Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5385  |  5386  |  5387  |  5388  |  5389  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54495 Ergebnisse:


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Splittermond

von SirPadras am 07.08.2013 10:11

Sehr schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Bin beim nächsten Mal sicherlich wieder am Start

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Lars_de_Grey am 07.08.2013 09:57

Auch ich muss gestehen, als Spielleiter mal die Würfel gedreht zu haben. Dies geschieht aber recht selten, da die Abenteuer an sich funktionieren. Wenn ich es aber gemacht habe, ist es auch nicht immer zu Gunsten des Spieler. Es soll ja ein spannender Abend werden. Und wenn die Helden gemütlich da durchmarschieren oder aber direkt am Anfang 2/3 der Gruppe verlieren, ist das für mich kein spannender Abend. Es müssen auch nicht immer Würfel sein die man dreht (siehe Beispiel)!
Wie viele Andere mache ich es auch nur, wenn der / die Spieler sich nicht absichtlich selbst in Gefahr bringen.

Ein Beispiel: In der Shadowrun Gruppe wollte ein Magier zwei Wachen mit einem Blitz ausschalten. Er hatte extra einen Zauber gesprochen um drei Initiativdurchgänge in einer Runde zu bekommen. Dumm nur, dass er dann ein Mal traf ohne groß Schaden zu machen, einmal verfehlte und zum Schluss einen kritischen Patzer gewürfelt hat, kein Edge mehr hatte das Ergebnis zu verbessern und sich selbst im Konstitutionstest ausgeknockt hat. Der Rest der Gruppe war an anderer Stelle im Kampf gebunden und konnten ihm nicht zur Hilfe kommen. Theoretisch mussten die Wachen nur hin gehen und den bewusstlosen Magier töten. Daher erschien ein NPC, der durch den Auftraggeber als Absicherung (Babysitter) im Schatten beobachtet hatte und nun einschritt.

Jeder Spieler hat seinen Charakter lieb gewonnen. Und mir fällt es immer schwer, einen neuen Charakter in ein Abenteuer / eine Mission einzubauen. Ich komme mir dann so vor wie bei "The Gamers", wo der neue Magier einfach so mal mit macht!
Also orientiere ich mich an den Bedürfnissen der Gruppe. Wenn die kein Problem damit haben, einen Helden sterben zu lassen, ok.

Antworten

Jozar
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Jozar am 07.08.2013 09:26

Bier

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Assoziationsketten

von koali am 07.08.2013 08:46

Assis


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Der allmighty guten Morgen/Gute nacht Thread!

von koali am 07.08.2013 08:30

du bist ja soooo fies melancholia

@ All Guten Morgen


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Assoziationsketten

von BookTubeWonderland am 07.08.2013 08:28

Schwimmbad

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Splittermond

von fireballgfx am 07.08.2013 08:22

So gestern war mal wieder eine Splittermond Session und meine Mitspieler waren total begeistert - so langsam kommt man darein

Also da es uns sehr viel Spass gemacht hat, kann das Regelwerk ja gar nicht so schlecht sein. Ich freue mich jedenfalls darauf.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 07.08.2013 07:34

Kein Problem.
jetzt habe ich deine Idee verstanden, fände ich passend und gut.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Der allmighty guten Morgen/Gute nacht Thread!

von Melancholica am 07.08.2013 07:28

Guten morgen! Auf zum arbeiten! Juhu! *Ironie on*

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

Xenophero

36, Männlich

Beiträge: 6

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Xenophero am 07.08.2013 07:13

Mh, eine interessante Fragen. Ich persönlich handhabe es so:

Spieler würfel offen und dann wird auch nichts mehr gedreht, verändert oder sonst wie modifiziert.

Spielleiter dagegen würfeln verdeckt und haben daher mehrere Optionen. Zum einen kann der Wurf so gelassen und ausgespielt werden. Das kann tatsächlich dazu führen dass ein SC schnell und unerwartet verstirbt. Da ich eben diesen Effekt nicht mag - bei mir sterben SCs nur auf Wunsch oder bei sehr grobem Unfug, ansonsten werden sie schwer verletzt, verkrüppelt, erleiden dauerhafte Einbußen, aber sterben eben nicht - halte ich es so, dass ich entweder den Wurf modifiziere oder aber das worauf/wogegen ich gewürfelt habe. Da die Spieler weder den Wurf kennen, noch die Effekte/Attribute/Talente um die der Wurf sich dreht kann man da schön eine Situation retten. Aber teilweise es auch den SCs bewusst schwer machen. Also ich arbeite da definitiv in beide Richtungen. Teilweise kommt es auch so vor dass ich einen bestimmten Effekt, ein Ereignis, was auch immer schon längst eingeplant habe und dann ganz mystisch den/die Würfel rollen lasse, das Ergebnis aber komplett banal ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5385  |  5386  |  5387  |  5388  |  5389  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite