RPC 2015 in Köln

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lyoner
Gelöschter Benutzer

Re: RPC 2015 in Köln

von Lyoner am 20.05.2015 13:31

Also zurück zum Thema des Threads...

Also anmopsen?

Ich werde jedenfalls nächstes Jahr da sein, 10 Jahre müssen gefeiert werden oder sind 2 Jahre gemeint? Bei Informatikern kann das zur Verwirrung führen. Bin gespannt, was dann aufgefahren wird.

Ulisses wird bestimmt mit ein paar DSA5 Abenteuern und einer neuen Historia Aventurica in Gelb aufwarten.

Ich bin gespannt.

Vielleicht biete ich dann auch ne Runde "Mensch Ärgere Dich nicht" an eurem Stand an. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 13:32.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: RPC 2015 in Köln

von MeisterUmbreon am 20.05.2015 14:58

@ (das bedeutet, dass ich mich mit dem Nachfolgenden an dich wende und ist kein pöses Wort ^_^) TheInkling
Warst du nicht der, sich über irgendwelche "Gestapomethoden" im Forum beschwert hast?
Und jetzt sammelst du "Beweise" gegen andere User?

Fühl dich einfach gaaanz lieb gedrückt von mir, ich weiß das ist jetzt nicht einfach...aber ich mag hier jeden, auch dich.
Und ja, JEDER darf eine eigene Meinung haben, aber Leute bewusst (oder zum "Spaß"/als Experiment) zu beleidigen bringt genau was? Richtig...nix.
Die einzige Auswirkung davon ist, dass einige dich nach so einer "Diskussion" nicht mehr wirklich ernst nehmen können, wenn das zum wichtigsten und anscheinend auch einzigen weiteren Inhalt eben dieser wird.

Natürlich können sich jetzt weiter alle beteiligten anmaulen wie ungerecht XYs Meinung gegenüber der Messe ist, aber jedem schmeckt nunmal etwas anderes und nur weil ich keine Schokolade mag, muss ja nicht jeder andere auch darauf verzichten oder ist deswegen doof... 

Übrigens...das hier ist auch nur so meine Meinung...kannst gerne eine andere haben
 Internethug

@Onkelrey, am Ende weiß niemand mehr ob es scheinhelig ist, Trollerei, oder einfach nur eine überzogene Spitze um dem anderen einen Spiegel vorzuhalten.
Bringt aber keinen weiter außer dass am Ende Person X, Person Y doof findet, wegen einer Aussage, von der keiner mehr so genau weiß wie sie gemeint war.
Ich habe nichts gegen diese Diskussionen, aber bitte vermeidet (und damit meine ich einfach alle Beteiligten und niemand bestimmtes) irgendwie persönlich zu werden.
Weniger weil sich dadurch Leute auf den Schlips getreten fühlen (keiner geht danach in die Ecke und heult) sondern eher weil man sich dadurch oft selbst bei anderen ins argumentative Aus befördert und jeder Post danach (egal wie viel Wahrheitsgehalt er enthält) meist nicht mal mehr richtig gelesen, sondern eher ignoriert wird. 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 15:03.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: RPC 2015 in Köln

von onkelrey am 20.05.2015 15:07

Ich habe nichts gegen diese Diskussionen, aber bitte vermeidet (und damit meine ich einfach alle Beteiligten und niemand bestimmtes) irgendwie persönlich zu werden.


Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, ging es ink und mir unter anderem darum. 

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: RPC 2015 in Köln

von TheINKLING am 20.05.2015 15:15

@ (das bedeutet, dass ich mich mit dem Nachfolgenden an dich wende und ist kein pöses Wort ^_^) TheInkling

... vielleicht solltest du einfach mal die posts hier im thread richtig lesen Umbreon, dann würden Dir auch nicht solche komischen hinweise durch die Hände rutschen! Warum auch immer die gerade so rutschig sind!

Das war der falsche Adressant. Ich würde Dich bitten mich weder hier noch in einem anderen Forum weiterhin persönlich anzuschreiben. Das behagt mir irgendwie nicht so, wegen der indirekten körperlichen Nähe die Du scheinbar gerne suchst.
Ich hatte bereits mit Koali über die Inhalte gesprochen und eigentlich dazu auch nix mehr sagen wollen. Also bitte ich Dich als User und Admin dieser Seite das zu unterlassen.

Vielen Dank

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 15:21.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: RPC 2015 in Köln

von MeisterUmbreon am 20.05.2015 15:29

Kein Problem, der der nicht persönlich angesprochen werden möchte.
Ich respektiere dessen Meinung und für mich ist die Sache auch erledigt.
Immerhin möchte ja niemand, dass sich jemand anderes unwohl fühlt...


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 15:35.

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: RPC 2015 in Köln

von DaObaWAAAGHBoss am 20.05.2015 15:47

...Kindergarten... So kommts mir grad vor... und das mit Erwachsenen... sagte der Achtzehnjährige...

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: RPC 2015 in Köln

von MeisterUmbreon am 20.05.2015 15:52

Ich mochte die RPC, liegt vielleicht daran, dass ich es eher als ein Communitytreffen gesehen habe.
Man geht mal rüber zum Fischkrieg/bei den Heidelbergern und quatscht ein bisschen mit Ralph Siedek über sein UMLÄUT und lässt sich seine Box signieren, hab dann ein bisschen mit André Wiesler über Vampire geschnackt und ihn ausgefragt wie er denn die Clansbilder findet (er mag sie auch nicht ^_^)
Und ansonsten ist's ein großes Gruppenkuscheln (selbst das olle Kamel konnte mir nicht entkommen!) und etwas Shopping.
Für mich selbst war die RPC eher anstrengend und ich habe vielleicht auch nur die Hälfte gesehen, aber es hat sich dennoch für mich gelohnt.

Insgesamt kam es mir etwas leerer vor, aber das liegt meiner Meinung unter anderem daran, dass die Gänge breiter waren, die beiden Hallen zu einer großen vereint wurden und alles etwas gemischt wurde.

Im letzten Jahr war die "Haupthalle" mit P&P, Videogames und Händlern wesentlich voller und die 2. Halle mit Anime/Manga und LARP im vergleich dazu eher verwaister.
Da die meisten in der "Haupthalle" wohl waren kam ihnen das warscheinlich deshalb voller vor (+ die engeren/weniger Gänge).


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 15:52.

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: RPC 2015 in Köln

von plastikloeffel am 20.05.2015 15:56

Muss ObaWAAAGHBoss recht geben.

Wie Koali schon sagte: Kehren wir zum ursprünglichen Thema zurück.

Für mich war die RPC sehr anstrengend (vorallem wegen den Wochen davor), aber es war sehr cool mal ein paar von den Nerdpolern zu treffen die ich noch nicht getroffen hatte! ^^
Auch wenn ich von der eigentlichen Messe nur ein paar Stände mitgekriegt hab (an denen ich mehr Geld gelassen habe als ich sollte )

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Furnus

46, Männlich

Beiträge: 4

Re: RPC 2015 in Köln

von Furnus am 20.05.2015 15:56

Bitte verzeiht mir, dass ich als blutiger Neuling in diesen Hallen das Wort zu jenem schwierigen Thema erhebe, welches nichtmal was mit dem Topic zu tun hat. Allerdings fühlte ich mich nach meinem ersten Post in diesem Forum auch unter den Angetrollten einer gewissen Meinungspolizei (um keine Namen zu nennen). Die scharfe Reaktion eines anderen Users war meiner bescheidenen Meinung nach angemessen und sogar wichtig, um Neulinge wie meinereiner nicht zu vergraulen.
In jeder direkten Diskussion hätte sicher auch irgendwer ein freundliches "halt mal den Ball flach" eingeworfen, wenn sich jemand so weit aus dem Fenster lehnen und die Ansichten der Beteiligten niedertrampeln wollte.
Entschuldigt bitte, dass ich mit meinem Senf nicht die Diskussion, sondern das Gehate vorantreibe, aber es erschien mir - gerade durch den Einwurf eines Admins - wichtig, darauf hinzuweisen, dass hier nicht nur einer am Pranger steht.

Edit: Verdammt, Ihr seid mir einfach zu schnell!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 15:58.

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 in Köln

von Kethesta am 20.05.2015 16:42

Sorry, ich wollte auch nochmal

Nur ein Satz zur Diskussion - Halten wir fest: Manchen hat es nicht gefallen, die kommen nicht mehr wieder und andere sind gehypt und haben schon den Termin für nächstes Jahr im Kalender eingetragen

Ich denke, die Messe oder die Con oder the Great Gathering oder oder oder ist einfach ein toller Ort, um mit Gleichgesinnten zusammenzusein. Es ist immernoch ein himmelweiter Unterschied, ob man Menschen auf dem Bildschirm sieht oder persönlich Worte wechselt - auch wenn es nur ein "Hallo x, ich bin y - Du kennst mich nicht, aber ich habe Dich in z Streams schon gesehen und finde sie klasse!" ist. Oder wenn man einfach mal eine halbe Stunde mit dem Autor von "Reiter der schwarzen Sonne" plaudert und dann einfach so angetan ist, dass man gleich voller Euphorie die Special Edition mit Soundtrack und Widmung kauft DAS habe ich nicht bei Amazon & Co. - aber sowas möchte ich persönlich haben. Ein letztes Stück Individualität meiner seits und persönlicher Anerkennung beim Gegenüber. Da kaufe ich mir auch mit großer Freude mal ein Regelbuch, dass ich schon als PDF und ausgedruckt vorliegen habe, weil ich einfach die Arbeit wertschätze.
Leider sind in meiner Heimatstadt von 5 Spieleläden und sogar einem Hörspielladen alle mittlerweile zu - und das ist eine traurige Entwicklung. Da bekommen meiner Ansicht nach solche Messen oder Cons oder Great Gatherings eine besondere Note.

Zum Nerdpolstand: Genau SO kann man sich doch ein plastisches Forum vorstellen! Die Begrüßung durch Admins, Tische für Spielrunden - und es fehlen dann einfach auch nur noch 2-3 Stehtische mit Hocker oder so. Oder alternativ ein "Sammeltisch", wo nicht gespielt wird - hey, oder gleich ein Stuhlkreis  Aber so war die Fläche doch optimal ausgenutzt! Namensschildchen hatte ich auch erst im Sinn, aber das erinnert mich an grauenhafte Communitytreffen aus einem Chat, wo man sich vorher GARNICHT gesehen hatte und dann erschrak, mit wem man dann so die letzten 2 Jahre geschrieben hat  Aber vielleicht kann das mit den T-Shirts mit Logo und Name nochmal gepusht werden bis dahin.

Mir pesönlich fehlte jetzt insgesamt bei der RPC noch eine Hörbuchecke, wo man vielleicht auch mal in das ein oder andere Werk reinhören kann und dafür vielleicht etwas weniger pompöse Computerspiel-Stände - aber das ist natürlich Geschmackssache. Alles hat mit Rollenspiel zu tun und soll auch dort bleiben. Die Massen waren überwiegend erträglich, man konnte sich auf jeden Fall frei bewegen - was man auf einer gamescon vermutlich nicht kann. War noch nicht dort, hab es nur auf Videos gesehen...

@ alle Admins: Danke für dieses Forum! War sehr schön, zumindest die Hälfte des Teams einmal begrüßen zu können. Grund genug, nächstes Jahr wiederzukommen, da ist vielleicht die andere Hälfte dran

So, jetzt habe ich aber auch genug dazu geschrieben und ich freu mich dann einfach mal auf den nächsten Thread mit dem Namen "RPC 2016 in Köln"

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 16:54.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum