Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5282  |  5283  |  5284  |  5285  |  5286  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54501 Ergebnisse:


Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Zeitzeugin am 28.08.2013 13:04

Gott, ihr seid alle so ordentlich! *g*
Ok ich banne mal meine Sammlung auf Video.

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: "Was wäre wenn"-Fragen?!

von Teylen am 28.08.2013 12:56

Solange es nicht in Konflikt mit zukünftigen Abenteuern steht würde ich die Fragen durchaus beantworten.
Wenn auch jetzt vielleicht eher knapp als total ausführlich.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Old Slayerhand

von Glgnfz am 28.08.2013 12:48

Sorry, aber ich muss einfach mal drauf hinweisen:

Ladet euch mal dieses geile Teil runter - wenn ihr auch nur minimal auf Western und/oder Karl May steht.

Als eines der unzähligen Fanwerke hat jemand eine Dungeonslayers-Variante für ein Winnetou und Old Shatterhand-Rollenspiel gebastelt - und es ist echt gelungen.

Check it out:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/110685050/OldSlayerhand_Preview.pdf


Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Die erste frage eines Neulings

von Glgnfz am 28.08.2013 12:39

Natürlich "by the book"! Aber glaub mir - ich hatte es langsam in Erinnerung, aber nicht soooo langsam mit den ständigen Attacken und Paraden...



Aber um dem Threaderöffner mal weiterzuhelfen: Besuch irgendeine Con - setz sich in zwei oder drei Spielrunden (bevorzugt natürlich Labyrinth Lord Runden bei mir) und schau von da aus weiter worauf du Lust hast.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Die erste frage eines Neulings

von La_Cipolla am 28.08.2013 12:35

Uh, da hätte ich auch mal Bock drauf. Aber so richtig hart nach dem Buch, ohne Hausregeln und ähnliches!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Youtubeforum

von La_Cipolla am 28.08.2013 12:34

Wobei sich beides ja nicht ausschließt. =) Ein allgemeines Forum, eventuell mit "Tags" für die Großen, oder einfach zusätzlich, geht ja auch. Ich meine, SO voll sind die speziellen Foren ja nicht, und weniger ist eigentlich immer gut für Übersicht und Aktivität.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Youtubeforum

von Glgnfz am 28.08.2013 12:28

He! Ein bisschen Selbstbeweihräucherung muss gestattet sein, Frollein.

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Youtubeforum

von Zeitzeugin am 28.08.2013 12:24

*räusper*

Hallo liebe Butterfreunde

Hier gibt es ja eine extra Youtubesektion - aber warum sind sie denn so auf einzelne Youtuber fokussiert? Also, ich dachte eigentlich, dass das hier eine Rollenspielcommunity sei, und kein Fanforum zu wenigen Youtubern ;) (ja gut, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden...*g*)Versteht mich nicht falsch, ich habe die Nasen dort alle selber auch abonniert *g* Sinnvoller jedoch empfände ich ein allgemeines Youtubeforum, in dem allgemeine Fragen zu Youtube, konkrete Fragen zu Video(idee)problemen, Diskussionen etc gepostet werden können - und meinetwegen eine Untersektion, in der sich jeder Youtuber mal vorstellen kann.



Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2013 12:25.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Die erste frage eines Neulings

von Glgnfz am 28.08.2013 12:23

Ich habe am Freitag nochmal nach 27 Jahren DSA 1 gespielt - und es war keien Erfahrung, die ich dringend wiederholen muss.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: URPD6 - Universal Role Play for D6 [BETA]

von Glgnfz am 28.08.2013 12:21

Hi!

Ich sehe mir dein System gerne mal an.


Wenn du Lust hast - und es wird sowohl dir als auch potentiellen Spielern und Lesern etwas Klarheit verschaffen - kannst du ja mal die "Power 19" beantworten.
Dadurch bekommt man für sich sein eigenes Projekt nochmal sehr schön durchstrukturiert und bemerkt noch etliche Schwächen, aber auch Stärken.


BEsonders wichtig ist es da, sich über die ersten 4 Schritte im Klaren zu sein. Also:
- Worum geht es in deinem Spiel?
- Was tun die Charaktere?
- Was tun die Spieler?
- Wie trägt das Setting (oder das bewusste Fehlen eines Settings) zum Spiel bei?

Mich persönlich würde auch die Frage auf Nummer 19 interessieren, bevor ich mir das Regelwerk durchlese. Denn es ist ein riesiger Unterschied, ob dein Spiel für bärbeißige alte Säcke wie mich ist, oder beispielsweise Neulinge ins Boot holen soll.

The Power 19

1.)   What is your game about?
2.)   What do the characters do?
3.)   What do the players (including the GM if there is one) do?
4.)   How does your setting (or lack thereof) reinforce what your game is about?
5.)   How does the Character Creation of your game reinforce what your game is about?
6.)   What types of behaviors/styles of play does your game reward (and punish if necessary)?
7.)   How are behaviors and styles of play rewarded or punished in your game?
8.)   How are the responsibilities of narration and credibility divided in your game?
9.)   What does your game do to command the players' attention, engagement, and participation? (i.e. What does the game do to make them care?)
10.)   What are the resolution mechanics of your game like?
11.)   How do the resolution mechanics reinforce what your game is about?
12.)   Do characters in your game advance? If so, how?
13.)   How does the character advancement (or lack thereof) reinforce what your game is about?
14.)   What sort of product or effect do you want your game to produce in or for the players?
15.)   What areas of your game receive extra attention and color? Why?
16.)   Which part of your game are you most excited about or interested in? Why?
17.)   Where does your game take the players that other games can’t, don’t, or won’t?
18.)   What are your publishing goals for your game?
19.)   Who is your target audience?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5282  |  5283  |  5284  |  5285  |  5286  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite