Suche nach Beiträgen von Kera

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


Kera

34, Männlich

Beiträge: 18

Re: Wie läuft das Online mit den Büchern?

von Kera am 17.09.2022 21:03

vielen danke Honehe für die Info, die Seite kannte ich garnicht.
Das macht es deutlich einfacher! =)

Antworten

Kera

34, Männlich

Beiträge: 18

Re: Assoziationsketten

von Kera am 17.09.2022 13:39

YMCA  (och nööö, jetzt habe ich einen Ohrwurm... ^^')

Antworten

Kera

34, Männlich

Beiträge: 18

Wie läuft das Online mit den Büchern?

von Kera am 17.09.2022 13:34

Schlagt mich bitte nicht, wenn es so ein Tema schon gibt. Habe zumindest in den Anfängerfragen nichts dazu gesehen.
.

Ich habe noch nie richtig Online DSA oder ähnliches gespielt (in der Corona Zeit etwas, da war es aber auch stellenweiße trotz vorher abgeschriebener Zauber und ähnlichem etwas Blöd...). Ich kenne das so, dass man die Bücher gemeinsam benutzt, was Online natürlich nicht wirklich geht. So komme ich zu meiner Frage wie läuft das so üblicherweise? Kauft einfach jeder alle Bücher?!

Grundsätzlich bin ich natürlich bereit Bücher zu kaufen, aber da ich zu DSA4 einiges habe, sinkt meine Bereitschaft dafür, dass man eventuell mal Online mitspielt noch mal alles für DSA5 zu kaufen durchaus. Wenn würde ich dann versuchen nur die „nötigen" zu kaufen. Wie z.B. das Zauberbuch, wobei es offenbar so etwas sie das „Liber Cantiones" bei DSA5 nicht gibt?!

Liebe Grüße

Kera

Antworten

Kera

34, Männlich

Beiträge: 18

Re: Assoziationsketten

von Kera am 14.09.2022 22:02

Frachtschiff

Antworten

Kera

34, Männlich

Beiträge: 18

Re: 3. Themenwoche 2022 NSC - Bauen, Verwalten, Gestalten

von Kera am 14.09.2022 18:50

Hallo Feder,

 

bei mir hängt das hauptsächlich von der Geschichte ab. Oft habe ich eine Idee was ich erzählen möchte, wenn ich mir das dann vorstelle kommen ganz automatisch viele Details für die Hintergrundgeschichte.

Zum Beispiel: Die Spieler sollen einem Geist begegnen, der als solcher erst mal nicht zu erkennen ist.

Wo sind die Spieler gerade? Auf einer Straße → warum sollte es da einen Geist geben? → Wurde von Räubern überfallen → Was hält die Seele noch vom Totenreich fern? → Etwas wichtiges... ein Heilmittel für sein krankes Kind?! → Wer würde das Heilmittel holen? → Der Vater = Er hat eine Familie die ihn vermisst, die Familie ist in der Mittelschicht (Heiler kommt nicht zur Familie, aber sie kann sich das Mittel leisten), es muss Räuber in der Umgebung geben und so weiter...

Die Idee hatte ich am Anfang, der Rest entwickelt sich dann meistens Spontan, was öfters dazu führt das ich selbst von Charakteren überrascht bin. Es gibt bei mir selten wirklich von Grund auf böse Charaktere, denn sie brauchen einen plausiblen Grund für ihr Handeln. Das kann aber natürlich auch Wahnsinn oder Machthunger sein.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite