[Suche] WoW-Classic-Spieler/innen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Enuhal

34, Männlich

Beiträge: 2

[Suche] WoW-Classic-Spieler/innen

von Enuhal am 11.08.2019 18:00

Hallo zusammen,
Ist zwar kein P&P, aber ich wollte mal anfragen, ob es hier interessierte Spieler/innen für WoW Classic, das am 27. August rauskommt, gibt, die Interesse an der Gründung einer kleinen casual-Gilde auf Hordenseite haben. Ich habe schon ein paar Mitspieler aus meinem RL-Freundeskreis und würde mich über weitere Interessenten freuen.
Die Gilde trägt derzeit den Arbeitstitel "Handwerkszunft Thunderbluff" und ist als taurengeführte casual-Gilde mit Fokus auf die Handwerksprofessionen und damit verbundenes Rollenspiel gedacht; Das ist aber keinesfalls festgeschrieben, sondern nur eine erste Idee, und natürlich sind auch Nicht-Tauren und solche, die an dem Professionssystem in WoW weniger Interesse haben, herzlich willkommen. Hauptsächlich würde man gemeinsam leveln, sich bei Gruppenquests und Dungeons unterstützen und eben eine kleine Community für gemeinsame Events und vielleicht eines Tages auch für gemeinsames PvP oder kleinere Raids haben (was aber nicht das Primärziel ist - es geht eher um eine entspannte und freundliche Spielatmosphäre).
Hauptproblem ist derzeit ein bisschen die Serverwahl - kürzlich sind die Serverlisten für europäische Realms herausgekommen, und es gibt nicht viel Auswahl. Kein deutschsprachiges Rollenspiel-Realm, sondern nur je 1*PvE und 1*PvP. Da mir schon bekannt ist, dass einige meiner Mitspieler nicht unbedingt auf englischsprachigen Realms spielen wollen (auch wenn ich damit selbst kein Problem hätte) und ich selbst einen PvP-Server bevorzugen würde, wäre mein Vorschlag das deutsche PvP-Realm "Lucifron". Allerdings zeichnet sich zu einem gewissen Grad ab, dass es eventuell auf dem PvE-Realm, "Everlook", mehr Rollenspieler geben wird. Wenn es dahingehend also klare Vorlieben gibt, bin ich prinzipiell flexibel.
Wer will kann sich auch mal in einem (bisher aber noch ganz neuen und ungefüllten) Discord-Server melden:

Viele Grüße,
Enuhal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2019 21:09.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Suche] WoW-Classic-Spieler/innen

von MeisterUmbreon am 12.08.2019 21:08

Ich werde auch dabei sein, allerdings auf PVE Everlook, weil dort die ganzen Rollenspieler sein werden.
Siehe das Revival des Menethil Projekts.


https://discord.gg/RwQbtS


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Enuhal

34, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Suche] WoW-Classic-Spieler/innen

von Enuhal am 12.08.2019 21:16

Ja, sieht immer mehr so aus als wären die meisten Rollenspieler eher an Everlook interessiert. Gut möglich, dass das dann auch für diese Gruppe der Server wird - echt schade, dass es keine richtigen deutschen RP-Server gibt!

Antworten

« zurück zum Forum