Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5281  |  5282  |  5283  |  5284  |  5285  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54495 Ergebnisse:


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Die erste frage eines Neulings

von Glgnfz am 28.08.2013 15:03

Das ist zumindest super übersetzt.


Ja, das ist wahrscheinlich für Anfänger nicht übel angeordnet und erklärt. Aber es ist sautödlich und verlangt einen wirklich "fairen" oder "wohlwollenden" Spielleiter. Ein Punkt, der gerade für Anfänger problematisch sein dürfte.

Aber du hast Recht. Das ist definitiv ein guter Einstiegspunkt, zumal man ja die Settingbeschreibung in Form der Spielbücher spielerisch selber erarbeiten kann.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Die erste frage eines Neulings

von PurpleTentacle am 28.08.2013 14:08

Fällt mir gerad noch ein: Vielleicht ist das Einsamer Wolf Mehrspieler Buch auch einen Blick wert.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Was spielt ihr aktuell?

von EinfachNurA am 28.08.2013 13:56

Dank des Nerdpols komme ich nun auch zum Rollenspiel. Sofern nicht anders angegeben über Hangout. Danke dafür allen beteiligten.

Vampire: The Masquerade
Chicago on the run - Meisterin Ceech
mit Zharael, Newman und Booktube
Wenn es klappt einmal die Woche
Alexander Augustus Anderson (Einen Tremere)

WitchCraft
New York - Meister SirPadras
mit j100vsgod und Frank
Mal gucken wie oft
Malcom M. Fisher (Rosicruician Magier)

Demnäst:

Engel
Name des Abenteuer noch nicht bekannt - Fischbrötchen ist MaxMonster1
Charaktername noch nicht entschieden (Urielit)

URPD6
Name des Abenteuer noch nicht bekannt - Spielleiter ist ChosenPariah
Charaktername noch nicht entschieden (vermutlich Nahkämpfer)

Dungeonslayers
Name des Abenteuer noch nicht bekannt - SL ist Tindrana
Charaktername noch nicht entschieden (vermutlich elfischer Später)

Warhammer Fantasy Rollenspiel
Name des Abenteuer noch nicht bekannt - SL ist Zwergpaladin
Konrad (Sigmarpriester)

Dazu etwas Quatsch, ist schließlich ein Post von mir:
Passen hierzu für den Koali:
Shaolin Koala

Auch schön was man auf der Suche nach T-Shirts alles finden kann:
Pupltntlc-shirt

Hoffentlich kommen mit der Zeit noch einige andere Runden hinzu.


EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2013 17:59.

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Was spielt ihr aktuell?

von Teylen am 28.08.2013 13:14

Vampire: The Masquerade (2nd rev/3rd)
Spieler, Foren-Runde, Ahnenblut
Frequenz: Abhängig von den Posts

Vampire: The Masquerade (2nd rev/3rd) / Dark Ages: Vampire / Anarchen
Spieler (ab und an auch SL, wir wechseln), Skype-Runde
Frequenz: Wöchentlich, normalerweise

Vampire: The Masquerade V20
Spieler, (Text) Chat-Runde, Port Lussuria
Frequenz: Eigentlich täglich

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Zeitzeugin am 28.08.2013 13:04

Gott, ihr seid alle so ordentlich! *g*
Ok ich banne mal meine Sammlung auf Video.

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: "Was wäre wenn"-Fragen?!

von Teylen am 28.08.2013 12:56

Solange es nicht in Konflikt mit zukünftigen Abenteuern steht würde ich die Fragen durchaus beantworten.
Wenn auch jetzt vielleicht eher knapp als total ausführlich.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Old Slayerhand

von Glgnfz am 28.08.2013 12:48

Sorry, aber ich muss einfach mal drauf hinweisen:

Ladet euch mal dieses geile Teil runter - wenn ihr auch nur minimal auf Western und/oder Karl May steht.

Als eines der unzähligen Fanwerke hat jemand eine Dungeonslayers-Variante für ein Winnetou und Old Shatterhand-Rollenspiel gebastelt - und es ist echt gelungen.

Check it out:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/110685050/OldSlayerhand_Preview.pdf


Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Die erste frage eines Neulings

von Glgnfz am 28.08.2013 12:39

Natürlich "by the book"! Aber glaub mir - ich hatte es langsam in Erinnerung, aber nicht soooo langsam mit den ständigen Attacken und Paraden...



Aber um dem Threaderöffner mal weiterzuhelfen: Besuch irgendeine Con - setz sich in zwei oder drei Spielrunden (bevorzugt natürlich Labyrinth Lord Runden bei mir) und schau von da aus weiter worauf du Lust hast.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Die erste frage eines Neulings

von La_Cipolla am 28.08.2013 12:35

Uh, da hätte ich auch mal Bock drauf. Aber so richtig hart nach dem Buch, ohne Hausregeln und ähnliches!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Youtubeforum

von La_Cipolla am 28.08.2013 12:34

Wobei sich beides ja nicht ausschließt. =) Ein allgemeines Forum, eventuell mit "Tags" für die Großen, oder einfach zusätzlich, geht ja auch. Ich meine, SO voll sind die speziellen Foren ja nicht, und weniger ist eigentlich immer gut für Übersicht und Aktivität.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5281  |  5282  |  5283  |  5284  |  5285  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite