Bastelecke/Werkstatt?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von Zarathustra am 12.10.2013 18:35

Ulisses hat echt ein Händchen wenn nicht mal seine Reiter nachd en Regel- und Settingvorgaben spielen wollen...

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von Glgnfz am 12.10.2013 18:19

Frag mich mal.

Antworten

Feyamius

40, Männlich

Beiträge: 11

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von Feyamius am 12.10.2013 18:10

Wenn ich mich mal nach Uthuria verirren sollte, dann mach ich mein eigenes Uthuria - mit Boltan und Dirnen! So wie es ursprünglich mal geplant war, damals, in den Derischen Sphären, bevor verlautbart wurde, dass Uthuria offiziell beschrieben werden soll.

Und statt den Kontinent von Grund auf zu durchdenken, kommt jetzt dieses Stückwerk. Don't like it! Deshalb: Wenn Uthuria, dann mein eigenes.

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von nefycee am 10.10.2013 12:51

Gibt es wirklich neue Götter? So wie ich das in den Workshop Vids von Ulisses verstanden hab sind es doch die selben aber eben mit anderen Namen und weil die Bewohner Uthurias viel weniger "verstehen" schreiben sie diesen fälschlicher Weise auch dämonisches und natürliches Wirken zu.  Aber ich hab mich da noch überhaupt nicht eingelesen, kA.

Back to Topic^^

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von Zarathustra am 10.10.2013 12:34

ich sag nur der Namenlose, noch ein schwachsinniger neuer Meeresgott, den kein Mensch braucht... Es stößt sich shcon brutal am DSA-Hintergrund hier und da.

Meins ist es nicht. ich habe aber auch noch nicht in den neuen Kampagnenband reingesehen. 

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von nefycee am 10.10.2013 12:22

Aber das Setting ist doch super. Südamerika! Afrika! Indiana Jones Zwerge!
Ein riesen Land das genug weiße Flecken behalten soll für die SL. Und dieses Stück für Stück "erkunden" des Kontinents. Das hat schon alles was.
Ich bastle gerne meine Abenteuer so das man immer wieder als Spieler den Meta kreuzt. Und da hat mir eigentlich so ein Setting schon gefehlt in Aventurien. Leider ist zZ keiner meiner Spieler auch nur in der Nähe für eine Überfahrt. Aber ich freu mich jetzt schon drauf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 12:22.

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von _Tindrana am 10.10.2013 12:06

Da muss ich dir ausnahmsweise leider leider mal Recht  geben. Vorallem schreckt mich immer ab, wenn ich zu Beginn erstmal eine ganze Liste von Büchern/Quellen an den Latz geknallt bekomme, durch die ich mich als Meister erstmal durchwursteln darf.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von Zarathustra am 10.10.2013 11:15

Falls ihr "An fremden gestaden" meint, dann muss ich euch leider sagen, dass der Plot meiner Meinung anch ziemlich lausig und unlogisch ist. Aber ich fand einige andere Ideen darin ganz brauchbar und habe es auch im Regal stehen. Ist nebenbei auch eine tolle nautische Ergänzung wenn man mal Bahamuths Ruf spielen will.

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von nefycee am 10.10.2013 10:58

Also nach langer Ablehnung weil "einfach unnötig" habe ich nun aber auch Uthuria auf dem Radar. Da gefällt mir das Konzept des Fog of war richtig gut. Aber das nur so als Einwurf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 10:59.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von SirPadras am 10.10.2013 09:56

Ne, bei Jenseits des Horizonts warst du als Lektor beteiligt, das kann ja nix sein.
Ok, hatte ich glatt vergessen...also stehen zwei DSA Bücher auf meiner Liste

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum