Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5324  |  5325  |  5326  |  5327  |  5328  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Assoziationsketten

von JesusDESBOESEN am 15.08.2013 14:46

Die Vereinigten Staaten von Amerika 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsketten

von HakonHagatson am 15.08.2013 13:45

Weltwirtschaft

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Verbesserungsvorschläge Cthulhu-Stream

von SirPadras am 15.08.2013 13:40

Ist mir positiv aufgefallen, auch wenn es im Grunde nur eine Kleinigkeit ist

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Verbesserungsvorschläge Cthulhu-Stream

von AnguyX am 15.08.2013 13:31

Wunsch wurde im Finale erfüllt

P.S.: romanes eunt domus

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von ChosenPariah am 15.08.2013 13:11

Bei mir sind meistens die Settings ausschlag gebend. Für mich muss die Welt passend sein. Pathfinder,Vampire, Cthulhu sind tolle Welten, wo man wirklich lange eine Kampagne spielen kann (ok, bei Cthuhlu eher weniger, aber man weiß ja nie wie lange die Charaktere leben)

Ich hab auch durch Frank Savage World, weil ich auch ein Typ von Mensch bin, der zuviel Freizeit hat, zumindest jetzt noch, und mir so sehr schnell Settings selber ausdenken kann und ausbaue. Dort sind halt auch die Regeln sehr ansprechend, als bei den oben genannten Systemen.

Ich bin aber auch einer der sagt, ich schaue mir gerne Systeme an, die von den Regeln her komplett anders sind, und baue sie, wenn sie mir nicht gefallen, um. Ich spiele auch mit den Traglasten nicht, solang es in einen Rahmen ist, wo man sagen kann, Der Habling hat eine kleine Klamotten,Waffen,etc. und wenn der schon viel trägt, dann kann der ein Schwert für einen Menschen mit Stärke 8 einfach nicht tragen, als einfaches Beispiel jetzt.

Aber sonst gebe ich den anderen Rednern vor mir auch recht, inbesonderst Koali. Man ein System spielen, weil es Spaß machen soll und wegen nichts anderen. 

Antworten

horrrnsohn
Gelöschter Benutzer

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von horrrnsohn am 15.08.2013 12:49

ist der hintergrund lahm will ich ihn auch mit dne tollsten regeln nicht bespielen. wenn die regeln kacke sind aber mir der hintergrund gefällt, dann werden die regeln ersetzt oder geändert. es kommt also auf dne hintergrund an.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von koali am 15.08.2013 12:16

Nun ich spiele Dsa wegen der Welt in der ich mich sehr zuhause fühle. Das Sytsem find ich auch OK... also SPAß!

Cthulhu spiele ich weil mir das Prizip (nicht zwingend das System) zusagt!

Vampire macht mir auch vom Stetting und von den REegeln her super viel Spaß!

Generell muss man sagen, dass bei mir das Setting im Vordergrund steht!
Aber wenn das beste Setting Scheiß Regeln mitbringt würde ea auch keinen Spaß amchen.

Also muss beides passen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Starbuck am 15.08.2013 11:49

Also ich spiele am liebsten Witchcraft, und das ganz klar wegen des Hintergrundes.

Man kann sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart spielen und es ist im Grunde genommen unsere reale Welt ergänzt um Magie. Als Fan von Buffy, Angel, Supernatural und Co ist das genau das richtige System. 

Von Regeln habe ich meistens wenig Ahnung, ich lasse mir einfach sagen, wann ich mit welchem Würfel auf welchen Wert die Probe machen muss. Für mich zählt allein der Content, die Geschichte, die Regeln sind natürlich wichtig und nützlich, aber für mich stehen sie eher im Hintergrund.

Ansonsten bin ich eher Fan von nicht ganz so ernsten RPGs wie Plüsch Power und Plunder oder Ratten, wobei sowas dann eher für einen Abend mal ganz nett ist und nicht unbedingt kampagnentauglich ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2013 11:56.

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von HakonHagatson am 15.08.2013 11:33

Ich und meine Gruppe spielen DSA in erster Linie wegen dem Setting wobei ich auch das (zumeist sehr verschriene ) Regelsystem sehr gut finde.

Das Setting finde ich bei DSA aus dem Grund gut, da es einen sehr, sehr ausgebauten Hintergrund bietet, um den man seine Abenteuer bauen kann - wenn man nicht Elemente verändern möchte (z.B. Fürst XY wird durch "meinen" Fürst YZ ersetzt). Zudem finde ich auch die stetige Weiterentwicklung der aventurischen Geschichte interessant, der ja auch die Helden beiwohnen können und die Entwicklung in die eine oder andere Richtung beeinflussen können.

Die Regeln finde ich - obwohl sie definitiv sehr aufgebläht sind - gerade wegen der Mannigfaltigkeit der Talente sehr gut: ein guter Kletterer ist noch nicht gleich ein guter Akrobat. Allerdings lassen wir hier auch "unnütze" Regeln weg, um das Spiel zu beschleunigen und unseren Spaß zu erhöhen: Ausdauer benutzen wir gar nicht, der Kampf (bei uns eher eine untergeordnete Rolle) wird nicht über Initiativreihenfolgen geregelt sondern z.B. durch die Reihenfolge "von links nach rechts", die Regeln zur Tragkraft werden durch den gesunden Menschenverstand gelöst, etc.

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Reg_Jackson am 15.08.2013 10:25

Die meisten RPs spiele ich, weil mir das Setting einfach gefällt. Das wären dann solche Spiele wie DSA, Call of Cthulhu und Vampire. Ich denke mir auch gerne selbst Abenteuer aus und ähnlich wie Menelcar lasse ich die Helden meiner DSA Gruppe auch an der Entwicklung der Welt teilhaben.

Savage Worlds hingegen ist das erste System, welches ich mir wegen der Regeln angeeignet habe. Hier steht einem die Wahl des Settings völlig frei und die Regeln sind schön simpel, weshalb man hier sehr kreativ werden kann, ohne immer gleich neue Regeln lernen zu müssen. 

Ich habe auch nichts gegen sogenannte "Regelmonster", bei solchen passiert es dann allerdings, dass ich ganz gerne mal Regeln weglasse um den Spielfluss zu fördern und die Sache etwas einfacher zu machen. 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5324  |  5325  |  5326  |  5327  |  5328  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite