Warmachine

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: Warmachine

von GeneralError am 04.03.2014 17:12

Warhammer im Bereich Sci-Fi führend? Äh, nein, das ist CBT.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Warmachine

von SirPadras am 04.03.2014 17:37

Was ist CBT?
Wenn ich es nicht direkt identifizieren kann stehe ich entweder massiv auf dem Schlauch, oder es ist äußerst unbekannt.
Von den Verkaufszahlen ist es sicherlich WH40k. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Warmachine

von koali am 04.03.2014 17:39

Dürfte ne Variante von Battletech sein...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Warmachine

von DaObaWAAAGHBoss am 04.03.2014 17:48

Alter Lameth was geht denn mit dir???
Eine Armee in Warmahordes braucht gerade mal 15-16 Punkte!!!
100 Punkte ist da schon ne Mega Apokalypse-Schlacht.
So viel zu der Größe einer Vollständigen Armee. Zudem brauchen Trolle nicht viele Miniaturen, da sie abartig viel wegstecken können und sich auch noch in jedem Zug regenerieren können UND da fast jede normale Einheit eine mittlere Base hat. Das einzige was ne kleine Base hat, sind Trollwelpen und Pygs (kleinere Trolle)

Was mich die Trolle gekostet haben... 
Es waren insgesamt 110€. Kein scherz. Alles Zinnminiaturen von bester Qualität. Darunter ien großes Modell aus Qualitativ hochwertigem Resin (Das Resin von GW ist einfach Kacke. Das bei Warmahordes ist top)
Die Modelle die ich mir gekauft habe waren:

Ein Warlock (Mittlere Base)
Noch ein Warlock in epischer Form (Mittlere Base mit zwei angeschlossenen Modellen (beide Kleine Base)
Fünf Knarrenschützen (Alle mit Mittlerer Base)
Ein Düstertroll Bomber (Große Base)

Alle Modelle, bis auf den Düstertroll sind aus Zinn. Der Düstertroll ist aus  hochwertigerem Resin als GW es jemals benuzen wird. Nun gut, es sind mehr als sechs Miniaturen die ich habe, aber es braucht bei den Trollen, für ein 16 Punkte-Spiel nur 6 Miniaturen. 
Und man sollte sich wenigstens mal über das Thema informieren, bevor man Diskussionen anfängt, mit jemandem, der Warmahordes schon nen halbes Jahr lang spielt. 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 19:37.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Warmachine

von SirPadras am 04.03.2014 18:25

Classic Battletech....ahhhh
Sehr bekannt aber die Verkaufszahlen stinken völlig ab gegen 40k...LEIDER!

Ein halbes Jahr Warmachine/Hordes? Das ist ja herzallerliebst 😂 

Ja, kleine Hordes Armeen können günstig sein...aber es ging Lameth ja eben nicht um den Preis pro Armee sondern Preis pro Mini. Nicht immer Äpfel und Birnen verwechseln

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2014 18:36.

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Warmachine

von DaObaWAAAGHBoss am 04.03.2014 18:37

Nen halbes Jahr is länger als bei manch anderem. Und es lange genug um die Vorzüge zu kennen. 
Und wozu gleich Apokalypse-Schlachten austragen?
16 Punkte Armeen sind was völlig normales bei Warmahordes, deshalb ist es ja günstiger.

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2014 18:40.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Warmachine

von Lameth am 04.03.2014 19:47

Ey Alter DaObaWAAAGHBoss, was geht bei dir? Ein halbes Jahr schon? Wow...da habe ich wahrscheinlich wirklich keine Ahnung^^

 

16 Punkte sind ok? Klar, wenn man will... Turniergrößen sind aber 25/35/50 und in Amiland wird oft 100 gespielt.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich informieren ;) Apokalypse fängt bei 200 P. an und 35P. sind immer noch ein kleiner Skirmish.

Es geht nicht darum, was man minimal spielen kann, sondern worauf das Spiel ausgelegt ist. Ich kann auch WH mit mit 2x 10 Einheiten, einem Monster und nem Charakter spielen. Da komme ich günstiger als 100 € weg.

Übrigens: Das GW Resin nennt sich Fine Cast und ist tatsächlich der größte Mist unter dem Himmel. Das macht das PP Restic dadurch aber nicht besser. Es ist auch totaler Mist zum verarbeiten. Die Tatsache, dass du ausgerechnet das PP Restic Zeug anpreist deutet einfach darauf hin, dass du dich noch nicht wirklich gut auskennst. Das ist in Ordnung. Aber da würde ich doch vielleicht etwas weniger offensiv vorgehen. Padras und ich haben mehrere Jahre Erfahrung mit Warmachine. Wir wissen schon wovon wir reden. Wir haben vor allem auch gute Vergleichsmöglichkeiten, da wir uns seit über 20 Jahren in diesem Hobby bewegen. Wir erzählen hie nicht etwas aus Trotz, oder um Recht zu haben

Ich finde es unverantwortlich, jemanden der gerade anfängt zu erzählen WM/H sei günstiger als GW. Das ist einfach nicht war. Wenn das für denjenigen dann in Ordnung ist, bestens. Aber klar benennen sollte man es schon, wenn man jemanden vernünftig beraten will.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2014 20:03.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Warmachine

von SirPadras am 04.03.2014 19:49

Wir lassen das mal besser.
Lieber OberWaaaghboss, sei vorsichtig, wem du Unkenntnis vorwirfst. Das hier ist zwar ein RSP Forum, aber hier rennen ein paar SEHR erfahrene und SEHR vielseitige alte TT Leute rum

Back to topic
Kingpin, Warmachine und Hordes sind sehr feine Systeme mit tollen Minis. Ja, durchaus teuer (pro Mini gerechnet), aber das ist ja beim Wargaming eher selten ein Faktor. Das Spiel ist äußerst taktisch und man muss sich wirklich eine unmenge an Sonderfertigkeiten merken, um erfolgreich spielen zu können, zumindest wenn man nicht immer gegen die gleichen Gegner kämpft.
Die TT Welt ist riesig und es gibt eine unzahl wirklich guter Systeme, die, außer bei Insidern, eher unbekannt sind, aber wenn man Warjacks oder Warbeasts mag, sicherlich nicht die schlechteste Wahl

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Warmachine

von Lameth am 04.03.2014 20:07

Kingpin, du wirst schnell feststellen, dass WM/H recht kompetetiv gespielt wird. Da sollte man seine Armee und auch die des Gegners sehr gut kennen. Einen guten Überblick erhälst du hier, auch viele Tipps zur Taktik und Armeezusammenstellung:

Battle College

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Warmachine

von DaObaWAAAGHBoss am 04.03.2014 20:14

Padras und Lameth... ihr habt recht.
Ich werde in Zukunft keine solche Posts mehr bringen. Oder erst nochmal verdammt gut darüber nachdenken.
War echt blöd von mir... Und außerdem seid ihr älter und erfahrener und so...
Desdewegen ein herzliches Sorry von mir
Ich hoffe mal das wir das schnell vergessen können.

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2014 20:15.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum