Spion mit Gedächnislücken gesucht (Shadowrun 4)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Spion mit Gedächnislücken gesucht (Shadowrun 4)

von dain am 03.05.2014 13:28

Schönen guten Tag liebe Nerdpol Bewohner,

für eine Shadowrun-Gruppe werden noch ein bis zwei Spieler gesucht.
Besonderheit: Alle SpielerChars wachen am Anfang der ersten Runde mit gehörigen Kopfschmerzen und dafür ohne jeglich Errinnerung auf. Regeltechnisch bedeutet dies, dass ich als Spielleiter die chars mache.
Daher sind zwar Vorkenntnisse im Shadowrun-Universum nicht verboten, aber auch auf gar keinen Fall Vorraussetzung.

Gruppe (und dem entsprechend auch Missionen) werden wohl ehr aufs schleichen aus gelegt sein, als auf kampf oder große soziale interaktion.
Das ganze soll erst mal ein kleines Tryout sein, mit dem Potential zum weiter Spielen.
Außerdem hätte ich gerne, auch wenn ich die chars erstelle, ein grobe Idee von euch was ihr spielen möchtet. Dabei würde ich euch eben nur die grenze setzen, dass es was mit Infiltration zutun haben sollte. Es brauch aber auf keinen fall der stinknormale Schleicher-Elf sein, sondern kann sich zwischen Meuchelmöder-Troll und Feen-Dieb frei bewegen. Zusammen werden wir das richtig finden.

Bisher eingeschriebne Runner:
Tobiobi
ChosenPariah

mit freundlichen Grüßen
euer Mr. D.


Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Spion mit Gedächnislücken gesucht (Shadowrun 4)

von koali am 03.05.2014 13:35



Onair/offair?

Welche Wochentage sind bevorzugt?

Wie lang soll der Run dauern?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2014 13:40.

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Spion mit Gedächnislücken gesucht (Shadowrun 4)

von dain am 03.05.2014 13:41

also die erste runde würde ich gerne ohne zuschauer machen. muss erst mal wieder ins meistern rein kommen, auch wenn das ja eigentlich wie radfahren ist. die anderen beiden punkte haben wir uns noch nicht so mit auseinander gesetzt ich bin da relativ flexibel.

Antworten

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: Spion mit Gedächnislücken gesucht (Shadowrun 4)

von Hideyoshi am 03.05.2014 17:44

Du hast geschrieben dass Vorkenntnisse im Shadow Run-Universum nicht nötig sind... um ehrlich zu sein habe ich absolut keine Ahnung von dem Spielsystem, würde mich aber gerne mal an ein neues System heranwagen. (Bisher habe ich nur Erfahrung im Bereich DSA)
Meinst du dass es für mich möglich wäre mitzumachen, oder würde ich das ganze nur zu sehr aufhalten? o:

Wenn dem so ist, keine Sorge
Dann lese ich mich einfach ein wenig ein und weiß dann fürs nächste mal bescheid ^_^ 

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Spion mit Gedächnislücken gesucht (Shadowrun 4)

von Penumbra_Wolf am 03.05.2014 17:53

Du hast geschrieben dass Vorkenntnisse im Shadow Run-Universum nicht nötig sind... um ehrlich zu sein habe ich absolut keine Ahnung von dem Spielsystem, würde mich aber gerne mal an ein neues System heranwagen.   ...

 Meinst du dass es für mich möglich wäre mitzumachen, oder würde ich das ganze nur zu sehr aufhalten? o:

Exakt die gleiche Frage stellt sich bei mir hier. ^_^

Ich weiss wohl, dass es sich bei Shadowrun um einen Fantasy/Elektropunk-SciFi Crossover handelt, bei dem die Rgierungen der "Nationen" im Grunde genommen durch Riesige Trusts abgelöst wurden und die 'Runner' als Söldner für schmutzige Nacht und Nebel Aktionen und kleinere Geplänkel zwischen den Unternehmen dienen. Wenns aber an die Materie geschweige denn die Spielregelungen geht, steh ich leider im dunkeln.

So spontan käme mir für ein Charkonzept ein simpler Menschenschmuggler in den Sinn, wenn dies denn so umsetzbar ist. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2014 18:36.

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Spion mit Gedächnislücken gesucht (Shadowrun 4)

von dain am 03.05.2014 21:50

Im groben hat Wulfscrow schon recht mit der Beschreibeung der Hintergrundgeschichte. Das schöne an Chars mit Gedächnisverlust ist, dass damit char-wissen und spieler-wissen sehr ähnlich sind, wenn die Spieler eben auch keine oder kaum ahnung von Shadowrun haben. Und alles was ihr sonst so noch wissen müsst wird euch irgendwer schon rechtzeitig im game erzählen.

Was das Regelsystem dahinter ist auf w6 aus gelegt. je nachdem welche Eigenschaften und Fähigkeiten man besitzt, ergeben sich unterschiedliche Würfelpools, dabei steht die Zahl des Würfelpools für die anzahl von w6er die geworfen werden. Jede 6 und jede 5 bei so eine Proben-Wurf erwürfelt werden, sind Erfolge und je nach Schwirigkeit der Aufgabe brauch man halt unterschiedlich viele Erfolge bzw. manchmal auch einfach mehr als das gegenüber, das man grade schlagen möchte.

Welchen Pool ihr grade braucht und wie groß der ist, würde ich als der nette Spielleiter, der ich nun mal bin, euch bei gegebnen anlass verraten.

und noch was: die erste Runde, soll wenn alles klapt am dinstag den 13.5 um 20.00 uhr statt finden.

Antworten

Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: Spion mit Gedächnislücken gesucht (Shadowrun 4)

von Hideyoshi am 04.05.2014 06:16

Super! Danke für die schnelle Erklärung
Wenn es geht würde ich gerne mitmachen :3 (Einzige Bedingung ist: Ich möchte kein Crossgender spielen xp )
Wie ist das mit dem Würfeln? Machen wir das digital oder lässt du auch "manuell" würfeln?  

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Spion mit Gedächnislücken gesucht (Shadowrun 4) (closed)

von dain am 05.05.2014 16:28

Ich bin stolz bekannt geben zu können, dass ich mein Team für meinen ersten Hangout-Run gefunden habe. Hab grade ein super gefühl bei den Leuten und irgendwie bin ich grade wie so ein 5-Jähriger, 5Tage vor seinem 6. Geburtstag.

Ich möchte aber auch anmerken, dass, wenn diese Runde gut läuft (wovon ich mal ausgehe) und ich genug Zeit habe (wo von ich noch nicht voll überzeugt bin), ich noch eine zweite Runde meistern würde, mit einem veränderten Setting versteht sich. DaObaWAAAGHBoss hat mich auf eine herrlich grüne Idee gebracht. :-D

Antworten

« zurück zum Forum