Suche nach Beiträgen von Havel

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


Havel

31, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Havel am 20.12.2015 22:49

So, also ich melde mich d.9ann auch nochmal! Mein Kumpel und ich haben Interesse an einem Star Wars Pen & Paper! Bei wem können wir uns melden?

Antworten

Havel

31, Männlich

Beiträge: 12

Re: Irgendwas mit Vampire: The Masquerade

von Havel am 09.03.2015 14:36

Hey ho!
Ist noch Platz in eurer Gruppe? Hab auch Interesse, aber kenne mich mit Masquerade auch nicht aus. 

Antworten

Havel

31, Männlich

Beiträge: 12

Re: Nerdpolstand auf der RPC

von Havel am 09.03.2015 14:12

Weiß man schon, ob das dieses Jahr auch klappen könnte?

Antworten

Havel

31, Männlich

Beiträge: 12

Re: Los Muertos - Ebene 1 Finale

von Havel am 07.03.2015 23:59

So, nochmal Dank an alle für die Tipps Möchte hier mal kurz notieren, wie das alles ausging.

Die zwei Helden Mustardo und Kyle Bennet sind nach einigen Stunden Fußmarsch vom explodierten Fastfoodrestaurant mit Julia (die Angestellte aus eben diesem) in Gottesacker angekommen. Nach der Rede des Bürgermeisters hatten die drei bissl Zeit zum Ausruhen und Erkunden, Vorräte auffüllen.

Im Haus der ehemaligen Sekretärin konnte Kyle einenen Schlüsselbund finden (einer der Schlüssel passte dann in die Tür der improvisierten Besenkammer im Keller, wo die Bergsteigerbrüder festgehalten und bewacht wurden).

Mustardo sah sich in der Stadt um und konnte sehen, wie Lotta einige der Angelitos aus der Ziegenbock-Gang dazu überreden wollte, ihr heute Abend mit den Ziegenböcken  auf dem Marktplatz beim Aufstand zu helfen. Er half den Angelitos einen neuen Ziegenbock zu fangen, da sie ohne nicht hätten gegen ihre Rivalen rennen können, was für die Angelitos natürlich sehr peinlich gewesen wäre. Als Belohnung erhielt Mustardo eine Pfeife, mit der die ANgelitos normalerweise ihre Böcke zu sich rufen, leider hat er sie später beim Aufstand nicht benutzt, was sehr witzig geworden wäre (Hätte die ganzen Ziegenböcke der Gang herbeigerufen)

Auf dem Marktplatz gab es ein "Schwarzes Brett"auf dem gabs Infos, u.a. zu einer Zaubershow von "Mysteriöser Fubini", die um 22 Uhr auf dem Marktplatz stattfinden sollte. An dieser Stelle wusste Mustardo nicht mehr, was er tun wollte, weil Kyle gerade im Haus der ehemaligen Sekretärin auf Suche nach Infos war. Mustardo wollte einen Feuerball beschwören. Einfach so. Mit purer Willenskraft. Das wäre eigentlich nicht möglich gewesen in der Welt von Los Muertos, aber das eine mal hätte ich ihm das mal erlaubt. Okay, er hatte Wille auf 3. Ich entschied mich für eine Probe der Schwierigkeit 4. Er zieht: Rot, Rot, Schwarz, Rotes Ass. Bämm. "Du hälst einen Feuerball in deinen Händen." WTF? Wir konnten alle nicht mehr Naja, dabei wurde er von einem der Mitarbeiter beobachtet, die die Bühne für die Zaubershow auf dem Marktplatz aufbauen.

Julia fand an dem Schwarzen Brett übrigens einen Job als Aushilfe in der Kneipe am Markplatz in die später auch Kyle und Mustardo gingen. Dort sind sie übrigens unserem allseits beliebten Brutal Bronco begegnet, mit dem sie sich angefreundet haben (Grüße an dieser Stelle an Kethesta, Brutal Bronco ist ne super Figur!!).
Naja, der große Spaß kam dann am Abend, als der Große Fubini seine Zaubershow auf dem Marktplatz startete. Mustardo wurde von dem gleichen Mitarbeiter wieder erkannt und landete mitten in der Show. Und das ohne tatsächlich zaubern zu können Gut, dass er sich vorher mit Feuer&StahlJoe befreundet hat, der hat den Marktplatz nämlich schnell noch präpariert, mit Feuerwerkskörpern. Und bis Mustardo auf der Bühne stand, wusste Mustardo nur, dass Joe ihn "nicht im Stich lassen würde", super witzige Sache!
Naja, letztendlich nutzte Lotta die Aufmerksamkeit des Abends, um zeitgleich ihren Aufstand zu starten und die Bühne zu stürmen um dann ins Ratshaus einzudringen.
An diese Stelle nutzen unsere Helden dann die Gelegenheit, um die Brüder im Keller zu retten. Ab da haben sie dann Gottesacker leider ihrem Schicksal überlassen und sind nach kurzer Rast im Haus der Brüder Richtung Zwillingsberge gewandert zum Portal. Nach einigen Stunden Wanderung mit den Brüdern konnten sie von oben zurück auf Gottesacker blicken, dessen Rathaus in Flammen stand :/

Trauriges Ende, aber super unterhaltend. Hier nochmal Lob an Los Muertos an sich: Dass sowas ohne große Pen&Paper-Erfahrung im Vorfeld möglich ist. Danke! 

Antworten

Havel

31, Männlich

Beiträge: 12

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Havel am 10.09.2014 13:09

Das ist ja eine tolle Idee gewesen. Der letzte Beitrag stammt von vor fast einem Jahr.
Ist das Projekt denn noch aktuell, oder hat sich da was getan?

Antworten

Havel

31, Männlich

Beiträge: 12

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Havel am 07.09.2014 19:29

Warum seid ihr hier?
Als ich letztes Jahr mit meinem Studium anfing, hat mir ein Kommilitone von seinem Rollenspiel Pen & Paper Hobby erzählt. Jetzt wollte ich es mal selbst ausprobieren, habe dann nach Anfänger-tauglichen Systemen gesucht, bin letztendlich auf Los Muertos gestoßen. Da ich in unserer Gruppe aber Spielleiter bin und mich außerdem jetzt auch brennend andere bekannte Systeme interessieren, die ich selbst auch mitspielen würde, habe ich mich hier angemeldet.
Gestoßen bin ich auch das Forum durch Meister Umbreons "Eine Runde Los Muertos" auf Youtube.

Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Leider konnte ich bisher noch nicht als Mitspieler dabei sein, aber mir fasziniert einfach diese Freiheit, die man hat. Es ist kein übliches "Ich werde gewinnen"-Spiel, sondern man ist gemeinsam auf Reise, erlebt zusammen Abenteuer, und das entsteht alles im Kopf des Spielleiters. Hier gehts wieder um Fantasie. Man muss sich alles selbst vorstellen und bekommt keine fertig aufgebaute 3D-Welt in toller HD-Grafik. Im besten Fall eine Map oder ein Artwork, und das reicht.
Außerdem der Gemeinschaftsaspekt, man kann sowas ja schlecht alleine machen.
Und dann noch die Vielfalt.  Ein und das selbe Abenteuer mit unterschiedlichen Charakteren und Spielern zu spielen gibt dann auch ganz unterschiedliche Stories.

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Nette Community, man muss sich "zu Hause" fühlen.
Offen sein für Neueinsteiger.
Eine Community, die "lebendig" ist.
Aber das alles scheint mir hier bisher sowieso zuzutreffen

Antworten

Havel

31, Männlich

Beiträge: 12

Re: Los Muertos - Ebene 1 Finale

von Havel am 05.09.2014 21:18

Wow! An der Stelle schon ein Dankeschön an euch Da sind ja so viele tolle Ideen dabei, die ich sehr gerne übernehme.

Den Los Muertos Royale muss ich noch zu Ende schauen, habe da erst angefangen, find am Anfang da schonmal den "Brutal Bronco" total cool, den ich mir auch gut in Gottesacker mit seiner Truppe vorstellen könnte, zu mindest so als kleinen witzigen Auftritt ;))

Danke für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren, in Ruhe mal draußen zu sein, zu Hause fällt mir wegen Lernen und aktuell wegen Ferienarbeit sowas echt schwer.

Das kommt ja wie gerufen mit den Zusatzideen fürs Spiel, dann werde ich unsere Gruppe ja erstmal bisschen warten lassen, und vielleicht davon auch noch was einbauen.

Ich werde dann mal berichten, wie es gelaufen ist ;)

Antworten

Havel

31, Männlich

Beiträge: 12

Los Muertos - Ebene 1 Finale

von Havel am 04.09.2014 19:52

Hallo

Ich bräuchte noch ein paar Ideen oder Anregungen für eine kleine Stadt.

Noch bin ich mit meiner Spielgruppe in den Pfortenländern, der ersten Ebene des Rollenspiels "Los Muertos".
Die Spieler sind miterweile in der kleinen Stadt Gottesacker angekommen, sind also kurz davor, in die nächste Ebene zu kommen.
Das Hauptproblem liegt darin, dass der Bürgermeister der Stadt die Reisenden nicht mehr wie üblich passieren lässt, alle Reisenden stecken also in der Stadt fest.
In Gottesacker haben sie jetzt schon das Hauptproblem erfahren und einige Charaktere kennengelernt.
Weil ich ihnen aber wirklich die totale Freiheit in der Stadt geben möchte, habe ich das Spiel unterbrochen.

Was ich jetzt nachträglich noch einbauen möchte sind weitere Gebäude, Personen, evtl einige Sidequests, sodass sie wirklich alleine die Stadt erkunden können und je nach dem, welchen Weg sie einschlagen, ihnen andere Personen begegnen etc.

Was es bisher in der Stadt gibt: Rathaus, Martkhalle, Häuser/Läden einiger NPCs, ein Gebäude, das einer Kirche ähnelt, Kneipe, Cafe, Museum, Bibliothek, einige Wiesen außerhalb, einige überfüllte Herbergen.
Meine Gruppe hat eine Karte der Stadt erhalten auf denen alle Gebäude verzeichnet sind, die sie bisher gesehen haben.
Nachträglich der Stadt ein "Update" zu verpassen wäre also kein Problem, da gibts noch reichlich leere Gebäude.

Fallen euch sonst noch interessante Gebäude, Personen/Typen oder interessante Nebenquests ein?

Ich könnte mir auch vorstellen, dieses Abenteuer ein bisschen wie "The Legend of Zelda - Majoras Mask" aufzubauen, zu mindest der Part  in der Stadt, wo man ja auch zu verschiedenen Uhrzeiten an unterschiedlichen Orten Menschen begegnet und was anderes passiert.

Ehrlich gesagt bin ich ein kleines bisschen überfordert gewesen an der Stelle, als ich unterbrochen habe, weil ich der Gruppe ein wirklich tolles letztes Abenteuer in dieser Ebene geben möchte.

Antworten

Havel

31, Männlich

Beiträge: 12

Re: FUK Artemis Fowl

von Havel am 04.09.2014 19:15

Wow! Das klingt ja wirklich sehr gut!
Leider kann ich mit konstruktiver Kritik nicht unterstützen, dafür habe ich bisher keine all zu große Erfahrung mit Rollenspielen.
Aber wenn es mal losgeht mit dem Spielen wäre ich gern dabei, wenn man auch ohne großartige Kenntnis im Rollenspielbereich da einsteigen kann

Viel Erfolg weiterhin

Antworten

Havel

31, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!

von Havel am 05.08.2014 22:37

Ja sehr cool, ich freue mich auf die kommenden Runden, bin grad selbst mit meiner Spielgruppe durch die Pfortenländer unterwegs, Bin schon gespannt auf eure Partie

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite