Suche nach Beiträgen von Beon2510

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:


Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download

von Beon2510 am 04.11.2015 16:38

Wobei gerade im Falle "Odins" (und auch anderer Götter usw.) nicht definitiv gesagt ist, dass das der Odin aus den nordischen sagen ist, bzw. ob es nicht einfach ein mächtiger Gangrel war, der sich als solcher ausgibt, oder ob der Gangrel namens Odin nicht schon vor dem Glauben an die Asen in Skandinavien sein Unwesen getrieben hat. Frei nach dem Motto, was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?

Ich finde es nur natürlich, dass es dann bei mächtigen Wesen, wie den Übernatürlichen aus der WoD Kulte und Religionen gibt, die darum entstehen. Im Falle "Odins" ist es ja sogar so, dass das ein vom Jihad abgeschotteter Kult von Gangrel ist.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Streamfahrplan TheDanTipp (Spieler Suche Vampire aus der Alten Welt)

von Beon2510 am 01.09.2015 15:25

Ich hab dir auch schon mal eine PN geschickt, ich denke alles weitere ist einfacher in einer Skype Runde oder ähnlichem zu planen.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Streamfahrplan TheDanTipp (Spieler Suche Vampire aus der Alten Welt)

von Beon2510 am 31.08.2015 15:43

Also bei den Transsylvanischen Chroniken bin ich raus, da ich die schon beim Aulucard spiele ;) doppelt spielen wäre sinnlos

In jedem anderen Fall wäre ich dann wohl dabei.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Streamfahrplan TheDanTipp (Spieler Suche Vampire aus der Alten Welt)

von Beon2510 am 31.08.2015 13:59

Ich hab auch richtig Lust. Ich würde allerdings erst wieder ab Anfang Oktober können, wenn du also früher starten willst, wäre ich raus, ebenso bei längerfristigen Projekten.

Daher meine Frage: ab wann soll das ganze anfangen? Welchen Umfang soll das ganze haben? One-Shot? einzelnes Abenteuer? Oder eine ganze langfristige Chronik?

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Der Eiserne Thron (Das Brettspiel zum Song of Ice and Fire)

von Beon2510 am 04.07.2015 20:02

Hi ihr Nerds,


ich wollte hiermit einfach mal anfragen, wer von euch das besagte Brettspiel (in erster oder zweiter Edition) kennt. Ich selber habe beide Editions gespielt, habe die 2. selber hier im Regal stehen und fühle mich etwas unterspielt.
Ich habe nach einiger Recherche folgene Website gefunden: http://www.thronemaster.net/

Die Seite bietet eine Online Version des Spiels an. Anfangs nur in der ersten Edition, mittlerweile aber auch in der zweiten. Es gibt ja von Plastiklöffel den Nerdpol Spieleabend und ich finde, dass man Brettspiele hier durchaus noch ein wenig pushen könnte, daher jetzt mein Anlauf mit Thronemaster bzw. "Der Eiserne Thron".

Es würde mich freuen, wenn sich hier einige Spieler zusammen finden könnten, denen es wie mir geht und die dieses Spiel feiern, aber nicht oft genug oder gar nicht zum Spielen kommen. Vielleicht haben wir irgendwann einen kleinen Stamm zusammen, aus dem sich ab und an mal Spielrunden ergeben.

Ich möchte hier jetzt kein längeres Tutorial draus machen, aber ich werde einfach mal das Regelwerk und Youtube Erklärungen verlinken (letztere zwar mit ein paar kleinen Fehlern in der Erklärung, aber dafür auf deutsch).

Wäre schön, wenn sich hier ein paar Leute melden, vielleicht bekommen wir in den nächsten Tagen mal eine Nerdpol-Spielerunde zusammen.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Oben ohne oder mit T-shirt?

von Beon2510 am 04.07.2015 19:41

Sitze im Moment auch oben ohne, mit Ventilator im abgedunkelten Raum. Habe 7 Liter Wasser kalt stehen, Eis im Eisfach und noch Grilfleisch für das Abendessen. Die Hitze kann mich mal! ;)

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Vampire: Ancient Rome ?

von Beon2510 am 26.05.2015 16:27

Nicht nur das. Kathargo war nicht nur Hochburg der Brujah, sondern auch eine Art Ideal. Der Clan der Gelehrten hat in kathargo die Möglichkeit gesehen, nach dem Verfall der zweiten Stadt, an die utopische Vorstellung der ersten Stadt, in der Vampire und Menschen in Einklang leben könnten, anzuknüpfen. Dieser Aufgabe haben viele Brujah ihr Unleben verschrieben. Nach dem Fall kathargos durch die Hände der Römer (aka der Allianz aus Ventrue, Malkavianern und Toreador,...) ist für die Brujah eine Welt zusammengebrochen, die ausschlaggebend für das heutzutage militante und rebellische Auftreten der meisten Mitglieder des Clans ist.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Regelfragen (KFKA)

von Beon2510 am 25.03.2015 19:31

Ich denke in dem Fall müsste der Fähigkeitsbonus auf Stufe 1 schon bei 0 sein un dann entsprechend auf Stufe 2 auf 1 steigen, wie der Grundangriffsbonus (Base Attack Bonus) bei Magiern und Hexenmeistern. (Dann entsprechend ein Bonus von 2 auf Stufe 4 usw...)

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Momentane Ideen (Neue Runde?)

von Beon2510 am 31.01.2015 15:25

Ja, was soll man dazu sagen, außer: GEIL! Ich wäre direkt dabei gerade die transsylvanischen chroniken würde ich gerne mal spielen wollen. Viel von gehört, nie gesehen/gespielt/geleitet.

Auch die Ancillae Runde finde ich wirklich interessant. Habe etwas ähnliches jetzt mit meiner Tisch-Runde vor. Vielleicht könnte man sich da mal kurzschließen, wie das ganze so bei dir geplant wäre, falls du Interesse hast ;)


Ansonsten: Ich finds, wie gesagt, super! Intrigenspiel ist immer super und für mich der wesentliche Bestandteil der Kainitischen Gesellschaft. Wird leider auch oft zu stark vernachlässigt.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: RPC 2015 in Köln

von Beon2510 am 26.01.2015 16:08

Ich werde auch wohl kommen. Ob alleine oder in Begleitung von ein paar Freunden weiß ich noch nicht, aber wie auch immer, würde ich mich freuen, euch mal kennen zu lernen, zumal eine Anreise aus Aachen wirklich nicht der Rede wert ist!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite