[Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

von Zwergpaladin88 am 06.09.2015 12:50

Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Es wurden halt wieder Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängern vorgenommen. Zum Beispiel waren die Vorgänger in jeden Bereich sehr Kampflastig, obwohl es in Shadowrun durchaus Möglichkeiten gibt Missionen auch ohne Waffengewalt zu lösen und das schöne ist, wenn man Waffengewalt will, dann kann man ja immer noch so spielen^^.

Zu der Kulisse sei gesagt, dass sowohl Hongkong, Berlin und auch Seattle stark Konzern geprägt sind und daher ist es auch nur logisch das es da Überscheidungen gibt. In der sechsten Welt ist die Geselschaft meist der einzige Faktor an den man die großen Städte unterscheiden kann.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: [Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

von WineAndVeg am 06.09.2015 01:48

Ach Mensch, jetzt ärgert es mich umso mehr, dass mein PC solche Zicken macht.

Das Intro habe ich geschaut (Bild und Ton zeitversetzt) und nach gefühlten 2 Std. des Ladens der ersten Szene auch versucht den Ankunftsdialog mit Duncan zu spielen - aber es wollte einfach nicht recht funktionieren.
(Du hast nicht zufällig Ahnung von eigenwilligen/alten PCs und könntest mir verraten, was mein Problem sein könnte, bzw. wie ich es ans Laufen bekomme?)

Ich hatte gehofft, dass es ähnlich toll wie Dragonfall ist. Textlastiger ist für mich überhaupt kein Qualitätsmakel (im Gegenteil - ich genieße diese kleinen Rollenspiel-Situation immer sehr). Face des Runner-Teams gefällt mir auch - gefiel mir bereits in DF super gut.
Und damit, dass man Kämpfen durch clevere Verhandlungen aus dem Weg gehen kann, rennt man bei mir sowieso offene Türen ein.


Kleines Manko: Die Darstellung Hongkongs. Im gesellschaftlichen Umgang gelingt es sehr gut, die Kulissen unterscheiden sich fuer mich aber zu wenig von Berlin

Das ist in der Tat ziemlich schade. In unserer Shadowrun Tisch-Kampagne haben wir einen (ca. 3-4 Sessions langen) Ausflug nach Hong Kong gemacht und Frank (der bei uns leitet) hat die Szenerie-Unterschiede zur "westlicheren Welt" ziemlich deutlich gemacht. Schade, wenn es im PC Spiel nicht so rüber kommt, denn auch darauf habe ich mich im Vorfeld ziemlich gefreut.

Aber naja - alles in allem klingt es dennoch sehr, sehr gut.
(Gott, ich hoffe so sehr es schnellstmöglich auch spielen zu können. Grml)
 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

von Azradamus am 06.09.2015 01:09

Hey,
Ja ich habs seit dem Erscheinen schon gespielt, 3 Runs gemacht.
Es gibt jetzt gezeichnete Intros, teils animiert. Dazu wie bei Dragonfall ein festes Runnerteam. Das design wurde leicht ueberarbeitet, aber im Grossen und ganzen hat man das beste aus Dragonfall uebernommen.

Zur Story: Es ist wesendlich textlastiger als die Vorgaenger. Dein Char uebernimmt zumeist die Funktion des Face des Runnerteams. Oft koennen Kaempfe durch geschickte Verhanflung geloest werden. Ivh habe jetzt drei Runs gemacht und dabei fast jegliche Gefechte vermieden.
Mit Hongkong gibt es jetzt auch die Moeglichkeit jederzeit in den Kampfmodus zu wechseln.

Ansonsten spielt es sich weitesgehend so wie Dragonfall. Den Plotaufhaenger fand ich recht unspektakulaer. Wenn man den Settingband Schattenstaedte und den Abschnitt zu Honkong kennt, dann erschliessen sich die Hintergruende des Metaplots recht schnell. Kleines Manko: Die Darstellung Hongkongs. Im gesellschaftlichen Umgang gelingt es sehr gut, die Kulissen unterscheiden sich fuer mich aber zu wenig von Berlin

Trotzdem bis jetzt ein ziemlich geiles Game! Ich freue mich schon auf das naechste mal in der schillernden Stadt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

[Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

von WineAndVeg am 04.09.2015 21:41

Hallo zusammen,

da ich noch keinen entsprechenden Thread zum neuen Shadowrun Spiel gefunden habe, nehme ich mir einfach mal die Freiheit einen zu eröffnen.

Also, seit Ende August ist Shadowrun Hong Kong (der Nachfolger des großartigen "Dragonfall") auf dem Markt und mich würde interessieren, ob es sich irgendjemand gekauft und wenn ja, vielleicht schon angefangen hat es zu spielen.
(Erste/Zweite Eindrücke? Genauso gut wie SR Dragonfall/SR Returns?)

Ich habe es bereits. Gekauft über Steam - bin allerdings noch nicht zum Spielen gekommen, weil mein Rechner ein wenig Probleme hat, es ordnungsgemäß abzuspielen. (Bilder und Ton tw. zeitversetzt und alles (sogar Dialogoptionen) läd sehr, sehr lange).
Seltsam, weil SR Returns und Dragonfall beide von Anfang bis Ende reibungslos durch liefen. 
Ich hoffe, dass ich das alsbald in den Griff bekomme - werde jedenfalls zunächst einmal versuchen die Grafikqualität ein wenig herunter zu schrauben.
(Es sei denn jemand hier hat ähnliche Probleme mit dem Spiel und verrät mir seinen Zaubertrick, die Querelen aus dem Weg zu räumen?!)

Freue mich über Meinung, falls sich bereits welche gebildet wurden,
liebe Grüße
 


 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum