Regelfragen (KFKA)
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Re: Regelfragen (KFKA)
von MeisterUmbreon am 25.02.2014 23:25Ah okay, mir ging es jetzt nur um den Attributsschaden an sich.
Auf den Schatten im speziellen hatte ich jetzt nicht geachtet.
Dann hat Chosen natürlich 100% recht!
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
Re: Regelfragen (KFKA)
von ChosenPariah am 25.02.2014 23:10Äh, ja sogesehen haste recht, aber im Text des Schatten zu dem Berührungsangriff steht, das der Char stirb, sobald der Stärkeschaden ausreicht um ihn nur Ohnmächtig zu machen.
Hier maln Link ausn Prd : Schatten
Re: Regelfragen (KFKA)
von MeisterUmbreon am 25.02.2014 23:04Ist aber nicht ganz richtig...
Ja, mit jedem erfolgreichem Angriff sinkt der Stärkewert des Opfers um 1w6.
Ja, man kann mit 8 Stunden Schlaf jeweils 1 Punkt Attributsschaden heilen.
Aber wenn die Stärke auf 0 fällt (darunter geht nicht) wird der Charakter nur zu schwach sich zu bewegen und ohnmächtig!
Das einzige Attribut welches einen Charakter sofort sterben lässt wenn es auf 0 sinkt ist Konstitution!
(siehe dazu Seite 16 in der Beschreibung der jeweiligen Attribute)
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
Re: Regelfragen (KFKA)
von ChosenPariah am 25.02.2014 22:47Also.
Der Schatten macht mit jeden Angriff 1w6 Stärkeschaden, das ist richtig.
Das bedeutet wenn der Angriff den SC trifft dann macht es den Stärkeschaden.
Natürlich stapelt sich der Schaden für jeden Angriff des Schattens und sobald von einen Sc die Stärke auf 0 sinkt bzw. der Schaden gleich dem Stärkewert des Sc´s ist oder sogar mehr, ist dieser Char tot. (Klar jeder Muskel erschlafft und das Herz ist auch nur ein riesiger Muskel also setzt der auch aus.)
Attirbutsschaden heilt man immer nach einer langen Rast ( also 8 Stunden Schlaf) 1 Punkt oder mit Zaubern wie "teilweise Genesung" etc.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Beam am 25.02.2014 22:15Moin
Vielleicht ein bisschen blöd aber
ich verstehe den "Stärkeschaden" von den Schatten nicht.
Die Berührung soll ja 1W6 Punkte Stärkeschaden machen und
sobald der Stärkewert des SC´s überschritten wird oder dem Wert gleicht
stirbt der SC. Stapelt sich der Schaden von Runde zu Runde ?
Wie wird dieser Schaden wieder geheilt oder verschwindet der sobald der
Schatten besiegt wird?
André
Re: Regelfragen (KFKA)
von Holz am 31.10.2013 08:28Vielen dank pariah
Pahtfinder wird für mich immer interessanter. Ich überleg scho die ganze zeit mit die Grundregeln zu besorgen ^^
Vllt als Weihnachtsgeschenk
Aber denk mal dass das für diese Goblinquest erstmal reicht
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
Re: Regelfragen (KFKA)
von ChosenPariah am 30.10.2013 17:07Das sind die Zauber, die der SC kann. Negative Energie Fokussieren bewirkt das allen LEBENDEN schaden gemacht wird in einen radius von 9m und alle untoten geheilt werden um den jeweiligen würfel. ISt ne Klassenfähigkeit vom Kleriker.
Für den rest musst das Grundregelwerk besitzen damit du das kapierst, bzw wenn du englisch kannst suche im PRD (hab ja hier auchn Thread zu den Links gemacht die bisschen helfen) nach den Zaubern, da wird alles gründlichst erklärt. Brennende Hände macht im Kegel Feuerschaden, aber halbierten schaden vom würfelergebnis wenn sie gegen den sg ein reflexwurf schafft. Ausbluten lässt eine sterbende Kreatur sofort töten wenn sie den sg nicht schafft, Leichte wunden heilen heilt eine berühte Person im 1w8. feuerpfeil kannst du pfeilen halt noch 1w6 feuerschaden dazubekommen usw. Ist jetzt mal ne kurzfassun, wenn du genaueres wissen willst, lies im Prd nach.^^
Die Domänen sind bei Klerikern halt das, was sie aussmacht und worauf sie sich spezalisiert haben durch ihre Gottheit. Pharasma als Gottheit z.B. ist die Totengöttin, diese halt als domäne Heilung und was weiß ich noch, bedeutet soviel wie, das du wenn du dich auf diese Domäne spezialisiert und mit deinen Kleriker immer höhere stufen bekommt, das deine Heilzauber mehr heilen usw.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Holz am 30.10.2013 16:48danke
kannst du mir das auch bitte erklären? xD
Besondere Angriffe Negative Energie fokussieren 4/Tag (SG 11, 1W6) Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 1; Konzentration +3) Beliebig oft – Mit Tieren sprechen (4 Runden/Tag) 5/Tag - Feuerpfeil (1W6 Feuer) Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 1; Konzentration +3) 1. – Brennende HändeD (SG 13), Göttliche Gunst, Leichte Wunden heilen 0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 12), Göttliche Führung, Magie entdecken D Domänenzauber; Domänen Feuer, Tiere
Re: Regelfragen (KFKA)
von koali am 30.10.2013 15:57RK bedeutet Rüstuingsklasse. Heißst das braucht dein gegner um dich zu treffen. Macht er eine Attacke, die Berührung erfordert kämpft er gegen die Berührungs RK, attackiert er z.B. von hinten erwischt er dich auf dem Falschen Fuß!
Die TP sind quasi deie Lebenspunkte.
REF = Reflexe
Wil = Willen (?)
Zäh = Zähigkeit.
Die Nummern dahinter sind die Boni auf die Würfe!