Suche nach Beiträgen von Enjeru

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:


Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: [Pathfinder]: Spontan Schwachsinn!

von Enjeru am 18.03.2014 15:32

Hab zwar noch keine Erfahrung mit Hangout und Pathfinder, aber wir haben ja schonmal vor einer ganzen Zeit einen Charakter erstellt, ich glaube der würde perfekt in so ein Setting passen ^^ hätte also Interesse

Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von Enjeru am 07.03.2014 15:20

Wäre dann natürlich auch wieder dabei.
Eventuell mit meinem Barbarbarden, aber sonst auch gerne mit was anderem ^^ 

Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von Enjeru am 12.02.2014 23:21

Wie schon gesagt, passt es mir am ehesten nachmittags, sodass wir im Idealfall gegen halb sieben fertig sind.
(Das ist ziemlich blöd mit mehreren Hobbys =P ) Es wäre zwar nicht dramatisch wenn es nicht klappt aber wenn es niemanden von euch zu sehr behindert wärs ganz schön ^^'
 

Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von Enjeru am 11.02.2014 15:30

Freitag wäre auf jeden Fall möglich. Die Zeit wäre mir auch ziemlich egal, nur nach Möglichkeit nicht zu spät.
Es läuft wieder n Friday Night Magic Event bei mir, gefolgt von nem Draft (vorraussichtlich) und ich wäre gerne bei letzterem dabei (ich gehe mal schätzungsweise von 10-11 Uhr Startzeit aus =P ) Das gesamte Event startet da schon wie letzte Woche um halb Sieben, was ich aber problemlos ausfallen lassen kann ^^ (hab kein brauchbares Modern-Deck, und nachdem Standard letztes mal schon so schlecht lief.. =P ) Wär natürlich praktisch wenn wir bis dahin fertig sind, muss aber nicht ^^

Samstag und Sonntag kann ich bisher noch nicht sagen. Eigentlich war eine private DSA-Runde angedacht, aber ich habe gestern erfahren das unser Meister krank ist und dementsprechend ist es nicht sicher ob wir spielen werden, denn ansonsten wären die Tage dann frei ^^ 

Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von Enjeru am 04.02.2014 18:50

Für mich eher weniger, da habe ich eigentlich abends das Magic-Launch-FNM eingeplant, was ich eigentlich ungern verpassen würde. Das wird abends um halb 7 anfangen und dann ne ganze Zeit lang dauern, sodass ich schwer sagen kann ob ich danach noch Zeit hätte. Sorry ^^'

Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von Enjeru am 27.01.2014 15:09

Ich bin natürlich auch dabei, nur damit ihr Bescheid wisst ^^

Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von Enjeru am 24.01.2014 21:51

Ich persönlich habe an sich eigentlich immer Zeit,  wenn halt nicht was besonderes dazwischen kommt, wie am 1. Februar das Magic Born of the Gods-Pre Release. Insofern bin ich eigentlich immer bereit ^^

Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: 【Erschaffung des Fürstenbundes】 Laborratten gesucht!

von Enjeru am 24.01.2014 19:19

Hätte auch mal Interesse ^^

Bin zwar noch etwas scheu was Live-Hangouts angeht, hab in noch keinem mitgemacht, aber wenn es eh nicht mehr als vier Zuschauer werden.. =P
Naja, auf jeden Fall klingt das ziemlich interessant, und da ich auch gerne Welten baue und gerade dabei bin, mir eine zusammen zu basteln, könnte das in dem Sinne für mich auch ganz spannend sein, so mitzumachen. 
Habe jetzt keine wirklich bevorzugte Idee, würd wahrscheinlich mit allem klar kommen, bin da für alles offen.
Ich würd mich einfach irgendwo, wo Platz ist, anschließen, z.B. wie der Boss als Barbar ^^

Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: Nerdpol Minecraft

von Enjeru am 17.11.2013 22:02

Hätte auf jeden Fall auch Interesse an sowas. Auf nem Minecraftserver, auf dem ich mal war, war so eine RPG-Welt auch geplant, und ich hatte dort mein eigenes Volk, jedoch wurde der Server irgendwann geschlossen.

Auf einem anderen Server haben wir dann in einer kleinen Gruppe eine eigene Map bekommen und dort eine RPG-Stadt aufgebaut. Jedoch wurde die Map irgendwann "versehentlich" gelöscht. Hab allerdings noch viele Screenshots.

Kenne mich auf dem Gebiet Minecraft usw. aber auf jeden Fall aus und wenn ich erstmal eine Idee hab, dann kann ich auch was brauchbares hinbauen.
Ich stell mir das aber noch ziemlich schwer vor, das da jeder irgendwie was eigenes bauen soll. (wenn ich das Konzept richtig verstehe) Denn Spieler haben natürlich verschiedene Erfahrung und Stile und dadurch kann so eine Stadt nur selten wirklich authentisch und einheitlich wirken, selbst wenn man sich auf einen Stil einigt. Kommt aber natürlich auf das Setting und sowas an, wie man das umsetzt. Außerdem gibt es bei sowas in Minecraft immer das Problem mit dem Rohstoffe farmen. Der ganze Untergrund ist durchbuddelt, überall irgendwelche Baumplantagenkonstruktionen und was weiß ich.
Ich persönlich finde es aus Erfahrung schöner, sowas immer alles vorher aufzubauen usw. Und für sowas gibt es ja auch den Kreativ-Modus dann.
Was die Welt angeht, gibt es da z.B. ein tolles Programm mit dem Namem WorldPainter.
Man kann sich seine eigene Minecraft-Welt damit einfach malen und so alles einfügen wie man will.
Egal ob Berge, Flüsse, Meere, Ebenen, Schneelandschaften, usw. Wenn man sich da ein bisschen mit vertraut macht,
ist das ganze echt praktisch.

Nunja, so viel zu meiner Meinung zu Minecraft-Rollenspielwelten. =P
Wär auf jeden Fall dabei, wenn das aktiv betrieben wird ^^ (und ich hoffe mal, ich habe in meinem Beitrag nix blödes geschrieben oder so, weil ich mir die ganzen Beiträge nicht 100% durchgelesen hab =P )


Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von Enjeru am 10.10.2013 18:49

Vielleicht habe ich mich für die "Rollenspielerfahrenen" etwas ungenau ausgedrückt.
In meinem Fall sieht das so aus:
Die Spieler treffen sich, können sich in der Welt bewegen und erhalten ab und zu mal eine Aufgabe.
Während die Spieler diese Dinge tun, soll sich langsam nach und nach eine Hintergrundgeschichte aufdecken und entwickeln.
Dies soll dann nach und nach die Spieler als Beispiel in einen Dungeon führen. Beweggründe gibt es dafür dementsprechend.
Das ganze soll sich dann langsam auf ein Ziel hinarbeiten.

 

So stell ich mir die Erfahrung vor, die die Spieler in meinem Setting haben sollen.
Natürlich stellt sich die Frage, wie gut das so klappt und da kann man sicher verschiedener Meinung sein.
Ich bin zwar der Meinung, das passt so ganz gut zu dem Setting was ich mir vorstelle,
aber ich bin ja auch nur ein Anfänger und kenne mich noch nicht so gut mit sowas aus.
Darin liegt halt das Problem, inwiefern ich den Spielern das interessant und schmackhaft machen kann,
immerhin könnten sie auch sagen, es interessiert sie kein bisschen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite