Spielertypen am Nerdpol

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Spielertypen am Nerdpol

von Nick-Nack am 11.07.2015 01:35

Hallo zusammen,

in meinen bisherigen Jahren als Rollenspieler ist mir klar geworden, dass es sehr viele unterschiedliche Arten zu spielen gibt, und dass auch mir mal das eine, mal das andere mehr Spaß macht. Robin D Laws hat dies in seinen Spielertypen einmal festgehalten.

Die meiste Zeit bin ich ganz eindeutig Storyteller. Dabei fließt ein wenig Method Actor ein. Ab und zu spiele ich aber auch gerne als Powergamer und Taktiker. Aber die beiden Spielmodi sind bei mir relativ stark getrennt, ich bevorzuge dafür auch jeweils andere Systeme.

Als welcher Spielertyp seht ihr euch?

Liebe Grüße
Daniel

PS: Keine Ahnung, ob das hier die richtige Kategorie ist - Admins, bitte sonst einfach verschieben! Danke!

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Profezzor_Darkness am 11.07.2015 02:36

Spinner. Ich bin ein Spinner. SIEHE HIER

So, da dass dann geklärt ist: Was ist eure lieblings Eiscreme Sorte? Meine ist Vecnas rechte Hand!

Öhm, nee, also; Wie nennt sich die Combo aus allem ohne Powergamer und Arschtreter? Je nach Gruppenkonstellation hab ich die Tendenz ziemlich gutes Charakterspiel zu machen, gleichzeitig zu planen wie ein Irrer und die Führung über die Gruppe zu übernehmen und ich spiele nie dumme Charaktere. Ich spiele auch denker.
(Deswegen hätte ich gerne einen Zauberer / Dieb oder ich spiele Bastler, ihr wisst schon, der mit den Gadgets.)

Auch wenn ich manchmal dazu neige einfach nur den Knopf zu drücken, um zu sehen was passiert.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Athair am 11.07.2015 02:40

Hier gibt es einen Online-Test dazu.

Meine Stats:
1.Tactictian 
2. Method Actor 

Die anderen wechseln durch.
Üblicherweise ist der Casual Gamer auf 3. Die größten Wechsel gibt es beim Storyteller. Zwischen kurz hinter 2. und abgeschlagen auf Platz 7 ist alles möglich. Kommt drauf an, ob die Spiele, die ich zuletzt gespielt habe, Synergien zwischen den Method-Acting und Storytelling hervorgebracht haben oder, ob das Schauspielerische Element auf dem Altar des Plots geopfert wurde. Für Powergaming oder! Buttkicking bin ich gern zu haben. sofern sie nicht mit den Nr. 1 UND 2 ins Gehege kommen.

3. Casual Gamer 
4. Storyteller 

5. Powergamer 
6. Buttkicker  

7. Specialist

Alternativtext

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Spielertypen am Nerdpol

von plastikloeffel am 11.07.2015 06:51

Laut dem Test bin ich Storyteller & Method Actor, mit nem hauch Butt-Kicker und Tactician (wenn man sich RotR so ansieht zweifel ich da stark am letzten)

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Spielertypen am Nerdpol

von VincentShine am 11.07.2015 09:16

Storyteller: 92%
Method Actor: 75%
Tactician: 67%
Power Gamer: 54%
Casual Gamer: 29%
Specialist: 25%
Butt-Kicker: 17%

kommt recht gut hin auch wenn ich für manche Begriffe andere Definitionen habe



Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2015 09:22.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Spielertypen am Nerdpol

von DerSonntagsHeld am 11.07.2015 19:25

Muarharharhar ... chaotic neutral ...
Äh, ich meine, es ist wie immer uneindeutig bei mir. ^^

Nach ehrlichen Antworten meinerseits, ergab sich:

Method Actor: 67%
Specialist: 67%
Storyteller: 67%

... gefolgt von ...

Tactician: 58%

... dahinter ...

Casual Gamer: 46%

... weit dahinter ...

Power Gamer: 29%

... und ganz weit abgeschlagen ...

Butt-Kicker: 13%




Dabei powergame ich sogar öfters mal. (... und dann kann mach auch so richtig in Ärsche treten ... )

Wahrscheinlich spiele ich einfach des Spielens wegen in schlechten Systemen, um danach dann darüber meckern zu können.  

Antworten

Lyoner
Gelöschter Benutzer

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Lyoner am 12.07.2015 11:34

Method Actor 50%
Storyteller 20 %
Specialist 20 %
Tactician 10%

Powergamer & Buttkicker sind für mich eigenltich auch keine richtigen Rollenspieler. Sie sehen den Held nicht als eigene Persönlichkeit in einer erdachten Welt, sondern nur als eine Ansammlung von Werten. Ich glaube, dass diese Art von Spielern viel besser in einem MMORPG (oder ähnliches) aufgehoben sind, denn dort bekommen sie 1000ende von Monstern, epische Waffen usw. die ihnen ein Spielleiter nicht bieten kann, um damit dann weitere 1000ende Monster, die noch stärker sind als die vorrangegangenen, ordentlich einzuheizen.  

Antworten

Isaac

52, Männlich

Beiträge: 7

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Isaac am 12.07.2015 12:42

Lustig, wenn ich das Ergebnis hätte Vorraussagen solllen, wäre es wahrscheinlich ähnlich ausgefallen. Wobei ich Method Actor etwas höher angesetzt hätte.

Tactician: 71%
Storyteller: 63%
Method Actor: 46%
Casual Gamer: 46%
Power Gamer: 38%
Butt-Kicker: 33%
Specialist: 25%

Da ich auch am PC gerne taktische Spiele bevorzuge machen ich dies auch gerne am Spieltisch, manchmal auch über das Ziel hinausschießend, wie ich zugeben muss. Man kann eine Situation auch Tot analysieren .

Storyteller und Method Acting ist ja, was Pen&Paper ausmacht, Brot und Butter des Spiels. Ich liebe die Streams von DasReh, die Truppe macht (für mich) tolles Method Acting, fast wie ein Hörspiel.

Spezialist bin ich so gar nicht. Ich spiele auch gerne, was noch benötigt wird und versuche mich damit zu asoziieren.


Gruß,
Isa

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Khoriminus am 12.07.2015 14:45

Power Gamer: 67%
Butt-Kicker: 42%
Tactician: 71%
Specialist: 54%
Method Actor: 83%
Storyteller: 75%
Casual Gamer: 29%

Antworten

Ravyn
Gelöschter Benutzer

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Ravyn am 12.07.2015 15:02

Storyteller: 91%
Method Actor: 87%
Tactician: 68%
Specialist: 26%
Power Gamer: 21%
Casual Gamer: 14%
Butt-Kicker: 1%

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum