Superhelden?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Superhelden?

von VincentShine am 17.05.2015 19:48

Da ich sowohl bei den Oberkategorien, als auch hier in "andere Systeme" nix gefunden hab zu Superhelden wollte ich mal fragen wie ihr denn so zu dem Genre steht?
Interessant?
Gibts es Fans?
Wenn ja, welches System? (WoD zählt nicht ^^ oder doch? ;) )
Hätte mal jemand Lust was One-Shottiges dazu anzubieten?

Kommt mir oft so vor als ob das Genre im deutsprachigen Raum etwas untergeht und gerade jetzt wo diese neuen Superheldenserien und Filme ja total gehyped sind finde ich das etwas schade.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2015 19:49.

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: Superhelden?

von AlmostHome am 17.05.2015 20:20

Im englischen Bereich gibt es da viel:

Ne SW Universum, dessen Name mir grad nicht einfällt.
DC mit dem Mutants and Masterminds Regeln ( D20 System)
Mutants and Masterminds so allgemein.

Ich finde es auch schade, inbesonderst als großer Comic liebhaber. Wenn ich mal schaffe, wollte ich ein kleines Universum basteln, aber zuerst muss SR5 dran glauben bis das angesetzt wird.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Superhelden?

von VincentShine am 17.05.2015 20:33

Ich selbst kenne auch sehr viel.
Aberrant
Mutants and Masterminds
Godlike
Base Raiders

Aber ich hab selbst noch nie eines gespielt und interessieren würde es mich definitiv schon. Da kann man doch sehr viel mit machen.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Superhelden?

von DerSonntagsHeld am 17.05.2015 20:41

Auch wenn die World of Darkness wohl eher nicht zählt, denke ich doch, daß AEon Trinity und vor allem Aberrant auf der Mache von White Wolf zu nennen sind. (Beide in der Vergangenheit von mir eingängig gespielt.)
Aus der neueren Drucke von denen ist mindestens Scion zu nennen.

Ich selbst bin ein großer Fan vom Marvel Super Heroes Adventure Game von TSR. (Das ist das mit den Karten ...)

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Superhelden?

von VincentShine am 17.05.2015 20:44

ok wenn Scion zählt (was ich nicht 100%ig sagen würde, da es eher Halbgott-rp als Superhelden rp ist. Auch wenn die Übergänge da fließend sind.) dann hab ich es doch mal gespielt. Aber nie mehr als eine Session.

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Superhelden?

von Tsu am 17.05.2015 20:50

Bei Superheldenrollenspielen kommt es sehr stark darauf an, welcher explizite Stil unterstützt werden soll. Meine persönlichen Favoriten sind...

Worlds in Peril - für Impro
Marvel Heroic Roleplaying / Cortex Heroic Roleplaying für Comicbook Superhelden
Savage Worlds mit Necesary Evil / Superpowers Companion wenn es crunshige Superhelden sein sollen.

Das Cypher System kann Ich mir dabei auch sehr gut vorstellen, habe Ich aber noch keine Erfahrungen zu sammeln können. 
 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Superhelden?

von VincentShine am 17.05.2015 20:55

okay. Also Worlds in Peril ist komplett neu für mich.
Was ist denn so besonders daran?

Und ja, ich würde das Cyphersystem im weitestens Sinne auch zu Superhelden-rp zählen, weil viele Kräfte (Foki) definitiv von Superkräften inspiriert wurden. Es ist natürlich von der Spielart her nicht wie ein typisches Superhelden-pnp.

Und bald kannst du ja Erfahrung sammeln darin ;)

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Superhelden?

von Tsu am 17.05.2015 21:12

Was ist denn so besonders daran?

Die erzählerische Freiheit des PbtA Regelgerüsts kombiniert mit klaren Reglements für Superkräfte ins unendliche skalierbar

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Superhelden?

von VincentShine am 17.05.2015 21:18

oha. Das klingt interessant. *mal anschau*

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Superhelden?

von koali am 18.05.2015 09:11

Auf der RPC wurde eine Savage Worlds Variante vorgestellt...

Superhelden Fantasy... mit einem Massenkampfsystem... mit dem man gut kämpfe von wenigen Superhelden gegen Massen an gegnern darstellen kann.

Leider konnte mir der Autor keinen Releasetermin sagen....

Das Ding war super gut... Klassische fantasy D&D Helden gepaart mit Superhelden... Massenbattles... die Speiler bei der Proberunde hatten mega Sa mit ganzen Häusern um sich zu schmeißen genze Horden von gegnern neiderzumähen und den Schurken das Handwerk zu legen.

Einfach Fantasy ne Stufe höher... ich hoffe das Ding erscheint bald.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum