Gibt es ein Gift, ... ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Magellan

47, Männlich

Beiträge: 41

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Magellan am 01.12.2015 04:36

Also für mich klingt des sehr nach der Schlafkrankheit! Da es aber schwierig sein dürfte, immer mit vier-fünf Druiden in der Tasche rumzulaufen, die dann mal schnell ein Ritual aufziehen, das man stören kann (), wärs wahrscheinlich praktischer, die Krankheit so zu sagen in nen Trank zu übertragen (was dann auch das gesuchte Gift ergeben würde)!

Wie macht man des? Nun, in SRD (WdA, etc.) gibts zig Anleitungen, Ausarbeitungen und Ideen für Forschung und Entwicklung einerseits und aventurische Alchemie (Sympathetik, etc.) andrerseits! Die Alternative is natürlich einfach zu sagen, so, jetzt gibts so ein Gift, weil ich als Spielleiter des so will!  


In diesem Sinne...


Magellan

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Taeron am 01.12.2015 11:04

Kann man nicht mit einer Alraune in dem Trank auch einen Zauber drauf sprechen?

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von DerSonntagsHeld am 01.12.2015 11:53

Nein. Alraunen ermöglichen lediglich die Wirkung des Trankes durch Astralenergie zu verstärken. (Thema: Trankqualität)

Allerdings kann man mittels Arcanovi Zauber in einen Trank binden. (Wozu dann wieder eine zusätzliche Alraune von Nöten ist.)

[Nachtrag:]
Ich würde es auch gar nicht so verkomplizieren.
1.) Entwirf als Alchimist/Spielleiter ein Gift nach Deinen Wünschen.
2.) Substituiere die Inhaltsstoffe bis es herstellbar ist.
3.) Benenne es nach Wunsch.
... oder ...
!.) Schwäche Purpurblitz ausreichend ab, so daß es nur fast zum Tode führt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2015 12:06.

Darksea

30, Männlich

Beiträge: 3

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Darksea am 01.12.2015 13:44

Ich weiß nicht ob es für dich noch relevant ist aber so ein "Gift" gibt es ja und es macht auch genau das was du gerne erreichen möchtest heißt Rethonikum ist ein Wandlungselexier wenn du DSA 4.1 Wege der Alchimie auf Seite 67 mal nachgucken möchtest Stufe C sollte deinen gewünschten Effekt haben. Das einzigste was für dich Problematisch werden könnte ist wenn du mit den 2W6 doppelt 6 würfelst und 12 Stunden "Scheintod" bist .

"Der Anwender verfällt in für 2W6 Stunden eine Starre, den
so genannten 'Scheintod'. Atem und Herzschlag sind nur mit
Elfensinnen wahrnehmbar (Sinnenschärfe +7 oder Heilkunde
Gift +7)."

Hoffe ich konnte damit helfen.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von DerSonntagsHeld am 01.12.2015 16:35

+1 für Darksea.

DAS kannte ich gar nicht.
... und dabei habe ich viel Erfahrung mit eben jenem Regelwerk durch meinen "Kann ich das nicht erfinden?"-Alchimisten-Spieler ... 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Azradamus am 01.12.2015 17:06

Och 12 Stunden tot um der Heirat mit einem unliebsamen Adeligen zu entrinnen?
 Das klingt fuer mich doch ganz stark nach William Shakespeares "Romeo & Julia".

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von DerSonntagsHeld am 01.12.2015 17:22

Da es ein Klassiker ist, hat es Berechtigung, finde ich.

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Clawdeen am 01.12.2015 17:33

Das klingt fuer mich doch ganz stark nach William Shakespeares "Romeo & Julia".

Darum wird es wohl zum Vergleich auch schon im Startbeitrag erwähnt. 

polbanner2.png

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Azradamus am 01.12.2015 18:53

Oohja, den hatte ich vor Monatenb gelesen und jetzt nur noch auf obigen Post reagiert, der leichte Zweifel äußert, ob 12 Stunden pennen, nich etwas zu viel des Guten ist.
Ich meinte damit nur, dass ich nen 6er Pasch bei der Probe mit dem Ergebnis sogar sehr passend fände!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Magellan

47, Männlich

Beiträge: 41

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Magellan am 03.12.2015 11:40

@ DerSonntagsHeld

Nein. Alraunen ermöglichen lediglich die Wirkung des Trankes durch Astralenergie zu verstärken. (Thema: Trankqualität)

Das is (auch wenns evt. mit dem Thema nimmer Viel zu tun hat) so nicht korrekt! Alraunen sind generell die einzigen Pflanzen, die magische Macht in einem Trank binden können! Dazu gehört die zusätzliche Astralenergie, das stimmt, aber auch Zauber, die (auch ohne ARCANOVI) auf/über den Trank gesprochen werden, um seine Wirkung zu verstärken, eine Zutat zu substituieren, usf.!

Bestes Beispiel sind Liebestrank oder Zielwasser! Allerdings steht explizit dabei, dass das alte, überlieferte Rezepte sind und das Duplizieren dieser Methodik (noch?) außerhalb der Möglichkeiten aventurischer (Spieler-)Alchimisten liegt (sprich, man kann Finage in den EdT net durch eine Alraune und einen ATTRIBUTO ersetzen)!

Magellan

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum