Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5407  |  5408  |  5409  |  5410  |  5411  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54493 Ergebnisse:


JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Drei-Wort-Geschichte

von JesusDESBOESEN am 05.08.2013 00:23

Es war einmal
in den weiten
des unbekannten Alls,
in denen ein
hungriger Alien Kaktus
eine schöne, junge
Artgenossin erblickte und
sie war stachlig.
Aber das war
bei Weitem nicht
das Schlimmste, denn
sie stank fürchterlich.
Also lief er
in Richtung Autobahn
wo ein Dalek
Dame spielen wollte
denn darin war
der Doktor nicht
gut da er
Damen nicht ausstehen
konnte, die nicht
karrierte hemden trugen
schrie er laut
und stieg auf
einen riesigen Lastwagen
der in Richtung
komischer blauer Berge
mit gelben Spitzen
und rosanem Schimmer
fuhr. Doch dabei
kam es zu
einem schlimmen Unfall
mit einem graulilanem
monströs riesigem Eber,
der seine Hauer
beim Pokerspielen an
ein rosa Einhorn
rieb, und dabei
laut grunzte weil
er betrunken war
und es ihn
daher dazu trieb
vor den Lastwagen
rannte es nämlich
an einen Gummibaum
an dem viele  

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

Zharael

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: Aventuriens Untergang ;)

von Zharael am 05.08.2013 00:14

Liste der derzeitigen Charaktere:

Grp 1:

Asgrimm Thorwaller/ Söldner

Edorian Halbelf/Einbrecher  Alrico Manzanares/Quacksalber

Dargrim Zwerg/Schmuggler

Thalian Mittelländer/Gaukler

Alim Tulamide/Einbrecher


Grp 2:

Zumbel Mittelländer/Gaukler

Gerwulf Thorwaller/Ritter Berion Mittelländer/Druide

Gandag Zwerg/Söldner

Larana Mittelländer/Hexe Shanja Tulamide/Geweihte

-







Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2013 06:23.

LordGummibaum

-, Männlich

Beiträge: 28

Re: Drei-Wort-Geschichte

von LordGummibaum am 04.08.2013 23:52

Es war einmal
in den weiten
des unbekannten Alls,
in denen ein
hungriger Alien Kaktus
eine schöne, junge
Artgenossin erblickte und
sie war stachlig.
Aber das war
bei Weitem nicht
das Schlimmste, denn
sie stank fürchterlich.
Also lief er
in Richtung Autobahn
wo ein Dalek
Dame spielen wollte
denn darin war
der Doktor nicht
gut da er
Damen nicht ausstehen
konnte, die nicht
karrierte hemden trugen
schrie er laut
und stieg auf
einen riesigen Lastwagen
der in Richtung
komischer blauer Berge
mit gelben Spitzen
und rosanem Schimmer
fuhr. Doch dabei
kam es zu
einem schlimmen Unfall
mit einem graulilanem
monströs riesigem Eber,
der seine Hauer
beim Pokerspielen an
ein rosa Einhorn
rieb, und dabei
laut grunzte weil
er betrunken war
und es ihn
daher dazu trieb
vor den Lastwagen
rannte es nämlich
an einen Gummibaum 

Hallöchen ;)

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Regelfragen (KFKA)

von TheDanTipp am 04.08.2013 21:01

Vampire ist in der Hinsicht ja auch verdammt einfach zumindest die 3rd Edition die ich spiele. Ich denke mal bei der V20 wird das nicht wirklich anders sein. Ich benutze auch den Editor den Umbreon gepostet hat, sehr einfach zu bedienen und sehr übersichtlich. Aber halt nur eine Spielerei in der Hinsicht.


Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Was ist Through the Breach?

von koali am 04.08.2013 16:42

Die Veröffentlichung von Through the Breach verschiebt sich nun doch.
Zunächst war geplant dass es einen Pre-Release auf der GenCon geben soll.

Nun wird diese nicht stattfinden.

Wir müssen also noch weiter warten...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Drei-Wort-Geschichte

von JesusDESBOESEN am 04.08.2013 14:40

Es war einmal
in den weiten
des unbekannten Alls,
in denen ein
hungriger Alien Kaktus
eine schöne, junge
Artgenossin erblickte und
sie war stachlig.
Aber das war
bei Weitem nicht
das Schlimmste, denn
sie stank fürchterlich.
Also lief er
in Richtung Autobahn
wo ein Dalek
Dame spielen wollte
denn darin war
der Doktor nicht
gut da er
Damen nicht ausstehen
konnte, die nicht
karrierte hemden trugen
schrie er laut
und stieg auf
einen riesigen Lastwagen
der in Richtung
komischer blauer Berge
mit gelben Spitzen
und rosanem Schimmer
fuhr. Doch dabei
kam es zu
einem schlimmen Unfall
mit einem graulilanem
monströs riesigem Eber,
der seine Hauer
beim Pokerspielen an
ein rosa Einhorn
rieb, und dabei
laut grunzte weil
er betrunken war
und es ihn
daher dazu trieb
vor den Lastwagen
rannte es nämlich 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

Thordor

35, Männlich

Beiträge: 3

Re: Ein Funke Realität... und mehr

von Thordor am 04.08.2013 12:49

Also ich finde Realitätsnähe ist eine schöne Sache –man muss nur das richtige Maß finden. Hierbei finde ich wichtig, dass sich das zwischen Spielern und Spielleiter auspendelt.

Alles kann sowieso nicht gemacht werden –dann würde man ja quasi Echtzeit spielen („Ihr müsst jetzt 12 Stunden den Eingang bewachen und dürft euch nur rühren oder sprechen wenn Alarm oder neue Befehle kommen –viel Spaß" ). Es ist aber wichtig, dass der Unterschied vermittelt wird, zwischen dem was wirklich nicht passiert und dem was einfach normalerweise nicht ausgespielt wird (damit die Spieler dann z.B. überzeugend rüber bringen, dass sie einen ganzen Tag regungslos in der Sonne verharrt haben –auch wenn das jetzt nur 5 Minuten Spielzeit waren).

So muss man als Meister nicht jeden Spieler immer soundso viele Stunden nachdem er was zu sich genommen hat eine Toilette suchen lassen –sowas geschieht halt unausgespielt zwischendurch und wenn die Spieler solche Details nutzen („Die Wache da muss bestimmt irgendwann mal kurz weg...") dann gilt das eben auch andersherum.

Also muss man kurz gesagt schauen welche Details man in welchem Umfang mit einfließen lässt.

Was die Frage mit dem Charakter betrifft: Ich habe einen Charakter wirklich lange über Jahre gespielt. Es war eigentlich ideal, dass ich ihn relativ offen konstruiert hatte und sich sein Charakter dann mehr und mehr aus seinen Erlebnissen herauskristallisieren konnte (darüber könnte ich jetzt auch viel schreiben). Wenn der Charakter die Zeit bekommt und man mit ihm eine Art Sozialisation durchmacht kann man sich auch am besten in ihn versetzen und erlebt meiner Meinung nach das mit beste am Rollenspiel.

Ansonsten ist es immer eine Typfrage ob man Charakteren ein bisschen sich selbst angleicht oder versucht ihn krass gegenläufig zu gestalten. Nur wenn man sich auf etwas ganz anderes einlässt sollte man sich auch bemühen das ernsthaft zu verkörpern –sonst verdirbt man evtl. leicht mal einem Mitspieler den Spaß.

Hoffe das hilft...

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Fonts für Handouts gesucht

von nefycee am 04.08.2013 10:38

buuh ... muss ich ja doch suchen ...

Nee is cool, danke

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Hausregeln

von nefycee am 04.08.2013 10:37

Ich fände es mal interessant zu wissen was ihr so alle an Hausregeln aufgestellt habt. Sei es nun der Umgang untereinander in der Gruppe, offizielles auf das ihr bewusst verzichtet, und wie handhabt ihr es mit dem Steigern? Wird nur gesteigert was man benutzt hat?
Sind auch die Nullwert Talente bei euch mit Erschwernis erlaubt?
Wie macht ihr es mit den berüchtigten 4 Bastardschwertern im Rucksack?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2013 10:37.

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von Tarin am 04.08.2013 10:10

Whoa, was für ein Riesenbeitrag. Ich antworte jetzt einfach mal nur auf "meinen" Teil, sonst wirds glaub ich zu unübersichtlich.

 

zum sehr kurzen Charakterhintergrund:

Auch eine Variante die sicher gut funktionieren kann. Ich persönlich könnte das glaube ich nicht, da ich sehr gerne sehr viel von meinem Charakter weiß - im Vorfeld. :)
Siehst du, und ich nicht. Ich bin eher neugierig und warte ab, was mit dem Charakter so passiert. Und ob er überhaupt überlebt.

 

zu "Alle spielen Nichtskönner"

Stelle ich mir auf der einen Seiten natürlich sehr amüsant vor, auf der anderen allerdings auch sehr schwierig. Wenn alle irgendwie naja... "nichts" können ist es auch schwierig ein richtiges Abenteuer zu bestreiten, oder?

Nö, wieso? Beispiel: In meinem Standardsystem (LabLord) hat ein Level 1 Magier genau 1-4 Trefferpunkte, ein normales Schwert macht 1W8 Schaden ohne weiteren Abzug durch Rüstung etc. Er kann genau einen Zauberspruch, den er einmal pro Tag anwenden kann. Und selbst der Krieger hat anfangs nur 1W8 Trefferpunkte. Das könnte man durchaus als Gruppe von Nichtskönnern titulieren. Der Reiz liegt darin, alles andere als heldenhafte Charaktere durch gefährliche Situationen zu schleusen, sie nach Möglichkeit die ersten paar Level überleben zu lassen und dabei zuzusehen, wie aus eher motivierten als kompetenten Luschen nach und nach Helden werden, die für ihre Taten, nicht für ihre nach wie vor meist durchschnittlichen Werte berühmt sind. Also die, die überleben. Erfahrungsgemäß braucht es ein paar Anläufe, bis es mehrere Charaktere so auf die dritte, vierte Stufe geschafft haben ;)

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5407  |  5408  |  5409  |  5410  |  5411  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite