Suche nach Beiträgen von Neuntausend

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 74 Ergebnisse:


Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Pathfinder Mitspieler gesucht

von Neuntausend am 30.06.2015 02:57

Wöchentlich?

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 26.06.2015 19:01

Die Kreatur ist besonders gut darin, mit ihren natürlichen Waffen anzugreifen. Voraussetzungen: Drei oder mehr natürliche Angriffe. Vorteil: Die sekundären Angriffe der Kreatur mit ihren natürlichen Waffen erhalten nur einen Malus von -2. Normal: Ohne dieses Talent erhielten die sekundären Angriffe der Kreatur mit natürlichen Waffen einen Malus von -5.

http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/MonsterTalente/Mehrfachangriff

Mehrfachangriff bringt keine zusätzlichen Angriffe, ist also vielleicht etwas missverständlich benannt. Die sekundären Angriffe treffen aber besser.

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Sandbox

von Neuntausend am 26.06.2015 15:34

Das habe ich auch nicht behauptet. Was ich sagen möchte ist, Sandbox ist eher eine Skala. Es gibt keine komplette Sandbox - irgendetwas muss fix sein, oder das Dungeonbrötchen verliert wahrscheinlich den Verstand, aber andersherum gibt es auch nicht das "Gegenteil" von einer Sandbox oder eine ... nicht-Sandbox (Concretebox?) denn sonst bräuchte man die Mitspieler nicht, die im Sandkasten buddeln oder könnte gleich eine Geschichte vorlesen.

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Sandbox

von Neuntausend am 26.06.2015 13:13

Also für mich sollte jedes Abenteuer Sandbox-Elemente haben, denn das ist ja, was P&P ausmacht. Wenn ich einen festen Handlungsstrang ohne Abweichungsmöglichkeiten haben möchte, kann ich auch FFXIII spielen.

Freilich folgen  Abenteuerpfade einem Handlungsstrang, aber sie sind auch oft so gestaltet, dass man auf mehreren Wegen hinkommt und auch nicht unbedingt die Reihenfolge einhalten muss.

Nehmen wir Das Erwachen der Runenherrscher zum Beispiel. (Spoilerwarnung! Nur zur Sicherheit, viel verrate ich nicht)

Die Gruppe soll natürlich in das Abenteuer involviert werden, und muss deshalb einige Schlüsselszenen erleben. Aber wann, wie und warum sie sich zum Beispiel zur Distelspitze oder in die unterirdischen Katakomben aufmachen, ob sie ihre Informationen und ihre Motivation von Ameiko oder der Bürgermeisterin bekommen, oder vielleicht von jemand ganz anderem, das muss man nicht unbedingt vorher festlegen. Wenn man als SL die Illusion der Wahlfreiheit schaffen möchte, kann man die SC auch "gaaanz zufällig *zwinker zwinker* in den Wald stolpern lassen, auch wenn sie vielleicht noch gar nicht den Entschluss gefasst haben, zur Distelspitze zu gehen. Dann bekommen sie ihre Motivation vielleicht erst dort. Bei Reh in der Runde ist zum Beispiel der Halbling ja auch zum Vogt in Sandspitze geworden, wenn ich mich recht entsinne - ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Abenteuerband steht. Es ist auch weder notwendig, noch hinderlich in Bezug auf das Abenteuer. Es ist einfach ein nettes Sandboxelement.

Spoiler Ende.

Das ist dann natürlich keine "reine" Sandbox, weil der Handlungsstrang immer noch vorgegeben ist, aber die Spieler müssen das ja nicht unbedingt merken. Wenn die Dungeonsemmel das gut macht, dann macht es keinen Unterschied, ob die Spieler in einer tatsächlichen, komplett freien Umgebung oder in einer vorgegebenen Kampagne spielen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2015 13:16.

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 26.06.2015 12:42

Ah, ok. Macht Sinn.

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 26.06.2015 09:15

Hat ein Charakter zwei Waffen und BaB +6/+1, so bekommt er seinen Primären Angriff (Haupthand) + Bonusangriff durch BaB + Sekundären Angriff (Nebenhand) bei einer Full Round Action, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich wüsste nicht, warum das bei natürlichen Waffen anders sein sollte. Die zusätzlichen Angriffe durch BaB gibt es aber auf jeden Fall höchstens einmal pro Runde, also Biss + zusätzlicher Angriff durch BaB + linke Klaue + rechte Klaue. Woher sonst noch zusätzliche Angriffe kommen sollten, weiß ich nicht. Von "Mehrfachangriff" jedenfalls nicht, sonst würde es da stehen.

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: [Pathfinder] Sanguinem (29.06.2015)

von Neuntausend am 25.06.2015 22:56

Fein!

Ich fürchte nur, wahrscheinlich wirds nix. Nächste Woche arbeite ich von 16-24 Uhr, ich nehme nicht an, dass du vor hast, morgens zu spielen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2015 22:56.

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: [Pathfinder] Sanguinem (29.06.2015)

von Neuntausend am 25.06.2015 22:50

Darf ich mitspielen?

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Inniger Wunsch

von Neuntausend am 25.06.2015 11:53

Ich sehe, was du da tatest.

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Inniger Wunsch

von Neuntausend am 24.06.2015 18:04

Tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber ich fürchte, die beiden passen gar nicht zusammen in eine Cam.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite