Spielkarten ausdrucken?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Spielkarten ausdrucken?

von JesusDESBOESEN am 07.07.2014 18:39

Hallo,

weiß jemand von euch, wie man am besten Karten ausdrucken kann. Damit meine ich jetzt keine Map, sondern einfach solche Karten im Format wie Poker-Karten, Yu-Gi-Oh!-Karten oder ähnlichem. Die Karten an sich habe ich schon am Computer erstellt, ich weiß nur nicht wie ich diese am besten ausdrucken kann.
Am Einfachsten wäre es ja diese auszudrucken und dann irgendwie auf Pappe zu kleben, was aber nicht sondelich elegant wäre.
Kennt ihr andere gute Alternativen, wie ich das am besten machen könnte?

 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: Spielkarten ausdrucken?

von DirtyLittleDice am 07.07.2014 20:42

Ich weiß es gibt, ähnlich wie Visitenkarten, so Bögen zum selbst bedrucken. Alternativ wäre Ausdrucken und einlamenieren oder die drucken lassen. Güstigeste Lösung hatte ich mal hier gefunden. http://www.printerstudio.de/machen/komplett-individualisierbare-spielkarten-geschenke.html

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Spielkarten ausdrucken?

von EinfachNurA am 07.07.2014 20:45

Oder du kannst Photopapier kaufen, das ist dann relatives stabiles Papier und lässt sich gut bedrucken.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Spielkarten ausdrucken?

von Orakel am 07.07.2014 21:35

Oder du kannst Photopapier kaufen, das ist dann relatives stabiles Papier und lässt sich gut bedrucken.

Wobei ich dann noch auf die Schutzhüllen für Trading Cards zurückgreifen würde. (Allerdings nur auf die etwas teureren mit steifen, farbigem Rücken.) Einfach um zusätzliche Stabilität zu gewährleistern.

Ich weiß es gibt, ähnlich wie Visitenkarten, so Bögen zum selbst bedrucken. Alternativ wäre Ausdrucken und einlamenieren oder die drucken lassen. Güstigeste Lösung hatte ich mal hier gefunden. http://www.printerstudio.de/machen/komplett-individualisierbare-spielkarten-geschenke.html

Ohne diesen speziellen Link mir jetzt angesehen zu haben: In der Regel verlangen diese Print on Demand-Anbieter sehr spezifische Vorgaben, was digitalen Druckdateien vom Format anbelangt. Da sollte man schon mit einigem Sachverstand dann drangehen, damit es was vernünftiges wird.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: Spielkarten ausdrucken?

von DirtyLittleDice am 08.07.2014 00:30

Orakel
"Ohne diesen speziellen Link mir jetzt angesehen zu haben: In der Regel verlangen diese Print on Demand-Anbieter sehr spezifische Vorgaben, was digitalen Druckdateien vom Format anbelangt. Da sollte man schon mit einigem Sachverstand dann drangehen, damit es was vernünftiges wird."

Stimmt wohl, denk ich als Grafikdesigner nicht mehr drüber nach ^^

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Spielkarten ausdrucken?

von DerSonntagsHeld am 02.10.2014 09:01

Da ich mir vor einiger Zeit die Marcel RPG-Karten neu besorgen mußte und ein freundlicher Internetnutzer sie mir zur Verfügung stellte, stand ich vor dem gleichen Problem.

Die Lösung war einfach: Farbdruck bei einem Kopier- und Druckspezialisten. ... und das hat eigentlich auch nicht viel gekostet. Inklusive starkem Papier und PC-Nutzungspauschale (und ich denke, daß der Laden darüber seinen Umsatz machen muß) kam ich auf 4 Euro.

Tadaa!

Dann noch Magic-Hüllen für 2,50 und schon hatte ich wieder meine Marvel-Karten.

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Spielkarten ausdrucken?

von onkelrey am 02.10.2014 11:59

Da ich nicht weiß, wie viele Karten du benötigt oder auch wofür, könntest du auch ne Liste erstellen und einfach auswürfeln.

Bsp.
Karte A entspricht der 1 1
Karte B entspricht der 1 2
.....


das Klappt bei einem relativ bekannten Tabletopgame auch mit ca 36 Karten 

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Spielkarten ausdrucken?

von BahnausSee am 02.10.2014 12:30

ich mach das regelmäßig. vorderseiten ausdrücken, rückseiten ausdrucken, auf karton kleben (natürlich so, dass sie auch zusammenpassen) und dann mit lineal und messer ausschneiden. ist aber halt wirklich sehr zeitaufwending und man muss auch aufpassen, dass alles grade und sauber bleibt.
das ergebnis ist aber gut.^^

Edit:

als karton benutze ich meistens zeichenpapier. zusammen mit den beiden druckpapier seiten gibt das eine perfekte karten dicke/stabilität. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 12:31.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Spielkarten ausdrucken?

von Tsu am 02.10.2014 12:51

Ich kann http://www.artscow.com/ aus Asien nur empfehlen. Lasse mir da für manche Systeme immer (Spiel) karten drucken. Der Trick ist etwas Geduld, denn alle 14 Tage verschicken sie versandkostenfrei, da es ein passendes coupon gibt. Dazu müsst Ihr auf die coupons hier achten: http://www.artscow.com/promote/fcfs.aspx

 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Spielkarten ausdrucken?

von DasReh am 02.10.2014 14:30

Hallo Jesus (man klingt das komisch xD),

also der Senf hat ja auch bereits Tarot-Karten für seinen Warhammer40k Char gebastelt. Er druckte dabei einfach die beiden Seiten seperat (auf normalem Papier) aus, schneidet sie zurecht und laminierte sie dann in visitenkarten Größe. Das klappt super, ist nicht teuer/kompliziert und sieht super aus.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 14:32.

« zurück zum Forum