RPC 2015 in Köln

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: RPC 2015 in Köln

von TheINKLING am 18.05.2015 09:56

RPC-KÖLN oder die Rubrik "MAL EHRLICH"

Rückmeldung zu meinem ersten und wahrscheinlich auch schon letzten RPC-Besuch. Um es kurz zu machen:

Ziemlich enttäuschend

Das erste Wort, was mir nach kurzem immer wieder durch den Kopf ging war "TRASHY" ... Irgendwie wollte so gar keine Stimmung aufkommen in dieser riesigen Halle, in der die Stände wie Inseln herumschwammen und darum herum das wabernde Meer aus Leibern und selbst das zerlief sich. Da kam doch gleich eine "sundered skies"-Assoziation" auf...

"Ach ja, Rollenspiele, deswegen war ich ja hier..."

"Pen&Paper...?!"


"Jo,... da hinten in der Hallenecke."...

Dann schnell vorbei an den halbnackten Elfendamen mit Gewebsschwäche, Dolly Bu.. äh... America & Co...  und dann DAS..." nein nicht DSA"... nur DAS...

Was da an den Ständen zu finden war, sah so aus, als ob es noch von der letzten "SPIEL" (die übrigens im Vergleich zur RPC hervorragend war) in den LKW´s liegen geblieben wäre. Echt trauriger Anblick. Wie kann es sein, dass auf einer RoleplayCon so eine ResteRampe präsentiert wird?

Einige Mittelaltermarkt-Stände im Außenbereich haben das besser gemacht, was mit der Musik, etwas zu essen und frischer Luft den Aufenthalt halbwegs erträglich machte.

Nun freue ich mich wieder auf die gute alte SPIEL 2016 in ESSEN und den einen oder anderen Mittelaltermarkt/MPS Festival.

Sorry RPC-Köln, das mit uns beiden wird wohl nix!!! Dafür ist mir mein Hobby zu wichtig und ich glaube, Du würdest es mir auf Dauer verleiden.

Gruß von INK

PS. Ich mache mich mal auf die "wüstesten Beschimpfungen"  gefasst!!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2015 10:39.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: RPC 2015 in Köln

von koali am 18.05.2015 10:00

Oooch ich kann dir in vielem zustimmen... wäre der Nerdpolstand nicht, der das ganze wieder rausßreist... dann würd ich da wohl auch nicht hinfahren.... aber.. hey... der Nerdpolstand...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: RPC 2015 in Köln

von La_Cipolla am 18.05.2015 10:03

Wieso Beschimpfungen, du darfst doch deine Meinung haben. =D

RPC war megageil. Ich war letztes Jahr sicher auf, äh, 10 Cons/Messe, und es bleibt meine unangefochtene Lieblingsconvention. Es gibt einfach sooo viele unterschiedliche Medien und Dinge zu sehen (auch wenn ich nicht genug Zeit hatte, um auch nur den Großteil davon mitzukriegen). Das mit der Atmosphäre mag stimmen, zumindest auf den ersten Blick, aber das ändert sich bekanntlich ja auch jedes Jahr. Ich glaube, ein paar Trennwände mehr, oder eben wieder zwei Hallen, hätten schon viel geholfen. Ist aber natürlich schwierig, mit so vielen unterschiedlichen Interessen auf einer Veranstaltung.

Die Nerdpol-LM-Runden waren total lustig und großartig. *_* Ich hoffe, nächstes Jahr bin ich mehr als Fan da, dann kann ich auch mehr mit Leuten quatschen. Der Stand hat auch gefallen, und Verbesserungssachen sind ja schon ausreichend gefallen. Daumen hoch!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: RPC 2015 in Köln

von Teylen am 18.05.2015 10:30

@Koali: Danke für die Bilder
Jetzt weiß ich wo der Stand war den ich nicht fand als ich gegen 17:15 am Sonntag los pacete um endlich auch ein wenig was von der Messe zu sehen ^__^; 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: RPC 2015 in Köln

von TheINKLING am 18.05.2015 10:31

OK... hinter "Beschimpfungen", hätte ich noch ein " " setzen sollen, damit es nicht ganz so ERNST klingt

Antworten

Paradoxa

34, Männlich

Beiträge: 251

Re: RPC 2015 in Köln

von Paradoxa am 18.05.2015 10:35

Hier kommt mal mein Senf zur RPC. 
Ich war das erste mal da und fand es auf den erstenblick total durcheinander und was ddann noch dazu kam kreischende Bälger hinter Youtube "Stars" (frage mich immer noch was die da zu suchen hatten).

Ansonsten wars ziemlich cool euch Nerpoler in RL zutreffen und dierunden am Stand waren auch super meiner Meinung nach.
Also Ziel nächstes Jahr wieder auf die RPC

Gruß Para 

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: RPC 2015 in Köln

von MaxMonster1 am 18.05.2015 12:18

Ich fands auch toll, hab mich gefreut euch alle in RL zu sehen und knuddeln zu können. Die Messe selbst, naja, is halt ne Messe, aber ich hab mich wohl gefühlt und irgendwas sagt mir, dass ich auch nächstes Jahr den Nerdpolstand mit meiner Anwesenheit strafen werde
Ich denke ich leite dann auch mal ne Runde Cthulhu... hab da so ein paar Ideen. Vielleicht ne Angstshow, ma schaun. 
 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: RPC 2015 in Köln

von Taeron am 18.05.2015 13:04

Und ich werde dabei sein, immerhin möchtest du mir noch den Kopf abreißen ^^

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: RPC 2015 in Köln

von Profezzor_Darkness am 18.05.2015 14:18

@Paradoxa; Die YouTube "Stars" sind da, entweder; Weil sie Rollenspiele "Let's Playen" oder weils auch die Gerne da hin gehen.
(Ich find das auch nicht so mega knorke, aber Gronkh ist ganz in Ordnung [wobei mir jedes Minecraft LP auf die Nerven geht]. Es gibt schließlich schlimmere.)

@INK; Rollenspiel findet halt auf verdammt vielen Ebenen statt. P&P, LARP, am PC. Ja auch Cosplay ist per Theorie Rollenspiel.

Eine Sache, der ich mich anschließen kann; Ja, Die Location könnte besser ausgebaut sein. Manchmal sind die Lücken irgendwie zu groß, manchmal zu klein. Es wirkt verdammt unübersichtlich, und vor 2 Jahren war es auch besser. (Oder das ist nur mein verdrehtes Nostalgie-Denken.)
Das beste war immernoch Tommy Krappweis. War super. Vor allem weil die Fans von "Mara" noch ein Kino aufgebaut hatten. Wunderbar.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 in Köln

von Kethesta am 18.05.2015 14:23

Huhu! Nun auch mal mein Resümee des Ganzen. Vorab gesagt: Es war bis jetzt meine erste Con, auf der ich trotz meines mittelschweren Alters gewesen bin

Nerdpol: Der Stand war spitze - und viele auch mal persönlich zu begrüßen war wirklich klasse. Was mir sehr sehr positiv gefallen hat ist, dass man wirklich merken konnte, dass es eine a-b-s-o-l-u-t angenehme Gemeinschaft ist, wo sich keiner als was Besseres ("Ich bin ein Community-Admin") oder jemand anders vielleicht als zu klein ("Ich war noch in keinem Livestrem zu sehen") fühlen muss. Echt ein besonderes Erlebnis in einem Kreis von Leuten, die sich freuen ihr Hobby mit anderen zu teilen und auszutauschen. Und da kann es auch mal vorkommen, dass man sich mit 43 Jahren mit einem 17 Jährigen versteht - weil es einfach mal sch*egal ist.

RPC: Beeindruckend, was da so für Gestalten teilweise rumliefen! Von lieblosen Verkleidungen bis hin zu professionellen Kostümen, wo man sofort sah: Das ist Leidenschaft. Ansonsten war es nicht so voll wie erwartet. Das mögen manche als negativ empfinden - ich selbst fand es sehr toll, da man dann doch mal an jedem Stand entspannt schauen konnte. Naja, bis auch Chessex, wo ich am Samstag teilweise nicht einmal die Würfel zu sehen bekam...!

Angebot: Ich fand es doch ganz nett dort, gerade weil es so viele verschiedene Angebote gab. Ein bisschen Shops hier, viele Demorunden dort, Optisches mit LARP und Tabletop Ecken, Computerspiele und Mittelaltermarkt - also ich habe mich da echt wohlgefühlt und fand das Angebot stimmig. Nur den DVD Stand mit Zombiekrams und noch woanders gab es nur Konsolenspiele, das fand ich unpassend. Aber das war echt eine winzige Minderheit.

Was mir als EINZIGES Negativ aufgefallen ist: Ulisses. Sorry, aber das war für mich mit Abstand der unfreundlichste Stand und ich habe da auch beim persönlichen Kontakt zu spüren bekommen, dass die Kunden sprich Spieler ansich da offenbar wie ein kleines mickriges Völchen behandelt werden. Hier habe ich live erlebt, dass es da doch nur um Profit und Machtposition geht. Unpersönlicher als Ulisses kann man sich glaube ich kaum verhalten. Und ich habe mit vier verschiedenen Leuten dort gesprochen. Da hatte ich nicht einfach nur Pech...

Ich bin wegen drei Dingen dort hingefahren: Mitspieler aus den Forumrunden mal persönlich treffen, selbst einmal andere Spiele (PnP und Tabletop) ausprobieren und um auch ein bisschen einzukaufen. Und all das wurde genau so erfüllt wie erwartet.

Insofern weiss ich, dass ich auch nächstes Jahr wieder hinfahren werde - und auf euch alle freue ich mich dann nicht weniger!

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum