Regelfragen (KFKA)

First Page  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  35  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


DarkFlo

34, male

Posts: 132

Re: Regelfragen (KFKA)

from DarkFlo on 04/01/2015 01:17 PM

So wie ich es verstanden habe ist Heilkunde soetwas wie Erste Hilfe (verbände anlegen)
Du kannst einen sterbenden Charakter stabilisieren sodass wenn die TP unter 0 gekommen sie nicht jede runde -1 TP bekommen.
So bekommst du bei einem im sterben liegenden Kämpfer dessen HP bei -1 liegt und in der nächsten runde -2 HP hatt stabilisieren sodass er keinen abzug mehr bekommt. Du musst nur einen wurf ablegen gegen Schwierigkeitsgrad 15, je besser dein Erste Hilfe desto eher schaffst du den Wurf. Ein Kleriker kann auch über seine Zauber heilen, zB Energie Fokusieren ;)

Reply

Thorshammer92

30, male

Posts: 5

Re: Regelfragen (KFKA)

from Thorshammer92 on 04/01/2015 10:45 AM

Ich erstelle mir gerade einen Kleriker und stehe vor einem kleinen Problem. Die Fertigkeit Heilen gibt es auf keinem Charakterbogen nur Heilkunde ist das dasselbe? Und was trag ich bei Heilkunde dann ein da ist ein Strich wie bei Beruf/Handwerk in welcher Art von Heilkunde ich bewandert bin? Und welche Arten gäbe es dann da?

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: Regelfragen (KFKA)

from DerSonntagsHeld on 03/27/2015 05:56 PM

Ich kann nichts gegenteiliges finden.

Reply

Zorny

38, male

Posts: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zorny on 03/25/2015 11:19 PM

Meine Frage:
Ein Halbelf Druide (Multitalent Druide, Kleriker) 
Würde der Halbelf 2 Domänenzauber pro Grad haben, wenn er je eine Stufe pro Klasse hat?

Bund mit der Natur ein Domänenzauber und Kleriker ein Domänenzauber.

Reply

Beon2510

32, male

Posts: 56

Re: Regelfragen (KFKA)

from Beon2510 on 03/25/2015 07:31 PM

Ich denke in dem Fall müsste der Fähigkeitsbonus auf Stufe 1 schon bei 0 sein un dann entsprechend auf Stufe 2 auf 1 steigen, wie der Grundangriffsbonus (Base Attack Bonus) bei Magiern und Hexenmeistern. (Dann entsprechend ein Bonus von 2 auf Stufe 4 usw...)

Reply

Zachill

35, male

Posts: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zachill on 03/25/2015 05:50 PM

Neue Frage:
es gibt Fähigkeiten die sich nur alle 2 Level erhöhen. Aber man hat auf LV 1 schon einen Bonus von 1. Auf LV 2 ist der Bonus immernoch 1. Erhöht sich dann der Bonus auf den dritten Level? Es steht ja da, dass der Bonus der halben Levelstufe entspricht. Normalerweise wird doch abgerundet, oder? Also bekomme ich den zweiten Bonus auf Level 3 oder Level 4?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply

Zachill

35, male

Posts: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zachill on 03/20/2015 04:04 PM

Zur Kombinierbarkeit:
Heftiger Angriff geht immer zusammen mit anderen Fähigkeiten. Ausfallschritt würd ich sagen auch, bin aber unsicher. Du kannst nur keine Fertigkeiten kombinieren, die jeweils eine bestimmte Aktion verbrauchen. Es sollte in der beschreibung des Talentes stehen, welche Aktion dafür gebraucht wird (Standartaktion, Volle Aktion, ...)

Also ja: heftiger-ausfall-Rundumschlag.
Nein: konzentrierter-Rundumschlag. 

Zur Reichweite:
Ich würde sagen mit einer Reichweite-Waffe UND den Ausfallschritt kommt man tatsächlich auf 4,5m Reichweite (2 Felder zwischen dir und dem Gegner) 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply

Saren

28, male

Posts: 79

Re: Regelfragen (KFKA)

from Saren on 03/19/2015 04:18 PM

Vielleicht wurde die Frage ja schonmal gestellt:
Sind Kampfsonderfähigkeiten kombinierbar? Konkret frage ich weil der "heftige Angriff" ja einen Schadensbonus für alle "Angriffswürfe" (Plurar) bis zu dem nächsten Zug von einem gibt oder "Ausfallschritt"  die Reichweite aller Angriffe erhöht. Kann ich jetzt also "heftigen Angriff" und/oder "Ausfallschritt" aktivieren und dann anstatt einem Standartangriff einen "Rundumschlag" oder einen "konzentrierten Schlag" machen?
Zweite Frage: Durch Waffen mit Reichweite kann man ja Gegner Angreifen die 2 Felder entfernt sind aber nicht die, die direkt vor einem stehen. Ausfallschritt erhöht die "Reichweite" um 1,5m heißt das, dass ich nur Gegner in 2 Felder Entfernung angreifen kann oder kann ich die vor mir auch nach wie vor angreifen?

Reply

Zachill

35, male

Posts: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zachill on 02/15/2015 05:37 PM

Der schaden is halt normal.
Wenn du es ins Feuer wirfst, dann macht es 1W6 schaden + 1 Schaden an alle Umstehenden - wie ein Alchemistenfeuer.
Wenn du es auskippst und anzündest, dann brennt es 2 Runden lang und mache jede Runde 1W3 Feuerschaden.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply

Zorny

38, male

Posts: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

from Zorny on 02/14/2015 07:52 PM

Ne das nicht. Meine Idee ist ein Ölflasche auf den Gegner fallenzulassen. Der darf dagegen wohl ein Reflex machen, aber wenn er Ölgeträngt ist würde ich das mit den Zauber Funken entzünden. Zumindest wenn das so möglich ist. Dürfte gut Schdan machen.

Reply Edited on 02/14/2015 07:54 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  35  |  »  |  Last

« Back to forum