Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von Clawdeen am 08.09.2014 16:10

Mal schauen, wo es noch so hingehen wird ...

Ja, wüsste ich auch gerne. 

polbanner2.png

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von Mandavar am 08.09.2014 16:12

Es gab da so eine Aminte Runde die man noch fortsetzen könnte...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2014 16:12.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von Clawdeen am 08.09.2014 16:26

*Helsinki auf die Liste setz* 

polbanner2.png

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von Kiwi_Kea am 08.09.2014 17:25

Reicht es denn, wenn nur der SL auf Forschungsreise geht?

Sollte da nicht das gesamte Team mit ...?  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2014 17:25.

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von BookTubeWonderland am 08.09.2014 17:50

Das wäre echt ne gute Idee Dann würde ich endlich mal nache England, Venedig, Prag, Stockholm und Paris kommen^^
Könnte man dann vielleicht sogar in ne Art Vlogreihe verwandeln und dann hochladen xD
Und da sieht man mal wieder was für bekloppte Leute wir Nerds sind, und das ist verdammt gut so

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von Clawdeen am 08.09.2014 17:55

Ja, die Vlog-Idee hatten wir auch schon, allerdings ... nix für ungut ... aber ich hatte da nu eher ein Romantikhotel oder sowas im Kopf ... ^^

polbanner2.png

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von Kiwi_Kea am 08.09.2014 17:55

Wobei ... mal ernsthaft: Was kann denn gruseliger oder befremdlicher sein als eine vertraute Umgebung, in der es "irgendwie nicht stimmt" ... so Kleinigkeiten, die sich dann Schritt für Schritt verstärken.

Wir hatten mal angefangen, nach Motiven von "The Fog - der Nebel des Grauens" (der echte, der Carpenter) bei uns zuhause zu spielen. Ist aus verschiedenen Gründen nicht viel daraus geworden ... aber, yeah, DIE Wirkung!     

(Ist für mich auch immer noch einer der gruseligsten Filme - zumindest die ersten 90%. Und der Schluss.) 

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von BookTubeWonderland am 08.09.2014 18:00

Ja den Urlaub im Romantikhotel muss man nicht unbeding vloggen^^ xD

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von Kiwi_Kea am 08.09.2014 18:02

Wieso?

Romatikhotel .... alte Gemäuer in alten Städten .... eingebaute Gespenster, Geister, Untote ... viel Bewegungen auf den Gängen in der Nacht ...

Und ein gutes Frühstück.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2014 18:02.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Vampire in Frankfurt, Marburg, Solingen und Hintertupfingen ... What the?

von Azradamus am 08.09.2014 18:17

@Mandavar
Lese ich da eine „Spur" von Ironie? Wenn ja: Fürchte ich, dass mein Post anders ankam, als er gemeint war. Ich wollte deinen Ansatz damit nicht ins lächerliche ziehen. An der Stelle war das vielleicht etwas überzogen formuliert

 

Mir ging es zunächst rein subjektiv, um die Beantwortung der Frage, wieso möchte ich überhaupt in einer Deutschen Stadt spielen, die nicht unbedingt zu den größten des Landes gehört. Und das man dazu eben auch nicht immer an realen Umständen orientiert von einem solchen Vorhaben abweichen muss. Zumal die Welt der Dunkelheit zwar in unserer Welt spielt, aber nicht unbedingt die Wirklichkeit abbilden muss. Aber, wem sag ich das.
Gut, damit griff ich nur einen Aspekt deines Eingangsposts auf, was diesem wohl nicht ganz gerecht wird.

In Ordnung. Schiebe ich den zweiten Teil eben nun nach.

Ich stimme mit dir überein, dass sich im Allgemeinen große Metropolregionen wohl besser für ein Vampire Setting eignen, als eine winzig kleine Stadt, die gerade mal aus einigen Tausend bis Hunderttausenden Einwohnern besteht.
Dem Punkt, dass man in Frankfurt wohl eher mehr Ahnen finden wird als Neonaten würde ich auch teilweise zustimmen, wobei man dabei noch bedenken könnte, dass weite Teile Frankfurts im Zweiten Weltkrieg in Schutt und Asche gelegt wurden und somit wohl auch viele alteingesessene Vampire Opfer der Flammen wurden. Einzelne Ahnen können überlebt haben, es wird aber bestimmt nicht mehr so viele sein wie vor den Beiden Weltkriegen. Von diesem Blickwinkel betrachtet.

Jedoch würde ich noch einen weiteren wichtigen Punkt in den Ring werfen: Die Bedeutung einer Stadt oder einer Region in der Menschenwelt, die für die global vernetzte Vampirgesellschaft in der oWoD durchaus eine stärkere Besiedlung befördern kann. Frankfurt als Bankenstadt, als Messezentrum, als ein wichtiger Verkehrsknoten (der Flughafen), sowie auch im digitalen Zeitalter der Punkt, dass im Frankfurter Raum recht viele Server untergebracht sind. Dadurch wird Frankfurt zu einem internationalen Parkett, wenn es auch trotzdem die Stadt der Pendler bleibt, in dem mehr Leute arbeiten als überhaupt leben. Gut, dadurch könnte man erklären, wieso einzelne Clans sich überhaupt für eine solch kleinere Stadt (im Vergleich zu Berlin, Köln, München etc.) interessieren. So dürften aber auch viele nicht-heimische Ältere Vampire mit ihrem Gefolge in die Stadt kommen. Es könnte aber auch ein Kommen-und-Gehen der Vampire geben, da man sich hier vielleicht trifft um internationale Kontakte auszubauen, zu knüpfen und zu vertiefen, vielleicht auch als neutraleren Boden, man dann aber wieder in seine eigene Domäne innerhalb Europas beispielsweise, zurückkehrt.

Und deshalb würde ich dir in dem Punkt zustimmen, dass logisch betrachtet, weniger Vampire in Frankfurt leben dürften, als etwa in Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet oder der Hauptstadt. Du gehst von 7-14 Vampire in Frankfurt aus, ich würde die Anzahl aus besagten Gründen etwas höher ansetzen und mutmaßen, dass sich vor allem auf dem Finanzsektor heimische Vampire hier verstärkt tummeln.

Ein weiterer Faktor ist das Alter einer Stadt und ihrer Bausubstanz. Da würde ich beispielsweise Marburg in den Ring werfen. Diese Stadt vermag mit ihrem mittelalterlichen Stadtbild, durchbrochen von modernen Bauten, durchaus auch auf Vampire ihren Reiz ausüben. Hinzu kommt der Status als Studentenstadt in deren Umfeld sich viele Freigeister und politisch-alternativ-Orientierte unter den Vampiren wohl fühlen könnten. Dies führt zwar auch nicht zu einer Unmenge an dort lebenden Vampiren, jedoch verleiht es einem Spiel in Marburg durchaus ihren Reiz. Würde ich einmal annehmen.

Soweit eine kleine Ausführung. Ich hoffe damit noch dichter auf deine Punkte eingegangen zu sein. Mir ist wohl klar, dass mit diesem Post immer noch nicht umfassend getan zu haben, was wohl daran liegt, dass ich mich bis jetzt nicht allzu tief in die Materie eingearbeitet habe.

Aber du wirfst da durchaus eine sehr interessante Fragestellung in den Raum, die, ich für eine heimische (sprich Frankfurter) Chronik nicht so beachten würde, aus im ersten Post angeführten Gründen, die mich aber durchaus zum Nachdenken anregen, wie man das bei weiteren Chroniken gestalten kann.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum