, wenn alle Zeit haben ist möglich.

Ich möchte gerne Savage Worlds, genauer Hellfrost, spielen. Hellfrost ist vereinfacht ausgedrückt ein klassisches Fantasy Setting, jedoch bereitet sich seit den „Schneesturmkriegen" eine unerbittliche Kälte über das Land. Die hieraus entstehende Ressourcenknappheit dominiert das Zusammenleben der Menschen und Völker. Ich vergleiche Rassilon gerne Tamariel aus Skyrim oder dem mythischen Skandinavien.

Wie in anderen RP-Systemen stehen dir als Spieler verschiedene Rassen (Menschen, Zwerge, Elfen, Halblinge und sogenannte Frostblüter) zu Verfügung. Als Klasse steht im Prinzip alles zu Verfügung, was in einem Fantasyssetting möglich ist. Jedoch sind die Völker Rassilions den anderen Rassen eher skeptisch gegenüber, sodass alle Rassen untereinander „nicht wirklich leiden" können.
Ich selbst habe bisher nur kleinere Abenteuer geleitet und spiele zurzeit eher. Zudem liegt mein Fokus eher auf Spaß am spiel, also eher „Bier & Brezel-Niveau" als Regelfanatismus oder Heldenmaxen, deshalb ist die Runde eher für Anfänger gedacht.

Was solltest du als Spieler mitbringen:
- mindestens 16 Jahre
- die oben erwähnte Zeit
- eine Webcam (ich möchte gerne sehen, mit wem ich rede)

Zudem noch einige kleine bitten, ich möchte primär in den fiktiven statt Kalisström (und deren Umland) spielen, dort soll die neue Heimat der Heldengruppen werden. Zudem sollte jeder Spieler eine grobe Idee für den Hintergrund seines Charakters haben. Der Charakter sollte so tief durchdacht sein, dass er Ecken und Kanten hat. Niemand (auch nicht die Helden) sind perfekt. So sollten sich die Spieler überlegen, weshalb der Charakter seine Heimat verlässt oder weshalb er welchen Nachteil hat. Bsp. Wenn der Charakter einen „Feind" hat kann man sich überlegen wie es dazu kam. Ich persönlich finde es immer schön, wenn ich die Spielercharaktäre mit ihrer Vergangenheit in die Story einbinden kann, also keine aalglatten Superhelden^^

Falls du Interesse hast, stehe ich gerne für Rückfragen zu Verfügung. Zudem kannst du dir ja einen groben Überblick der Charaktererstellung mit dem Charaktereditor verschaffen

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [SW Hellfrost] Spielerleiter sucht 3-4 Spieler

von Penumbra_Wolf am 01.06.2014 14:11

Also ich hätte durchaus schonmal interesse was neues von Savage Worlds zu sehen. Bin allerdings noch ganz frisch im Savage Worlds System und habe mir grade mal den quickstarter dazu angesehen.^^

Soll man dir die Char-Konzepte beizeiten zuschicken?
 

 

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [SW Hellfrost] Spielerleiter sucht 3-4 Spieler

von onkelrey am 01.06.2014 14:25

Gerne

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [SW Hellfrost] Spielerleiter sucht 3-4 Spieler

von Azriel am 01.06.2014 16:36

Ich würde dann auch mal mein Interresse bekunden. Ein Charakterkonzept denke ich mir noch aus.

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: [SW Hellfrost] Spielerleiter sucht 3-4 Spieler

von Zeitwunder am 01.06.2014 18:07

Da ich dich ja sowieso immer gerne mit Hellfrost nerve und mein Druide dir ja auch bekannt ist (ja er hat Ecken und Kanten wobei mehr ecken als Kanten) würde ich mal laut "HIER HIER" schreiend vor dich stellen

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [SW Hellfrost] Spielerleiter sucht 3-4 Spieler

von EinfachNurA am 02.06.2014 13:55

Da ich, wie Zeitwunder, dich ja auch schon mit meinem unglaublich genialem Charakterkonzept beglückt habe, wäre ich natürlich auch noch interessiert.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [SW Hellfrost] Spielerleiter sucht 3-4 Spieler

von onkelrey am 02.06.2014 17:22

Na klar, jetzt melden sich alle, mit denen ich schon Hellfrost spiele, aber noch nicht so Zeit gefunden habe.

Wegen mir gerne^^

 

Antworten

pipo_obiwan

34, Männlich

Beiträge: 22

Re: [SW Hellfrost] Spielerleiter sucht 3-4 Spieler

von pipo_obiwan am 02.06.2014 19:26

Gäbs ne Möglichkeit mitzuspielen ohne Regelwerk und Regelkenntnisse?

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [SW Hellfrost] Spielerleiter sucht 3-4 Spieler

von onkelrey am 02.06.2014 19:27

klar....so schwer ist das nicht^^

Antworten

pipo_obiwan

34, Männlich

Beiträge: 22

Re: [SW Hellfrost] Spielerleiter sucht 3-4 Spieler

von pipo_obiwan am 02.06.2014 19:29

Okay, count me in ;)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum