Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 26.06.2015 09:02

1 Biss und 2 Klauen = 3 Angriffe


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 26.06.2015 09:02

Ja das sind zwei seperrate Angriffe.
Das ist so als würde z.B. ein Mensch mit 2 Waffen angreifen. 
Und wie auch beim Kampf mit zwei Waffen wird bei den sekundär Angriffen nur der halbe Stärkeboni gerechnet.

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 26.06.2015 09:15

Hat ein Charakter zwei Waffen und BaB +6/+1, so bekommt er seinen Primären Angriff (Haupthand) + Bonusangriff durch BaB + Sekundären Angriff (Nebenhand) bei einer Full Round Action, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich wüsste nicht, warum das bei natürlichen Waffen anders sein sollte. Die zusätzlichen Angriffe durch BaB gibt es aber auf jeden Fall höchstens einmal pro Runde, also Biss + zusätzlicher Angriff durch BaB + linke Klaue + rechte Klaue. Woher sonst noch zusätzliche Angriffe kommen sollten, weiß ich nicht. Von "Mehrfachangriff" jedenfalls nicht, sonst würde es da stehen.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 26.06.2015 11:26

@Neuntausend, weil bei den Tiergefährten dabei steht, dass sie niemals extra Attacken durch einen entsprechend hohen BAB bekommen können. (und darum ging es ja)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 26.06.2015 12:42

Ah, ok. Macht Sinn.

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 26.06.2015 18:11

Was genau bringt dann "Mehrfachangriff"? Kann ein Tier auf Lv 1 nicht auch schon mit allen Waffen angreifen?
Wenn er nur eine Waffe hat, dann bekommt er damit eien zweiten angriff (-5), aber wie ist es, wenn er schon 3 Waffen hat, oder sogar mehr. (z.B.: Biss, 2x Klauen, 2x Flügel, Schweif = 6)

Kann ich eine sekundäre Waffe eines Tieres auch Primär benutzen? z.B. Pferd hat eigentlich Primär (Biss) und Sekundär (2x Hufe). Hufa machen aber mehr Schaden. Sind dann beide Hufe Primär (weil er tritt ja gleichzeitig) oder nur eine?

 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Neuntausend

38, Männlich

Beiträge: 74

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 26.06.2015 19:01

Die Kreatur ist besonders gut darin, mit ihren natürlichen Waffen anzugreifen. Voraussetzungen: Drei oder mehr natürliche Angriffe. Vorteil: Die sekundären Angriffe der Kreatur mit ihren natürlichen Waffen erhalten nur einen Malus von -2. Normal: Ohne dieses Talent erhielten die sekundären Angriffe der Kreatur mit natürlichen Waffen einen Malus von -5.

http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/MonsterTalente/Mehrfachangriff

Mehrfachangriff bringt keine zusätzlichen Angriffe, ist also vielleicht etwas missverständlich benannt. Die sekundären Angriffe treffen aber besser.

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 26.06.2015 20:11

Beim Pferd sind die Hufe als Sekundärwaffe benannt, daher bleiben sie Sekundär. Aber wie immer kann man mit dem Spielleiter alles besprechen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2015 20:15.

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 26.06.2015 21:21

Ich hab da mal ne Frage zum Mystiker. 
Ich würde in diesem fall ein Schlachten Mystiker spielen. Er wirkt ja göttliche Magier. Aber auf Stufe 2 bekommt er ja Personen vergrößern was ein Arkaner Zauber ist. Kann er dadurch das Talent Arkaner Schlag lernen? Das Talent hat ja die Voraussetzung das man Akane Zauber wirken kann. Greift das in diesem Fall?

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 26.06.2015 22:01

Ich hab da mal ne Frage zum Mystiker. Ich würde in diesem fall ein Schlachten Mystiker spielen. Er wirkt ja göttliche Magier. Aber auf Stufe 2 bekommt er ja Personen vergrößern was ein Arkaner Zauber ist. Kann er dadurch das Talent Arkaner Schlag lernen? Das Talent hat ja die Voraussetzung das man Akane Zauber wirken kann. Greift das in diesem Fall?

Nein.
Wenn man mit egal welcher Klasse Zauber lernt von einer anderen Klasse werden sie idr zu den Zaubern seiner eigenen Klasse. D.h. wenn ein Mystiker einen arkanen Zauber lernt, gilt er für ihn als göttlicher Zauber, es sei denn es wird extra erwähnt, dass es nicht so ist. Dasselbe gilt zB auch für den Barden, der zwar (göttliche) Heilzauber lernt, aber sie als arkane Zauber wirkt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum