Hellfrost

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Hellfrost

von Tsu am 29.09.2014 08:48

Nachtrag: Engro und Human nachgerechnet, sind beide auf +2 gebaut

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Hellfrost

von Tsu am 29.09.2014 08:35

Zu 1) 
Kreaturenband kam vor Kurzem ( ~ 1 Woche) bei PG heraus. Kann also noch ein paar tage dauern bis er in die Läden kommt. Persönlich empfinde Ich den (engl.) Band als empfehlenswert.   Bitte auch beachten das Hellfrost Kreaturen manchmal anders gebaut sind als Standfard Fantasy Kreaturen auf Grund der geänderten Settingregeln  / Härtegrad. 

Zu 2)
Solides Basiswissen über SW sollte vorhanden sein. Wenn Du Fragen hast, immer nur her damit  
Hellfrost Rassen sollten grob nach dem Rassenbaukasten aus der gER gebaut sein,mit kleineren Anpasungen für die settingregeln. Kann mir nachher mal anschauen ob sie bei Hellfrost auf +2 laufen oder mehr haben. Halb-Orks sollten wir schnell zusammenhaben, wenn Du Lust hast die regelmechanischen Werte vielleicht hier im Thread zu basteln.

lg

Tsu 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Hellfrost

von Azradamus am 29.09.2014 08:11

Guten Morgen,

1. Frage
aus aktuellem Anlass: Laut Internet und Prometheusshop ist der "Kreaturen"-Band schon draußen, oder? Hab den nämlich noch nicht im Ladenverkauf gesehen.

Kann mir jemand mal kurz was zum Band sagen? Ich kann mich noch an Stimmen nach dem Erscheinen der Englischen Ausgabe erinnern, dass das meiste darin nur gewöhnliche SW-Monster wären, denen man ein "Eis-" oder "Frost-" an den Namen gehängt und als Talent eine Kälteunempfindlichkeit gegeben hätte. Wie sieht es damit aus?
Auf den ersten Blick, hab ich schon 2 Kreaturen im Englischen Band gefunden, die so 1:1 schon im "Fantasy-Kompendium" drinstehen.


2. Frage
Gibt es hier im Nerdpol noch Savages, die sich mit den Spielgrundlagen auskennen? Oder muss ich dazu in den Großen AA oder bei den Ruinenstädtern nachfragen?

Folgendes: Mich würde einfach interessieren nach welchen Vorgaben, die Rassen für das Hellfrost-Setting gebaut wurden. Scheint mir so zu sein, dass einige einfach 2 Talente mehr bekamen im Vergleich zu ihren Entsprechungen im Savage Worlds GRW (GER oder GERTA). Aber nach welchen Regeln läuft das ab?
Hintergrund: Ich würde gerne noch Orks/Halborks als Spielbares Volk in einem hellfrostigen Setting unterbringen und müsste dazu wissen, wie ich die Grundwerte aus der GERTA erweitern muss, um sie Hellfrost anzupassen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Hellfrost

von Glgnfz am 31.07.2013 16:24

Da es nur einen gibt und ich den habe, gehe ich mal davon aus.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Hellfrost

von SirPadras am 31.07.2013 16:14

Ach du hast diesen völligen Schwachfug verbrochen?



Ich spiele gerade die Minen und die anderen stehen auch schon auf der Liste. Finde ich gut gelungen. Meine Mitspieler sind sehr angetan von System, Setting und Abenteuer...was aber natürlich nur an meinen Fähigkeiten liegt.

Ansonsten geht es mir ähnlich, bis auf DSA (das sind einfach zu viele) kaufe ich auch alle deutschen Neuerscheinungen...und viel zu viele englischsprachige.

Und wo wir schon mal dabei sind: Dann hast du ja auch den Space: 1889 Abenteuerband im Regal, an dem ich mitgearbeitet habe

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2013 16:17.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Hellfrost

von Glgnfz am 31.07.2013 14:41

Kotz! Jetzt habe ich eine lange Antwort geschrieben, mich verklickt und nun muss ich nochmal von vorne.



... wo wir nun schon bei DS angekommen sind - ich hoffe doch sehr, dass du dir meine drei Abenteuer gekauft hast.

Zum Aussehen von Hellfrost: Stimmt, die Illustrationen der Reihe sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Sachen sind alle vollfarbig gedruckt und hochwertig produziert. Damit haben sie vor etwa 85% der heutigen (im deutschsprachigen Raum erscheinenden) Rollenspielen schonmal die Nase vorne.

Und um nochmal Padras' Kritikpunkt direkt zu Beginn des Threads aufzugreifen - ja, es gibt viel zu viele tolle Fantasy-Settings und auch der größte Savage Worlds-Fan konnte mir noch nicht erklären, was Hellfrost so einzigartig macht, dass ich es unbedingt spielen muss. ("Besitzen" muss ich es sowieso, da ich alle deutschen Verlage unterstütze und wahrscheinlich sämtliche Neuerscheinungen der letzten 7 Jahre im Regal stehen habe.)

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Hellfrost

von SirPadras am 31.07.2013 13:10

Ja und nein.
Grundsätzlich geht es mir genau so, allerdings gibt es auch Ausnahmen. Dungeonslayers z.B. hat nach modernen Gesichtspunkten ein echt mieses Artwork, aber mir gefällt es sehr, da es mich an die alten Zeiten erinnert...altmodisch halt

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Hellfrost

von Lars_de_Grey am 31.07.2013 12:59

Auch wenn es hier vielleicht nicht so sehr rein passt, wollte ich noch was zu Savage Worlds und in dem Zusammenhang zu Hellfrost lo werden.

Ich finde immer das Auge isst mit!
Und da muss ich gestehen, gefallen mir die Artworks eher mittelprächtig. Einige Artworks sind schick andere mittelmaß und wieder andere sind schlecht. Ich kaufe mir nichts, wo ich mir nicht an Hand der Artworks ein schickes Bild machen kann. Und da finde ich, hat Savage Worlds ein starkes Defizit. Denn dann greift der von euch angesprochene Punkt! Es gibt einfach zu viele RPGs im Fantasy Bereich. Mag es noch so gut sein. Sehe ich ein anderes RPG bei dem mich das Artwork mehr anspricht (so wie auf der Feencon CONTACT), greife ich lieber da zu.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Hellfrost

von Glgnfz am 31.07.2013 11:09

Der Weltenband sieht auch schonmal sehr ordentlich aus. Es gibt viele angedeutete Details, die dazu einladen, als Spielleiter etwas Schickes dazu zu basteln.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Hellfrost

von SirPadras am 31.07.2013 10:08

Den Weltenband werde ich mir auf jeden Fall kaufen, dafür bin ich zu sehr an dem Setting interessiert und bilde mir zur Rechtfertigung ein, dass ich vielleicht mal ein paar Ideen für ein anderes System verwenden werde.

Weiterhin kann ich es mir gut vorstellen, dass das Spielen einiger (aber sicherlich nicht aller) Runden über Hangout genügend Zeit spart, um vielleicht doch noch die ein oder andere zusätzliche Runde ins Leben rufen zu können.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum