Nerdpol Abenteuerband

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Havel

31, Männlich

Beiträge: 12

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Havel am 10.09.2014 13:09

Das ist ja eine tolle Idee gewesen. Der letzte Beitrag stammt von vor fast einem Jahr.
Ist das Projekt denn noch aktuell, oder hat sich da was getan?

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Nerdpol Abenteuerband

von MaxMonster1 am 10.09.2014 13:24

Leider nein, aber irgendwann, IRGENDWANN!!!! wird der Spaß vielleicht wirklich was.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

derJakob

24, Männlich

Beiträge: 15

Re: Nerdpol Abenteuerband

von derJakob am 04.08.2015 19:51

So nachdem ich diese Geniale Idee nun auch gefunden habe und der letzte Beitrag wieder ein Jahr her ist Frage ich erneut ob es nicht vielleicht Möglichkeiten gibt das Projekt irgendwie wiederzubeleben...?(Hoffnung hab)

Antworten

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Regan am 04.08.2015 20:20

Würde mich auch mal interessieren. Ich würde mich auch mit ner Vampire-Chronik beteiligen^^

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Azradamus am 04.08.2015 20:37

Vampirchronik schreiben. Und hier wieder melden, wenn du sie fertig hast. Vielleicht motiviert das ja spätestens dann Leute zur Teilnahme.
Ich bin leider selbst so ein unsäglicher Abenteuerschreiber. Mache mir zwar unheimlich viele Notizen, doch oft nicht bis zum bitteren Ende, geschweige denn, dass diese so sind, dass man sie einfach als Abenteuertext veröffentlichen könnte. *lacht*

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Regan am 05.08.2015 03:47

Würde ich schon gerne alles aufschreiben^^
Aber ich glaube da habe ich das gleiche problem wie alle anderen. Ich will mir jetzt nicht die Mühe machen und am Ende der einzige sein, der was beisteuert.
Vielleicht wenn irgendjemand mal nur son DSA oder Pathfinderabenteuer reinklatscht, würde das den Stein mal ins Rollen bringen  

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Nerdpol Abenteuerband

von La_Cipolla am 05.08.2015 09:31

Tipp aus der Rollenspielredaktion: Ihr braucht jemanden, der sich vollständig für das Projekt verantwortlich fühlt und allen anderen in den Hintern tritt, sonst wird das nichts. Im Optimalfall ist es auch die Person, die das Ganze organisiert.

Eveeentuell hätte ich auch noch was Altes beizutragen, wenn es ernst wird. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Nerdpol Abenteuerband

von MaxMonster1 am 05.08.2015 09:32

Das Problem is wohl wirklich das, dass wir alle tolle Abenteuer schreiben können, aber halt jeweils so, dass nur wir sie leiten können. Bestes Beispiel Viva Las Vegas. Umbreon hat damals gesagt es is knapp eine DIN A4 Seite mit Notizen. Danach konnte er das Abenteuer super leiten, aber gib die Seite mal jemand anderem und sag: "Da mach mal." Das klappt leider nicht. Obwohl es fast lustig wäre rauszufinden wie das dann ausgegangen wäre
Bei meinem Koster-Abenteuer hab ich nach ner halben Seite aufgehört zu schreiben und den Rest improvisiert.
Das einzige Abenteuer, dass ich von Anfang bis Ende durchgeschrieben hab, ist die erste Angstshow. Die könnte tatsächlich in den Abenteuerband. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Nerdpol Abenteuerband

von MindOfTheMadHatter am 05.08.2015 09:54

Tatsächlich hab ich damals Prager Nächte ausgeschrieben, mit Alternativen für den SL, je Reaktionen der Spieler, schön bebildert (mit Open Source-Bildern), usw. Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hab improvisiert, bzw. sogar weiter gesponnen, als wir gespielt haben, aber ohne das auszuschreiben. 

Ich fand Talasus Vorschlag für ein Wiki nicht schlecht, das wäre flexibler als eine PDF. Das Problem wäre nur, dass das vielleicht zu ZU flexibel wäre. Wikis können in der Regel von jedem bearbeitet werden und ich persönlich fände es nicht so toll, wenn jeder, der Lust hat,  mir mal eben meine Geschichte umschreibt.  Ich muss aber dazu, dass ich mich nicht mit MediaWiki beschäftigt habe. Vielleicht lassen sich die Zugriffsrechte ja beschränken.

signatur.png

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Tsu am 05.08.2015 10:24

Nerdvember - Der Nerdpol Abenteuer Wettbewerb

1 Monat Zeit
Stichwortvorgabe & Rahmen
Preise
Abschliessend alle eingereichten Abenteuer in ein pdf packen



 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum