Grade gekauft!
Erste Seite | « | 1 ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 ... 184 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Grade gekauft!
von Mnemonic am 30.07.2014 15:31Da das Goldene Kamel meine Neugier der nWoD geweckt hatte, vor allem das Slasher Buch, habe ich mir mal einen komplett Rundumschlag in dem System gegönnt.
Glück hatte ich, als ich die "jungfräulichen" Bücher von Vampire: Requiem und Werwolf: Paria von
einem bekannten abkaufen konnte, welche bis dahin bei ihm noch eingeschweißt (!) in einer Kiste, in einem Schrank lagen.
Nur das Grundbuch, die Welt der Dunkelheit habe ich nirgends mehr zu "normalen" Preisen finden können, daher wandte ich mich an drivetrhurpg, wo ich auch gleich die Gelegenheit nutzen musste das Slasher Buch mit zu bestellen!
Jetzt muss ich mich erst einmal einlesen, damit ich auch bei einer Runde mich vielleicht mal anschließen kann um ein Gefühl für das System zu bekommen.
Danke nochmals an das Goldene Kamel für die Infos und ehrliche Meinungen!
von Pipo am 30.07.2014 15:30Chez Geek ist toll! Hab's auf der RPC geholt - danke an Backfish nochmal an dieser Stelle!
Hanabi hingegen wurde meiner Meinung nach viel zu hoch angepriesen...Fand's etwas enttäuschend - vielleicht hab ich es bisher aber aucb nur mit den falschen Leuten gespielt...
Wuff
von Azradamus am 30.07.2014 15:18@Geschenke:
@Schnäppchen
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Orakel am 30.07.2014 14:22@purple: Ah, das Jenga-Dread... da schleiche ich seid ein paar Jahren drum rum und kann mich nicht entscheiden. ^^
Ich geh dann mal bloggen.
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
von ChosenPariah am 30.07.2014 11:33Die ersten 4 Teile der Fables Comic Reihe sind grade angekommen *wuhu*
und mein kleiner Cruiser:
von Azradamus am 30.07.2014 10:48@Kiwi-Kea, Anguyx, Purple : DER - Rivendell
Ohja, das Artwork erwähne ich shcon gar nicht mehr. Hab ich in meinen letzten Reviews schon ausführlich gewürdigt. Auch hier ist es top wie immer!
Zu Leere Eriadors: Mir schon klar, dass Eriador gegen Ende des Dritten Zeitalters mehr ein Niemandsland ist. Ich glaub, irgendjemand hat die Neubesiedlung Eriadors Anfang des Vierten Zeitlaters, mal als "Besiedlung des Wilden Westens" umschrieben. Und das passt ja. Ich hätte mir von vorne herein einfach ein paar mehr Ruinen gewünscht, die ja nicht unbedingt ausgeführt werden müssen. Sehe ich genauso. Ich brauch sowas nicht unbedingt, da ich das als SL sehr gut füllen kann, war nur einfahc überrascht wie leer die Spielleiterkarte daherkommt.
Apropos: Player's Map wurde inzwischen geupdatet, die Loremaster's Map soll bald folgen. Anscheinend tüftelt man noch ein wenig an der Bedrohlichkeit der einzelnen Regionen. Aber das ist kleiner Schnickschnack. Wollt es nur für alle PDF-Besitzer erwähnt haben.
Zum Thema Review und falscher Ort (Purple): Der Nerdpol bietet dafür nicht soo unbedingt den Platz, glaub das DER-Unterforum gibt es schon gar nicht mehr. Aber du kannst dir sicher sein, dass die Review hier. überarbeitet, besser strukturiert wohl im Forum mit den beiden Großen A wieder auftauchen wird. xD Hab ich beim Düsterwald-Regionalband auch so gemacht.
@Topic
Habe ich schon erwähnt, dass "Space 1889" einfach grandios ist? War zunächst skeptisch, weil ich eigentlich gar nicht so der Sci-Fi-und-Raumschiff-Fan bin. Firefly stellte da eine klare Ausnahme dar. Aber des Grundregelwerk begeistert mich jetzt schon. Persönlich würde ich wohl mehr auf dem Kolonialismus mit allen negativen Folgen rumreiten (die großen ISMEN der Zeit: Imperialismus, Militarismus, Kolonialismus, Nationalismus), aber die Autoren haben ja shcon begründet, wieso sie darauf nicht näher eingehen.
Ich finde, das gehört da irgendwie rein, bringt viiel Potential für Konflikte und Dilemmata, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und ja, da ist's egal, ob Briten, Franzosen, Deutsche, Russen oder etc. Dass die auf ihrer Überlegenheit gegenübern Marsianern, Venusianern etc. rumreiten werden und klare Worte dagegen gleich als "Kommusnismus" empfinden ist klar. -- Kurz gesagt und seeeehr stark verallgemeinert.
Und jap, ein Firefly-Setting dürfte sich mit "Space 1889" auch aufziehen lassen: Wilder Westen, Perkussionsrevolver, Siedlungspolitik und weite Flächen neuerschließbarer Weiten inklusive der obligatorischen Eingeborenen, die erst über den Haufen geschossen werden, dann mit "Feuerwasser" gekauft und letztendlich ausgebeutet werden. Und alles in einem Schmugglersetting. xD Hmmh... dqas war jetzt mehr Western als FIREFLY. Niyo, egal! Ihr wisst schon, was ich meine!
@Anguy
Ich habe mir "Cthulhu: Inssmouth" unter dem Eindruck der frischen "Shadow over Inssmouth"-Lektüre gekauft. Unter dem Einfluss etwas enttäuscht, aber eigentlich ist das Werk an sich ganz gut gemacht. Schönes Gefühl des Unbehagens, dass bei der Lektüre hinterlassen wird. Einzig die enthaltenen abenteuer, rissen mich bis auf eines nicht so vom Hocker.
Kennst du das "Star-Wars-Cantina"-Update? (Bezeichnung durch mich ;) )
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von PurpleTentacle am 28.07.2014 23:05@Azradamus
Toller Eindruck zum Buch. Ich finde aber er wäre an anderer Stelle besser aufgehoben. Hier geht das irgendwie unter, das find ich schade.
@Topic
D&D Starter +1
Atomic Robo +1 + Jenga Turm
Als Print!
+ einen Arsch voll AD&D Gedöns weil ich von D&D gerade geyped bin
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
von Kiwi_Kea am 28.07.2014 18:54@Azradamus: Hej ... liest DOCH jemand.
Ich habe mir den Band auch gleich letzte Woche zugelegt. Mich begeistert insgesamt halt immer auch noch das Artwork von DER. Ich habe bei mir im Regal noch die alte LotR-Ausgabe mit den Illus von Alan Lee stehen, und das ist (zusammen mit den persönlichen Eindrücken, die ich aus Neuseeland mitgebracht habe) für mich Mittelerde. Finde ich hier wieder.
Ich gebe Dir recht, dass Eriador hier im Setting recht leer aussieht. Ist es ja eigentlich auch. Ich vergleiche diesen Band mal mit den Regionalbänden von MERS - die hatten hier für diese Region 3 oder 4 Bände eingesetzt und dabei ausführlicher zu den alten Königreichen von Cardolan, Rhudaur etc. Bezug genommen. Dennoch kommt mir "Rivendell" reichhaltiger und schlüssiger vor, mit mehr Vergnügen beim Durchblättern. Wie bei DER allgemein (meine Meinung) muss man halt doch noch ein wenig in die Vorbereitung investieren. (Oder in die Kreativität für Impro - siehe mein letzter Post.
Fazit: Gefällt.
AnguyX
Gelöschter Benutzer
von AnguyX am 28.07.2014 15:34@Azradamus
YEAH! Danke für die Info - ich mag DER auch ziemlich und freu mich das zu hören
Zum Thema: