[TV Serien] Empfehlungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von PurpleTentacle am 12.01.2015 09:19

Das hier noch keiner True Detective oder Fargo gesagt hat macht mich ein wenig traurig 



Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von nefycee am 12.01.2015 10:31

Fargo fand ich super. Absolute Empfehlung.

True Detective fand ich richtig lahm und richtig unbefriedigend. Da verstehe ich überhaupt den Hype nicht.

The walking dead hat auch noch keiner erwähnt oder? Ich finde den Comic super und abgesehen von einer lahmen Staffel 2 oder 3 guck ich es jetzt wieder gern.



Und zur Zeit sehe ich gerne Salem



Mega lustig fand ich Hellfjord.


Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von PurpleTentacle am 12.01.2015 10:44

Ich fand True Detective gerade wegen des Tempos so gut. Aber ich kann schon nachvollziehen das die Serie nicht jeden Geschmack trifft.
Und ja, die zweite Walking Dead Staffel war wirklich lahm!
Danke für Salem und Hellfjord, die kommen direkt auf die Liste

Und die beste Serie der letzen Jahre hab ich ganz vergessen: Black Mirror.
Da spare ich mir allerdings den Trailer, da die Serie am besten funktioniert wenn man keine Ahnung hat  

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Orakel am 12.01.2015 12:39

Die Serie verlegt die Handlung um Dr. Lector in die Gegenwart und setzt hinsichtlich der Bücher wohl deutlich vor Schweigen der Lämmer und nach Hannibal an. Es ist nicht nur ein Prequel sondern gibt den Stoff von Herrn Harris in einer eigenen Erzählweise wieder.

Hannibal rising. ("Hannibal" wäre die Fortsetzung vom Schweigen der lämmer.) Wenn überhaupt entspricht die Serie dem Anfang von "Roter Drache". (Und nein, ich selbst kann nicht so viel mit der Serie anfangen. Egal wie fragwürdig die Szenen sind, in denen andauernd Essen zubereitet wird.)


Ich persönlich würde im Moment eher Orphan Black weiterempfelen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von nefycee am 12.01.2015 13:40

@PurpleTentacle sind die Staffeln (die ja sehr kurz sind) in sich jeweils abgeschlossen?
Und wie gefallen dir dann Boardwalk Empire



House of cards



und Top of the lake ?



Ich finde ja Sopranos ist noch immer die Mutter aller Serien, leider ist mein Leben zu kurz um sie mir ein drittes Mal komplett anzusehen

Edit:
Huch und als Tipp noch American Horror Story ^^



Sehr schön ist das hier jede Staffel eine abgeschlossene Geschichte ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2015 13:51.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von PurpleTentacle am 12.01.2015 14:02

Jede Black Mirror Episode ist eine für sich eigenständige Geschichte. Nur das übergeordnete Thema (ich nenn es mal "Gesellschaftswandel") ist immer das selbe. Die 6 Episoden sind wirklich extrem sehenswert.

Boardwalk Empire hab ich ganz vergessen, schande über mich! Und Sopranos ist vielleicht nicht die Mutter (das ist meiner Meinung nach Twin Peaks) aber 2 mal gucken kann man die Serie auf jeden Fall!

American Horror Story ist ganz ok, kommt aber an die genannten (bisher) nicht ran.
House of Cards ist auf meiner ToDo Liste und Top of the lake jetzt auch Wo ich gerad die Motorräder im Trailer sehe: Sons of Anarchy ist auch sehr sehenswert!

Und weil es einfach hierhin passt:

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Roland am 12.01.2015 15:07

Im Angesicht des Verbrechens, eine der beiden  besten deutschen Serie der letzten 10 Jahre. Leider ist der Trailer so typisch deutsch piefig, dass ich den nicht guten Gewissens verlinken kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2015 09:07.

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von nefycee am 12.01.2015 16:32

The wire war auch geil ja. Aber die zweite Staffel war da für mich auch der Hänger

Bei deutschen Serien hab ich neulich erst Der Tatortreiniger gesehen und das war super. Ich frage mich ob die Idee auch wieder nur ne Kopie ist oder wirklich mal made in Germany.

Zu Twin Peaks muss ich sagen das ich sie gesehen hab als ich klein war. Mir hat alles an der Serie gefallen, verstanden hab ich aber nix. Und ich kann mich auch heute Null erinnern außer sehr geiler Musik. xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2015 16:35.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von DerSonntagsHeld am 12.01.2015 17:01

Ich habe mir gerade Helix angeschaut und fand es sehr fesselnd - auch wenn die letzten Folgen etwas lieblos wirkten. aber auf jedenfall eine Empfehlung wert.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von Azradamus am 12.01.2015 22:34

Boardwalk Empire ist durchaus schauenswert. Ich beende da gerade die 3. Staffel. Wenn ich auch befürchte, das ganze könne gen Ende hin mehr und mehr abflachen, da kleinere Player zunehmend mächtiger (und interessanter) werden. Schon seit der 2. Staffel finde ich Al Capone die reizendere Figur.

Natürlich: Sopranos. Das ist einerseits Der Pate in 7 Staffeln, andererseits aber auch Familiiengeschichte, Identitätssuche, Zitat etc. Großartige Serie.

Und um die Serie hier einfach noch einmal zu nennen: Lost. In keiner anderen Serie wurden für mich auf so faszinierende Weise Fragen aufgeworfen, Plothooks ineinander verharkt und durch rätselhafte Umstände Spannung erzeugt. Da kann sich so manche Runde etwas von abschneiden. Persönlich erreicht diese Serie für mich mit der 4. oder 5. Staffel aber ihren Tiefpunkt. Leider. Und die 6. war dann nur noch ein feuchter Nostalgietraum angerührt mit Herzschmerz darüber, dass es danach endgültig mit diesem Stückchen trauten Abendunterhaltung mit Freunden vor dem Beamer vorbei war.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum