Das große Los Muertos Roleplay Royale - Planungsthread

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!

von Zarathustra am 28.05.2014 10:26

Man sollte sich sowieso mal umschauen wer sich damals shcon beim Umbreon beworben hatte und nicht zum Zug kam.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!

von MaxMonster1 am 28.05.2014 10:49

Die Videoantworten müssten noch in Googles finsterer Archivkammer of DOOM gespeichert sein.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!

von La_Cipolla am 28.05.2014 10:54

Jap, haben wir vor Augen! Die Tage dann irgendwann mehr. =)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!

von La_Cipolla am 29.05.2014 14:58

Anfang kommender Woche legen wir mit der genauen Planung los. =)
Wer also noch dabei sein will, jetzt ist der Moment!

Momentan gibt es neun Spielleiter und eine Nachrückerin. Wenn es dabei bleibt, lohnt es sich nicht wirklich, mehrere Abenteuer pro Ebene zu spielen. In diesem Fall würden ich oder Alex uns einfach klammheimlich zurückziehen (oder ich mache einfach nur Charaktererstellung und Mictlan), sofern nicht noch jemand sagt, dass er aussteigen bzw. sich hinten anstellen möchte - was ich aber keinesfalls irgendjemandem nahelegen würde! ;D

Die Aufteilung der Ebenen wird auch uproblematisch. Interessant wäre allerdings schon mal zu wissen, wer den Anfang macht. Kandidaten wäre (nach den bevorzugten Ebenen) MeisterUmbreon, Reg_Jackson, plastikloeffel und zwergpaladin88. Mal so ganz dumm gefragt: Wer hätte denn Bock? Es wäre in meinen Augen cool, wenn es jemand mit ein bisschen Erfahrung auf Youtube macht (ich kenne eure Channels leider alle leider nicht so richtig), und es wäre vielleicht auch cool, wenn es nicht MeisterUmbreon ist, weil er ja schon die andere Youtube-Runde in der ersten Ebene geleitet hat. Ich denke, seine Fans würden da auch gern mal was anderes sehen. ;D 

Und eine kleine Idee: Ich sehe hier ja schon, dass viele Channels ihre "Eigenarten" haben (etwa die Brick Films von Reg). Wer Bock hat, kann das "acht verschiedene Spielleiter!" Prinzip natürlich auf die Höhe treiben, und seiner Runde einen eigenen Touch verleihen. Nur falls euch was Abgefahrenes einfällt. Von mir aus könnt ihr auch einfach mit nem Sombrero leiten. ;D' Die Ebenen sind eh alle unterschiedlich, also kann da jeder ein bisschen sein Ding machen, wenn ihr Bock habt. Das aber nur als Idee, muss auf keinen Fall so sein, Gott bewahre! xD

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2014 15:00.

K0haccu

32, Männlich

Beiträge: 1

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!

von K0haccu am 29.05.2014 15:53


Hallo Nerdpol,

da mein Name mittlerweile schon das ein oder andere Mal gefallen ist, möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen:
Mein Name ist "Alex" und ich begleite das Projekt Los Muertos nun schon seit einiger Zeit, während welcher es zu einem meiner liebsten Rollenspiel-Systeme avanciert ist.

Ich finde diesen Thread und die große Anzahl an Interessenten echt super und würde daher als "alter Hase" selbstverständlich meinen Platz räumen, wenn sich genügend andere engagierte Spielleiter finden, zumal ich weder einen aktiven Youtube-Kanal, noch große Google Hangouts-Erfahrung besitze. Das soll jedoch nicht heißen, dass ich keine Lust hätte, ebenfalls eine Gruppe von jungen Toten durch die Unterwelt zu führen - Ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt ;)

Antworten

Miriam
Gelöschter Benutzer

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!

von Miriam am 30.05.2014 11:45

Hallo,

Ich würde auch leiten, wenn noch jemand gesucht wird. Bevorzugte Ebene habe ich nicht. Lediglich die zweite möchte ich nicht (öffentlich) leiten. Mir wäre auch egal, ob ich ein Abenteuer in einer Ebene oder an mehreren Terminen alle Abenteuer einer Ebene leite, aber...

... ich bräuchte jemanden, der mir beim Einrichten der Software hilft und ein paar, die mit mir einen "Stresstest" durchführen (hauptsächlich auch, um etwas die Sorge zu zerstreuen, dass es an der Verbindung scheitern wird). Ich habe damit noch gar keine Erfahrung (Mit Los Muertos als Tischrunde aber schon).

... ich reiße mich nicht darum, online zu leiten, solange ich genug "analoge Mitspieler" finde und würde mit meiner Teilnahme Los Muertos unterstützen wollen. Entsprechend bin ich vermutlich einer der ersten, die darauf verzichtet, zu leiten, wenn die Planung mich eingeschlossen irgendwie nicht passt.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!

von La_Cipolla am 02.06.2014 14:10

Okay... Da es teilweise recht schwierig ist, die ganzen Spielleiter und "freiwillig Verzichtenden" zu koordinieren, schlage ich jetzt einfach mal eine Reihenfolge vor, ohne allzu tiefgründig darüber nachgedacht zu haben. Wer also gern noch tauschen, unbedingt dabei sein oder sich doch lieber zurückziehen möchte, kein Problem! 
Eine kurze Rückmeldung von jedem wäre so oder so sehr nett! =) Ein paar Kommentare finden sich unten drunter.

  • Charaktererstellung + Einführung: Reg_Jackson oder Andre (?)
  • Ebene 1: Reg_Jackson
  • Ebene 2: Zwergpaladin88
  • Ebene 3: plastikloeffel
  • Ebene 4: Das goldene Kamel
  • Ebene 5: MeisterUmbreon
  • Ebene 6: TheDanTipp
  • Ebene 7: BookTubeWonderland
  • Ebene 8: Miriam
  • Ebene 9 + Epilog: Miriam oder Andre (?)

Die "Ersatzbank" bei Regenwetter und Internetterrorismus:
  • Andre
  • Alex
  • Hexxchen

@Miriam: Keine Sorge, kriegen wir hin. Ich habe dich jetzt mal (mehr oder minder zufällig) für die achte eingetragen. Wenn du willst, kannst du natürlich auch gern die neunte mit übernehmen, das ist mir egal. Die Überlegung ist: Ich kann mir vorstellen, dass es vorteilhaft ist, wenn der Übergang 8-9 auf einmal stattfindet. Ist ja schon ein heftiger Moment, potentiell. :'D

@Reg_Jackson: Selbe Frage hier. Ich hab dich jetzt einfach mal in die erste Ebene gepackt. =) Sofern dir das passt: Willst du die Einführung und die Charaktererstellung auch gleich mitmachen oder soll ich die übernehmen? Geht beides.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Miriam
Gelöschter Benutzer

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!

von Miriam am 02.06.2014 16:17

@La Cipolla: Passt soweit. Ich würde die achte Ebene nehmen und dir (morgen vermutlich) noch mal eine PN schreiben.

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!

von Spoken am 02.06.2014 17:23

Kann man sich eig. noch als Spieler anmelden? xD

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Das große Los Muertos Roleplay Royale - Spielleiter gesucht!

von Penumbra_Wolf am 02.06.2014 18:14

Kann man sich eig. noch als Spieler anmelden? xD

*Schlaubi-Schlumpf Modus activate*

Noch? Die Frage ist eher "Kann man sich schon als Spieler anmelden?" ;)

Es werden ja, wie in vorherigen Postings erwähnt erst die Spielleiter gesucht. Ich vermute Die Spieler werden aber auch irgendwann ausgewählt, nachdem ein Großteil der Organisation durch ist. Da freue ich mich übrigens schon drauf, würde mich auch mal gerne an Los muertos versuchen. :3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2014 18:16.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum