Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5301  |  5302  |  5303  |  5304  |  5305  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Frage über die Butter-Religion

von EinfachNurA am 21.08.2013 13:55

Das wäre natürlich möglich und den bösen Antagonisten hatte ich nicht bedacht. Du wirst wohl Recht haben damit, dass es ihn geben muss, denn welch gesunder Geist würde Dinge wie Justin Bieber oder Hiphoper erschaffen?

Vielleicht äußern sich die Propheten, oder gar Frank selbt , dazu. Ist Margarine Ketzerei?

Yeah, religiöse Debatten

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Frage über die Butter-Religion

von JesusDESBOESEN am 21.08.2013 13:10

Dem würde ich widersprechen. 1. ist Frank barmherzig und allwissend, daher wird er Menschen die keine Butter essen, oder gar essen können, etwa aus gesundheitlichen Gründen, wohlwollend verzeihen. Hat Frank nicht auch die Margarine geschaffen? Warum sollte er das machen, wenn sie Sünde ist? (Das ist vermutlich eher eine Frage für den Koali)

Wer sagt denn, dass Frank barmherzig ist? Du? Außerdem kann ich mich auf einen Livestream berufen, indem KLAR gesagt wurde, dass die Butter das wahre ist und Margarine Ketzerei, etc.
Daher ist das mit der Margarine eig. klar. Und ich vermute einfach mal, dass nicht Frank die Margarine erschaffen hat, sondern ein böser Antagonist. Ähnlich wie mit Gott und Teufel.
Leider weiß ich nur noch nichts von diesem Antagonisten zu Frank.  

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Reg_Jackson am 21.08.2013 12:52

Personen: Zan Zahr (Halbelf Gaukler), Orillio (Kundschafter), Meister (meine Wenigkeit)

Anmerkung: Beide halten nur wenig Alkohol aus, weswegen ich bei ihnen schon bei geringen Mengen Zechentests fordere

Beide sitzen am Tresen der Taverne.

Zan: Komm schon mein Freund, der Tag ist doch noch jung. (trinkt)
Meister: Mach ne Zechenprobe.
Zan: (patzt) Fuck!
Meister: OK, dein Kopf macht eine unsanfte Bekanntschaft mit dem Tresen, was du allerdings nicht mehr mitbekommst.
Orillio: Ich trinke nun ebenfalls.
Meister: Dann darfst auch du einmal proben.
Orillio: (patzt ebenfalls) ...
Meister: (lacht) Das gibts doch nicht! Also gut, ebenso wie unser Gaukler landet auch dein Kopf auf der Tischplatte.

Das ist auch nur eine von vielen derartiger Stellen. Irgendwie haben meine Gruppen so ein Talent, beim Zechen zu patzen

Ich finde diesen Thread auch gut  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von trollslayer am 21.08.2013 10:58

Natürlich fallen sie wie sie fallen, sonst kann ich mir das Würfeln auch sparen und einfach gleich ne Entscheidung treffen.

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von AnguyX am 21.08.2013 10:17

Handelnde Personen: Eolan (Magier) und Acanio (Schwertgeselle) sowie natürlich ich als Meister.

Meister: Gut...also ihr kriecht beide auf allen vieren durch den engen Schacht in den Minentunnel - Acanio vorne, Eolan dahinter.
Acanio (Scherzhaft): Eolan! Nimm die Hände von meinem Hintern!
Eolan (Todernst): Ich hab die Hände an meinem Stab!

- Stille -

Dann wurde er sich dem was er gerade gesagt hatte bewusst...

P.S.: Der Thread hier wird super 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Frage über die Butter-Religion

von SirPadras am 21.08.2013 09:20

@EinfachNurA
Vielen Dank für deinen post, ich komme aus dem kichern gar nicht mehr raus

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Frage über die Butter-Religion

von EinfachNurA am 21.08.2013 08:56

@JesusDesBöööööööööösen:
"Butter No. 5: Ächte jegliche Mitmenschen die Ketzerei durch z.B. den Konsum von Margarine betreiben!"

Dem würde ich widersprechen.
1. ist Frank barmherzig und allwissend, daher wird er Menschen die keine Butter essen, oder gar essen können, etwa aus gesundheitlichen Gründen, wohlwollend verzeihen. Hat Frank nicht auch die Margarine geschaffen? Warum sollte er das machen, wenn sie Sünde ist? (Das ist vermutlich eher eine Frage für den Koali)
2. Hat Frank, möge sein butteriger Segen auf uns sein, schließlich auch laktosefreie Milch erschaffen, für oben genannte Menschen.
3. Hodor
4. Butter bei die Fische.

Ein echtes Frankonomicon wäre natürlich schön.
Wie jede große Religion braucht auch der Frankismus untergruppen. Natürlich bekämpfen die einander nicht, weil das Frank sicher nicht möchte.

Hier meine Vorschläge:
- Frankismus
- Buttismus
- Margarinetum
- die Cholesteriten
- MUHselmanen (die verehren die Kühe, als quasi Buttergeber)
- Pinguinismus
und noch viel mehr.

@Frank:
Zuviel NoltagiaCritic auf Youtube geguckt? Der macht das auch immer mit seinen Top 11. Sehr schön.

Hoffentlich siehst du wohlwollend auf meine Äußerung herunter.

Möge eure Butter immer streichzart sein!
Gruß
A

P.S. Ähnlichkeiten zu echten Religionen, lebenden oder toten, sind rein zufällig

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von La_Cipolla am 21.08.2013 07:47

So aus dem Handgelenk heraus:

1. Alle Spiele mit Willpower/Fate/Bennie-Mechanismus ("gib Ressource X aus, um neu zu würfeln bzw. einen Bonus auf den Wurf zu erhalten"), was mindestens schon mal ein großer Teil aller Rollenspielschwergewichte wäre (nWoD, Savage Worlds, Shadowrun bspw). Selbst D&D bekommt immer spätestens im zweiten oder dritten Regelband einen entsprechenden Mechanismus, und manche Settings (Eberron) haben ihn auch standardmäßig.
2. Eine weitere Herangehensweise sind Spiele wie Dungeon World, Fate Core oder "richtige Indie-Spiele", in denen eine negative Probe nicht einfach nur "klappt nicht" bedeutet, sondern handfeste erzählerische Konsequenzen hat (bspw. "es gelingt, aber dir passiert was Schlimmes" oder "du erhältst einen Aspekt, der später die Story voranbringt").

Ich mag solche Sachen persönlich, denke aber NICHT, dass sie zwingend notwendig sind. Viele Spiele profitieren auch einfach von der Gefahr eines Misserfolgs, und zwar als Herausforderung, nicht bloß als Story-Moment, der die Handlung in eine andere Richtung dreht. 

Ich finde auch Würfeldrehen völlig vertretbar, oder besser noch, in absteigender Reihenfolge: 1. die Probe gleich weglassen, wenn ein Fehlschlag "doofe" Konsequenzen hätte 2. das Ergebnis uminterpretieren 3. das Ergebnis ignorieren. wichtig ist bloß, dass sich die Spieler nicht verarscht fühlen. Darum geht es letztendlich, um das Feeling. Die Probe darf nicht zur Farce verkommen. WAS genau passiert, ist aber eine andere Frage.

Hängt auch krass vom Spiel und von der Truppe ab (wie üblich). 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2013 08:17.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von koali am 21.08.2013 07:17

Kennst du denn ein System, dass diese Werkzeuge bietet? Ich bisher nicht, leider!

Allerdings kann man Gefahr auch anders darstellen als nur durch den angedrohten Kampf oder das Versterben.
UND die Kunst ist es den Spieler eben nicht merken zu lassen, was da abgeht!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Frage über die Butter-Religion

von koali am 21.08.2013 07:12

Gegen die Allmacht von Frank kann sich nicht einmal die Administration wehren!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5301  |  5302  |  5303  |  5304  |  5305  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite