Auszeichnungen und Medaillen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Timbo am 09.01.2015 00:15

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 16:28.

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Dioxin am 09.01.2015 01:03

Das gute an dem Thread ist das es zeigt das Leute gibt die Unzuverlässig sind und die das vielleicht auch lesen. ^^
Vielleicht ein eigenes Thema wert.

Seit ich Rollenspiele spiele beobachte ich das Phänomen das es oft einen in der Gruppe gibt der nur jedes Zweite Mal kommt, früher weg muss, gar nicht kommt oder früher geht. Aus welchen Gründen auch immer.
Das ist ein schwieriges Thema aber ich glaube das das tatsächlich jede Gruppe für sich klären muss.

 Ein Medalliensystem wäre für "zuverlässige Spieler" tatsächlich etwas nützliches aber ich glaube das es nur eine Frage wäre das es Streit gibt und sich Lager bilden. Grade wenn sich dann jemand vielleicht bessern möchte halte ich das eher für kontraproduktiv.
Allerdings glaube ich auch das man kritikfähig sein sollte und Dinge nicht persönlich nehmen sollte.

Mal abgesehen davon das das ja offensichtlich eh nicht realisierbar ist.

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2015 01:08.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von DerSonntagsHeld am 09.01.2015 02:03

Auch wenn die aktuelle Meinung "geht ja eh nicht" ist, finde ich diese Debatte nicht unnütz oder unangebracht.
Außerdem habe ich nie die Möglichkeit ausgeschlossen, daß ... (Die folgenden Worte werde ich nur einmal notieren, auch wenn diese thematisch vor jedem der folgenden Sätze kommen müßten.) ... wenn es eine solche App geben würde (also es umsetzbar wird oder wäre) ... ein Nutzer für sich entscheiden könne, überhaupt keine Auszeichnungen zu erhalten. Also keine negativen, aber auch und dann vor allem, keine positiven.

Meine Vermutung ist auch gerade, daß hier die meisten Gegenstimmen sich lediglich keiner Kritik aussetzten wollen, denn Kuschelkurs ist ja so ganz geil.
Ich denke nämlich, daß ein Bewertungssystem der Gangbarkeit in Spielrunden (als Spieler und/oder Spielleiter) gar nicht so blöd wäre. Schließlich würde man sich viel mehr bemühen, wenn man wüßte, daß die ohnehin tratschende Forengemeinde einen auch bewerten "kann" (siehe hierzu erneut unterstrichenen Satzbaustein).

Übrigens würde ich unbedingt einen neuen Spieler vorziehen als einen alten, hauptsächlich positiv bewerteten Spieler, wenn ...

a) ich auf der Suche nach neuen Spielern bin.
b) ich eine persönliche, von der Bewertung abweichende Meinung zu einem solchen Spieler habe.
c) ich schlicht keine entsprechende Auswahl bekomme.
Ergo, alles bleibt wie es ist, nur daß ich sehen kann (*), was die Meinung bestimmter Nutzer wäre. Beispielsweise von Nutzern, auf deren Meinung ich etwas geben mag. (Deshalb fände ich es auch ziemlich geil, wenn man dann sehen könnte, von wem die Auszeichnung stammt.)

Ansonsten denke ich, hat Dioxin es schön formuliert:

Ein Medalliensystem wäre für "zuverlässige Spieler" tatsächlich etwas nützliches aber ich glaube das es nur eine Frage wäre das es Streit gibt und sich Lager bilden. Grade wenn sich dann jemand vielleicht bessern möchte halte ich das eher für kontraproduktiv.
Allerdings glaube ich auch das man kritikfähig sein sollte und Dinge nicht persönlich nehmen sollte.

Das mit dem "wieder los werden von Auszeichnungen" müßte man thematisieren (wozu ich persönlich Lust hätte, aber das wohl maßlos theoretisch würde), aber die Kritikfähigkeit ist wohl eine nicht gegebene Bedingung. ;)

In diesem Sinne,

Bleibt es halt beim Buschfunk.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von koali am 09.01.2015 03:41

Es bleiben die wichtigen Fragen, die du nicht benatwortet hast.

Wer meldet das an wen, wer bewertet Pünktlichkeit udn Zuverlässigkeit?
Wie verhinderst du HATER Nominierungen?

Wer hat Lust auf solcherart Verwaltungssystem? Wer verwaltet es?

Wer verhindert das endstehen eine Zweiklassengesellschaft, also... Neue Spieler werden von Alten getrennt?
Welche Ausreden gelten für einen abgesagten Stream?
Wann bin ich wirklich unzuverlässig? Wer entscheidet das?

Das alles hat nichts mit Kuschelkurs zu tun... sondern mMn mit simpler Psychologie.

Folgenden Satz finde ich übrigens SEHR Problematisch:

Schließlich würde man sich viel mehr bemühen, wenn man wüßte, daß die ohnehin tratschende Forengemeinde einen auch bewerten "kann"

WTF... ehrlich... es ist ein Hobby... ein Freizeitvertreib.. und du willst Leistungsdruck aufbauen, indem du Leute zwingst sich Sozialem Druck auszusetzen? Bewertungen, deren Kriterien evtl total willkürlich irgendann festgelegt wurden?
Ist man nicht genug in der Gesellschaft ständiger Bewertungen und so ausgesetzt... muss man das nun in den Freizeitbereich rüberziehen?
Und was passiert mit Spielern, die dem Druck nicht gewachsen sind...? Dürfen die nicht mehr mitmachen? Wollen die dann noch mitmachen in unserem Hobby?
"Hey komm doch uns spiel mit uns Rolenspiel... aber vorsicht du wirst danach bewertet..."
Dieser Satz klingt SOOOO Falsch... aber das ist es worauf es dann hinausläuft.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von DerSonntagsHeld am 09.01.2015 05:37

Ich glaube zwar, daß ich die Fragen doch schon auf die eine oder andere Art beantwortet haben, aber vielleicht nicht klar genug.
Dann will ich mal:

Wer meldet das an wen, wer bewertet Pünktlichkeit udn Zuverlässigkeit?
Wer? Die Leute, die Auszeichnungen verteilen wollen.
Meldet? Wieso melden?
An wen? Derjenige der die Auszeichnung erhält ist irgendwie derenige an den gemeldet wird und alle die nachschauen wollen. (Ich würde es ja semi-sichtbar anbringen, also auf der Nutzerseite (da wo auch das Gästebuch ist).)
Wer bewertet? Na der Wer.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit? Ich denke, daß ist längst nicht alles, wofür man Auszeichnungen bekommen kann. Auch für Freundlichkeit, Rücksicht im Spiel, vielleicht ob man ein Würfel-Junkie oder ein Charakterquatscher ist. Viele diese Sachen könnte man mit Auszeichnungen versehen. ... und es muß nicht einmal schlecht sein, wenn man ein Würfel-Junkie ist. Vielleicht möchte die eine oder andere Gruppe genau das und keinen, der versucht alles mittels Charakterspiel weg zu quatschen.

Wie verhinderst du HATER Nominierungen?
A) Wie gesagt, indem man nicht beliebig viele Auszeichnungen verteilen kann und man möchte vielleicht nicht nur negativ belegte Auszeichnungen verteilen. Außerdem freut sich der eine oder andere vielleicht sogar, wenn ihm der eine oder andere Nutzer mißgünstig als beispielsweise Famehure bezeichnet - oder ist allgemein darüber belustigt und sammelt diese Auszeichnungen.
B) Ebenfalls gesagt hatte ich, daß das System am Besten durch Aktivität und/oder Anwesenheit verfügbar gemacht wird. Das verhindert, daß jemand alle zu'spam't.
C) Vielleicht verschwinden auch die Auszeichnungen, sobald ein Nutzer nicht mehr Teil der Community ist, eine Weile nicht mehr aktiv war, oder nach einiger Zeit von selbst (wenn man sie nicht als "will ich behalten" markiert hat).
D) Glaub es oder nicht, aber ich glaube daran, daß der Mensch im Grunde vernunftbegabt ist.

Wer hat Lust auf solcherart Verwaltungssystem? Wer verwaltet es?
Ich denke ganz klar, daß sich das ganze selbst (also auf Software-Basis) verwalten ließe, mit minimalem Aufwand, zu schauen, ob alles läuft. (Etwa wie die technische Forenverwaltung.)
Bei den Communities, aus denen ich das kenne, läuft das jedenfalls so.

Wer verhindert das endstehen eine Zweiklassengesellschaft, also... Neue Spieler werden von Alten getrennt?
A) Niemand. (Wer verhindert es, aufgrund von Alter, Geschlecht, Ansichten oder negativer Erfahrung?)
B) Wie in diesem Post bereits geschrieben, halte ich den Menschen im Grunde für vernunftbegabt. (Ich würde neue Spieler nicht benachteiligen. Warum auch, die sind ja noch nicht einmal bewertet.)

Welche Ausreden gelten für einen abgesagten Stream?
Da höre ich ein bißchen die Panik eines Stream-Ausfallenlassers, hmm? (Keine Panik, "noch" wird niemand bewertet.  )
Wäre übrigens noch eine schöne Auszeichnung ... Stream-Ausfallenlasser. 
Aber zu Frage:
Es braucht überhaupt keine Ausrede.
Wenn die Leute nicht das Gefühl haben, daß ihnen vor den Kopf gestoßen wurde oder es zu oft passiert, wird keiner seine wenigen Auszeichnungsmöglichkeiten benutzen, um jedem asugefallen Stream einen Orden zu verpassen.
Im grunde geht es ohnehin nur um Auffälligkeiten - in der Idee -  und nicht um jede Einzelheit. (Man bekommt das Purple Heart ja auch nicht, weil einem ein Schrapnel ein Ohr ge'pierce't hat.)

Wann bin ich wirklich unzuverlässig? Wer entscheidet das?
Ich denke, daß es hier lockerer läuft, als beispielsweise auf Arbeit oder in der Schule.
Ab und an 15 Minuten ist verkraftbar ... oder doch nicht? Beispielsweise bei einem Live Stream??
Allerdings dürften sich alle einig sein, daß, wer immer 30 Minuten oder mehr zu spät kommt oder erst 5 Minuten vorher absagt, eindeutig unzuverlässig ist. ... oder jemand, der ständig einen Tag vorher absagt. ... oder jemand der regelmäßig, ohne es abzuklären, früher geht oder zwischendurch einfach verschwindet.
... und entscheiden tut das, wer eine Auszeichnung dafür spendieren möchte. Also Mitteilhabende. (Sie "Wer" von Frage 1.)

Das alles hat nichts mit Kuschelkurs zu tun... sondern mMn mit simpler Psychologie.
Psychologie?
Nein Psychologie eher nicht. ... sonst hätte ich 2 Jahre lang das Falsche gelernt.
Wahrscheinlich moderne Anthropologie oder Soziologie. Vielleicht auch Pädagogik....

Folgenden Satz finde ich übrigens SEHR Problematisch:
Schließlich würde man sich viel mehr bemühen, wenn man wüßte, daß die ohnehin tratschende Forengemeinde einen auch bewerten "kann"

WTF... ehrlich... es ist ein Hobby... ein Freizeitvertreib.. und du willst Leistungsdruck aufbauen, indem du Leute zwingst sich Sozialem Druck auszusetzen?
Deine Meinung.
Ich denke, das sozialer Druck und einhalten von Kriterien im normalen Leben - Hobbies und Freizeit mit inbegriffen - völlig normal sind.
Anders ausgedrückt: Wer sich meint, wie ein Spack verhalten zu können, bekommt dafür grundsätzlich Packung. Das sollte auch im Internet und in der Freizeit gelten.
Andererseits, kann man sich ja Streicheleinheiten abholen. Halt nicht in Form von Likes sondern in Form von Auszeichnungen.
Übrigens gibt es sowas beispielsweise im Sport, in der Kunst und etwa in der Garten-Landschafts-Gestaltung schon länger. ... und in der Pädagogik. (Um mal Deiner Meinung mit der Psychologie entgegen zu stehen. ... und bevor die Antithese kommt - es gibt auch Erwachsenen-Pädagogik.)

Bewertungen, deren Kriterien evtl total willkürlich irgendann festgelegt wurden?
Bewertungen werden immer willkürlich gefunden.
Allerdings sollen diese nicht vorher festgelegt werden. Schließlich geht es um verleihbare Titel. Nicht um ein mechanisches Bewertungssystem.

Ist man nicht genug in der Gesellschaft ständiger Bewertungen und so ausgesetzt... muss man das nun in den Freizeitbereich rüberziehen?
Habe ich bereits bei der Frage zum Hobby beantwortet.

Und was passiert mit Spielern, die dem Druck nicht gewachsen sind...? Dürfen die nicht mehr mitmachen?
Dem Druck nicht gewachsen? Bei einem Spiel? ... mit sozial normalen Umgangsnormen?
Du veralberst mich?
... und wenn die Leute dem "Druck" dann wirklich nicht gewachsen sind, dann Ja!, dann sollten sie lieber nicht mitmachen, weil dann die typische "Problem-Lösung"-Thematik eines durchschnittlichen Rollenspieles schon eher nicht geeignet ist.

Wollen die dann noch mitmachen in unserem Hobby?
Wollen WIR, daß Leute bei unserem Hobby mitmachen, bei dem diese sich nicht an normale Normen halten können?
Wenn sie ihrerseits dies problematisch finden, fein, machen sie halt nicht mit. 

"Hey komm doch uns spiel mit uns Rolenspiel... aber vorsicht du wirst danach bewertet..."
Dieser Satz klingt SOOOO Falsch... aber das ist es worauf es dann hinausläuft.
Öhm, genau genommen, wirst Du im Rollenspiel im grunde IMMER danach bewertet.
Meistens heißt das dann Erfahrungspunktevergabe. ... und sobald es Punkte für gutes Rollenspiel oder Engagement gibt ...
In diesem Fall gilt einfach "gleiches Recht für Alle".
... und Du wirst ja - wie ich mehrfach andeutete - nicht immer und bei jedem ersten Mal bewertet. Das möchte ich überhaupt nicht, daß dies möglich ist - siehe Auszeichnung mittels Aktivitätspunkten bezahlen in einem früheren Post.


So, ich hoffe, ich habe mich deutlicher machen können und keine unnötigen Steitigkeiten verstärkt.
Das es ein Kontroverse ist, ist in Ordnung für mich.
Ebenso, wenn jemand es anders sieht. (Allerdings bitte mit Meinung und nicht nur mit Unterstützung fremder Meinung. Besten Dank.)

Vielen Dank an dieser Stelle, für den Dialog übrigens ...

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Moep

von Trollchen am 09.01.2015 07:09

Benutzertitel in Abhängigkeit der Beitragszahl sind ja nicht unüblich,
da könnte man sicherlich auch nette Titel einpflegen.
Alternativ habe ich in meinem Forum dann Benutzern (oder nur Mitarbeitern? Weiß es ad hoc gar nicht mehr) frei gestellt,
sich selber Benutzertitel zu setzen (soweit Benutzer das Recht nicht selber haben, bekommen sie von mir halt auf Wunsch da was eingetragen, was sie gerne hätten, solange es mir nicht gegen den Strich geht - da nutze ich meiN Hausrecht dann nach Bauchgefühl).

Anderen einen Titel oder Stempel aufzuzwingen halte ich für fragwürdig,
das sollte den Administratoren vorbehalten sein und sich auf Sachen wie "gesperrt, gebannt" o.ä. beschränken
(oder halt Belohnungen, aber in Abstimmung mit dem Betroffenen).

Einen Pranger sollte es nicht brauchen, wer schlechte Erfahrungen gemacht hat mit einzelnen Mitspielern kann diese ja selber von eigenen Runden ausschließen (oder muß hier jeder mit jedem spielen?).
Und Runden / Veranstaltungen mit so Leuten meidet man dann halt.

Ein Posten in deren Angeboten mit Beiträgen wie "Wird doch eh nichts" oder ähnliches würde ich schon als kritisch bewerten,
muß nicht sein bzw. sollte dann auch sachlich gehalten und begründet sein, wenn man denn Neulinge schon warnen möchte.
Sollte vielleicht auch Mitarbeitern wie Moderatoren, Administratoren etc. vorbehalten bleiben, die können sowas dann auch einfach mal schließen bzw. untersagen wenn es eh nur Luftnummern sind, die für Ärger sorgen.
Schlimmstenfalls kann man Nutzer, welche nur negativ auffallen, auch einfach mal raus schmeißen. Das ist euer Forum, ihr habt hier Hausrecht und man muß nicht jedem gerecht werden, Demokratie gibt es bei sowas nur bedingt, immerhin haftet ihr ja auch alleine wenn hier jemand wirklich Mist baut.
(Stichworte Forenhaftung und Störerhaftung gerade bei Beleidgungen oder Markenrechtsverletzungen, aber auch wenn erst mal die Bots da sind, die Werbung mit betrügerischen Links oder Pornographische Inhalte posten - die fluten teilweise nachts Foren regelrecht)

So unübersichtlich, dass man hier ein Wertungssystem wie bei ebay und Co bräuchte isses hier doch auch nicht.
Abgesehen davon werden dieses Systeme dort ja auch mißbraucht bzw. verfälschend ausgenutzt.

Was evt. noch denkbar wäre, wären "ich mag diesen Beitrag" "i like" Knöpfchen, mit denen man einen an und für sich wertbereiten Counter unter dem Post hoch jagen kann, wenn man etwas für lesenswert hält - als Belohnung halt.
Der Gegenspieler wäre dann ein "Beitrag melden" Knopf für wirklich nervige Sachen, die kann sich dann ein Mod / Admin ansehen.
Sichtbar wären aber bloß die Danke schön Meldungen, das schmeichelt dem Poster, ermuntert ihn weiter nützliche Sachen zu schreiben und dient vielleicht Dritten als Anhaltspunkt, was für lesenswert befunden wird und was nicht.
Als Betreiber kann man halt schon einiges für die Stiimmung tun, wenn man auf die Auswahl der Emotes / Smilies achtet und halt moderiert, das geht ja leider vielen MMORPGS ab, wo man sich munter bespucken kann. Als ähnlich befremdlich empfinde ich das Anbieten von "roll eyes" oder ähnlich abwertenden Smilies, mit denen man Mitnutzern ans Bein pinkeln kann.

Das Argument mit der Forensoftware zieht natürlich immer noch, auch wenn es da sicherlich auch andere gäbe (die kostet dann halt wieder viel Arbeit für den Umzug (wobei man immer fragen kann, was muß eigentlich alles mit?) und vermutlich auch Geld. Qualität hat halt ihren Preis). Die Software hier wirkt halt sehr als wäre sie auf ein Blogsystem ausgerichtet und lässt vor allem mit dem "Beitrag melden" feature elementare Dinge vermissen, die man eigentlich bräuchte, gerade wenn eine Plattform größer wird.
Die Anzeige der letzten Beiträge finde ich auch ziemlich anstrengend, aber Gewohnheitssache nehme ich an.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von koali am 09.01.2015 09:16

Wir drehen uns im Kreis mit der Argumentation.

@ Trollchen
Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist ein Forenumzug aufgrund des Datenverlustes keine Option.

@ Software
Die Software hier gibt es schlicht nicht her. Erst recht nicht, das was der Sonntagsheld hier machen möchte. Eine extrerne Lösung wäre denkbar aber zumndest m ir in der übrwachung zu aufwändig. KA wie das die anderen Admins sehen.

@ Thema
Ich finde meine Vorbehalte, duch den Post von Sonntagsheld bestätigt.
Es wird immer gefragt, was sich zum status Quo ändert. Ich finde es ändert zu viel. Vorran eben, und das hat der SOnntagsheld mMn nicht entkräften können, die Schaffung einer Zweiklassengesellschaft. Dier Verweis auf Alter etc... ist mMn völlig an den Haaren herbeigezogen und nicht vergleichbar. Allein deswegen, weil niemand hier das ALter des anderen weiß, wenn er das nicht möchte.

Deine Meinung. Ich denke, das sozialer Druck und einhalten von Kriterien im normalen Leben - Hobbies und Freizeit mit inbegriffen - völlig normal sind.

Dem möchte ich aufs SCHÄRFSTE wiedersprechen und ich möchte betonen, wie gruselig für mich eine soclhe Welt wäre. DAS ist zumindest für mich unzumutbar. Und ja es ist meine Meinung... die deine neheme ich als die deine wahr...
Ich hab die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen. Kann irren etc.... ABER... das was du da forderst wäre nicht die Community, die ich haben möchte. Das ist subjektiv... das ist meine Meinung... und sollte es irgendwann so kommen, ziehe ich auch meien ganz subjektiven eigenen Konsequenzen.

Sollte es einen Nerdpol mit dieser Art "Auszeichungen" für Streams geben, wäre ich einer der ersten, die sich eine neue Community suchen.


Das Thema sollte trotzdem intern weiter diskutiert werden... die Admins werden hier aufgezählte Vor- und Nachteile aufnehmen und dann eine Entscheidung treffen. Meine persönliche Meinung dazu kennt ihr ja.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von RobCapa am 09.01.2015 12:49

Ich verfolge den Thread jetzt schon eine Weile...nur ein paar Gedanken von mir dazu.

Einerseits führt man das Wort für die Einhaltung von Normen, welche ja in Gesellschaften üblich sind, andererseits ist man der Ansicht die Sache locker angehen und auslegen zu können. Sorry aber da kommt dann ein Gummiparagraph raus wenn man mich fragt. Außerdem sind 100% Objektivität NIE möglich!

Überhaupt ist dieses Hobbie, unser Hobbie, ja in gewisser Art & Weise eine Ausflucht von der "normalen" Gesellschaft und ihren Normen. Hier kann ich mehr sein als Schülerin, Student, Arbeiterin oder Angestellter. Ich will weg von der Gesellschaft mit ihren strikten (oder auch variablen) Normen. Klar es wird immer wieder lustige Leutchen geben die problematisch sind. Aber wenn der Mensch ja ein vernunftbegabtes Wesen ist dann ist er doch auch fähig zur (Selbst-)Reflexion!?

Ich selbst bin zwar ein pünktlicher sowie verlässlicher Mensch jedoch hätte ich keinen großen Bock teil einer Community zu sein wo ich, wie im vermeintlich grauen Alltag, wieder bewertet werde, Leistung erbringen bzw. mir Sporen verdienen muss.

Anstatt also mit einem, in meinen Augen, unnötigen SchiSchi herumzutun sollte man einfach auf Kommunikation per PN, Skype oder wasauchimmer setzen. Selbiges gillt für die SpielerInnensuche. Anstatt sich mit Menschen auseinanderzusetzen und sie kennen zu lernen schaut man nur noch auf Badges!?! Sorry aber dies ist dann die Pen&Pape/RPG Variante von Tinder. Ich sehe mir zuerst mal die Zierden eines Menschen an als den Menschen an sich. Für mich ist der soziale Faktor sehr wichtig. Egal ob am Tisch oder online. Ich habe mit Menschen zu tun und ich will mich mit Menschen auseinandersetzen.

Und zum Schluss will ich nochmal MaxMonster unterstreichen:

Hat Koali nicht schon gesagt, dasses die Forensoftware die hier verwendet wird nicht leisten kann? Glaube das hat er, also brauchen wir doch nicht über Eier reden die nichtmal gelegt werden können.

Recht hat er! Und alles was über die Forensoftware geht ist zu viel Aufwand für mich.





Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Sozialer Druck?!

von Profezzor_Darkness am 09.01.2015 14:41

Awesome, wir haben ein neues Thema; Sozialer Druck! (Da die Badges so oder so nicht gehen würden.)

Das ist das Internet verdammt! Da gilt doch im allgemeinen die überall übliche Nettiquette! Sei einfach weder ein Arschgesicht noch ein Troll noch ein verdammter Depp, der mit zensurpflichtigen Dingen um sich wirft.

Das andere ist; Wenn hier die meisten tatsächlich Nerds sind, dann sind die in der Gesellschaft da draußen doch eh schon unten durch. Wir sind halt nicht perfekt (Wir sind NERD Widerstand ist Zwecklos!). Und wenn jemand eine unpünktliche Person ist, dann spricht sich das doch bestimmt rum. Oder man sagt es ihm einfach. Dann kommt man sich auch nicht am ende gemobbt vor
"Wieso ignorieren die mich jetzt?", ist etwas, das keiner denken möchte, niemals. Wenn, dann sollte der von jemandem direkt darauf angesprochen werden. Ebenso, wenn jemand andersweitig Mist baut. Niemand will Sozialen Druck im Internet.
Niemand.

Roger und out!

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Orakel am 09.01.2015 16:00

"die Hölle, das sind die Anderen." - Sartre.

Zu dem Stück gibt es einen hübschen, kleines Essay, der zumindest in der Rowolt-Ausgabe enthalten ist. Zumindest wäre damit dann alles zum Thema "sozialer Druck in der Freizeit und wie normal er ist/sein soll" gesagt.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum