Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 27.07.2014 12:51

Ich war extrem fleißig:

Schattenhandbuch.jpg

Toedliche_Fragmente.jpg

Licht_aus_der_Asche.jpg

Geilon, Straßenmagie, OVP für den Originalpreis, das muss da schon lange rumgestanden haben, jetzt isses meins... muahahaha

Strassenmagie.jpg

Janus.jpg

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2014 12:52.

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von ChosenPariah am 27.07.2014 13:15

Mehr Meniten braucht mein Schrank^^











Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 27.07.2014 19:35

Zweite Welle:

Attack_Wing_starter.jpg Voyager.jpg

_0009_71276_USS_Equinox_pkg.jpg

Umbreon, ich freu mich auf Hamm (sag mir bitte ob ich fürn Spiel noch mehr brauch, dann bestell ich nochmal)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2014 19:37.

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Grade gekauft!

von Kiwi_Kea am 27.07.2014 20:49

Unframed: The Art of Improvisation for Game Masters

 Interessant, um in das eine oder andere Rollenspiel ein wenig Power zu bringen ...  u.a.:

  • Improvisation vs. tiefendetaillierte Vorbereitung: Aus der Not eine Tugend machen
  • Kreativitätstechniken für die Gruppe und das Zusammen-Spielen
  • Lessons learned aus dem Impro-Theater
  • "Ja, und dann ..." anstelle von "Nee, das geht jetzt aber nicht."
  • Ausspielen statt Ausregeln & Auserzählen.
Da dies eine Sammlung von kurzen Essays mehrerer Autoren ist, wiederholt sich natürlich vieles. Und letzten Endes muss man als SL wie auch als Spielgruppe den eigenen Stil finden und entwickeln - aber man kann ja auch mal was Neues probieren.

So als Denkanstoß doch recht denkwürdig. Denkste mal.

Unframed - DriveThruRpg 

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 27.07.2014 21:46

@kiwi_kea: Das liest sich so, als würde es aus der selben Denkrichtung wie "Play unsafe"/"Improspiel" von Graham Walmsley stammen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Grade gekauft!

von Kiwi_Kea am 27.07.2014 21:52

Yep.

Als Sammlung von Beiträgen geht das hier halt nicht so tief, und es ist "vielfarbig".

Impro ist sicherlich nicht gerade Mainstream (finde ich jedenfalls) im Rollenspiel, ich finde es aber recht reizvoll - speziell, um die Gruppendynamik anzuheizen.

 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von DickeFleischwurst am 27.07.2014 23:59

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Grade gekauft!

von OpheliaWinter am 28.07.2014 10:33

Ich kauf mir ja selbst selten etwas, was mit RPG zu tun hat Ich geb aber meiner SL gerne mal ´n Zehner zu ´nem neuen Regelwerk oder Abenteuerband dazu, höhö.

ABER... An MaxMonster1: Wir spielen aktuell SR 5 und "Tödliche Fragmente", macht tierisch viel Spaß und wir haben gleich gelernt, was passiert, wenn man einen Run, sei dieser auch noch zu klein, nicht richtig durchplant =)

@DickeFleischwurst: Ich glaube, das muss ich mir auch mal zulegen.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 28.07.2014 10:45

@OpheliaWinter
Was meine Runner machen is mir relativ wurscht, wer schlampig plant endet in der Vergessenheit, hab ich auch keine Probleme mit  

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Grade gekauft!

von OpheliaWinter am 28.07.2014 10:52

@MaxMonster1: Das war der erste Spieltag und das passiert und so schnell nicht wieder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum